@ KROESUS
Ich bin der letzte, der einem Comeback im Wege stände, hab doch selber zwei Stück.
Aber ich zweifle doch ein wenig daran, spielt diese Volksunze hier im Forum eine Exoten-Rolle, wird kaum angeboten oder nachgefragt und bei Umfragen zur beliebtesten Münze/Silberanlage vergessen. Meine bevorzugten Händler bieten sie auch nicht an, und nur bei ebay scheint es Umsätze zu geben. Wenn jetzt der Preisabstand zu Alternativen geringer wird, kommt es mE. zu spät. Hab aber nix dagegen, mich zu irren.
Deutsche Quadriga
-
-
-
Medaillen über Spot sind in der Regel schwer vorstellbar.
Wenn man das auf den Krempel bezieht den die notorischen Münzversandhäuser in den vergangenen 20-25Jahren haben prägen lassen mag das halbwegs hinhauen.
Als Generalaussage ist es blanker Unsinn! -
Als Generalaussage ist es blanker Unsinn!
Deshalb schrieb ich ja auch "in der Regel".
Es gibt durchaus wertvolle Medaillen (hervorzuheben solche mit Geldfunktion aus früheren Jahrhunderten). Deren Vorkommen im übrigen Sammlermüll ist aber so verschwindend gering, dass es durchaus in die Nähe einer Generalaussage zu rücken ist. -
War nur ne Frage der Zeit, endlich ist es soweit: die Goldquadriga
.....wenn das kein Durchbruch wird.
-
diese gewichtsoptimierte 0,28g schwere Gold - Ausgabe muss ich haben.
Sind immerhin 0,1638g fein, also pro Unze nur ca. 2850 Euro je nach Versand. -
-
Schade drum, hätte nach dem Start in Silber mehr d'raus werden können. Für Anleger leider unattraktiv.
-
-
Aus Anlegersicht nachvollziehbar, mit dem deutschen Silberbullion wird's wohl noch eine Weile… Anmelden oder registrieren