Deutsche Quadriga

  • @ KROESUS
    Ich bin der letzte, der einem Comeback im Wege stände, hab doch selber zwei Stück. :)
    Aber ich zweifle doch ein wenig daran, spielt diese Volksunze hier im Forum eine Exoten-Rolle, wird kaum angeboten oder nachgefragt und bei Umfragen zur beliebtesten Münze/Silberanlage vergessen. :) Meine bevorzugten Händler bieten sie auch nicht an, und nur bei ebay scheint es Umsätze zu geben. Wenn jetzt der Preisabstand zu Alternativen geringer wird, kommt es mE. zu spät. Hab aber nix dagegen, mich zu irren.

  • Als Generalaussage ist es blanker Unsinn!

    Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel".
    Es gibt durchaus wertvolle Medaillen (hervorzuheben solche mit Geldfunktion aus früheren Jahrhunderten). Deren Vorkommen im übrigen Sammlermüll ist aber so verschwindend gering, dass es durchaus in die Nähe einer Generalaussage zu rücken ist. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • […]

    Als ob bei dem Saftladen schon mal was außer die Köder attraktiv war. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A