Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Gold

• Offizieller Beitrag

Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Gold 207

1. South African Krugerrand (55) 27%
    2. Vienna Philharmonic (33) 16%
    3. Austr. Lunare div. (31) 15%
    4. Canadian Maple Leaf (22) 11%
    5. Australien Nugget/Kaenguruh (16) 8%
    6. American Buffalo (16) 8%
    7. China Panda (10) 5%
    8. Sonstige (7) 3%
    9. Britannia/Sovereign (6) 3%
    10. American Eagle (5) 2%
    11. Mexiko Libertad (5) 2%
    12. Cook Islands (1) 0%

Hugh Zamma,

ab und an orientieren wir uns hier im Forum an Umfragen nach dem aktuellen Geschmackssinn der Szene und auch Verbreitung der einzelnen Münzen.

Jeder hat eine Stimme.

MbG
    DMR

PS: Diese Umfrage läuft sieben Tage.

• Hm, die Auswahlmöglichkeiten lassen etwas zu wünschen übrig ... :hae:

Einmal editiert, zuletzt von auroria ()

• was heisst hier Auswahlmöglichkeiten ?
    Es kann nur einen geben ... ( nein nicht der Highlander ) sondern Ohm Krügers Einunzer ! [smilie_denk] [smilie_denk]

Was ich nicht verstehe, warum muss das auf Englisch sein, brauchen wir hier einen Vienna Philharmonic ? :wall: :wall:

Goldchild-8888

Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
    ( Bertold Brecht, 1898 - 1956 )

Einmal editiert, zuletzt von goldchild-8888 ()

• vienna philharmonic hört sich finde ich gut an, besser als wiener philharmoniker... :thumbup:

mein favorit sind hier die känguruhs. billig und wechselnde motive zum sammeln. irgendwie kommt bei mir das sammelfieber in letzter zeit durch, auch wenns keine richtigen sammlermünzen sind ;) sammlen zum bullion preis - perfekt für mich [smilie_love]

maple leaf gehört als alternative auch zu meinen favoriten

• mein favorit sind hier die känguruhs. billig und wechselnde motive zum sammeln. irgendwie kommt bei mir das sammelfieber in letzter zeit durch, auch wenns keine richtigen sammlermünzen sind ;) sammlen zum bullion preis - perfekt für mich [smilie_love]

Deswegen favorisiere ich die Lunare (Sammlermünze mit geringem Aufgeld)

Grüsse Knölly

• Ich halte mich an Handelsgoldmünzen. Die will eh keiner. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• dito, und wenn es unbedingd eine Unze sein muss, tut`s ein Barren.
    Nachtwächter

Was soll ich mit so einem Briefbeschwerer, dann schon lieber 100 Kronen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• seit wann ist der Sovereign 1 OZ????

Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

• was heisst hier Auswahlmöglichkeiten ?
    Es kann nur einen geben ... ( nein nicht der Highlander ) sondern Ohm Krügers Einunzer ! [smilie_denk] [smilie_denk]

Was ich nicht verstehe, warum muss das auf Englisch sein, brauchen wir hier einen Vienna Philharmonic ? :wall: :wall:

Goldchild-8888

:D ...und hast du den Tripper...so nenne ihn Trapper...das klingt amerikanisch. :D

Ansonsten: Maple,Krüger,Wilhelm etc.

Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.

Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

• Zitat von goldchild-8888

Meine volle Zustimmung, diese Anglizismen überall nerven so, Sprache ist ein Kulturgut, das es zu bewahren gilt, bei der ständigen "Sale"-Werbung von Karstadt kommt mir auch immer das Kotzen.

"Und wie war Dein Sale?" - "Mein WAS bitte? Mein Dorf im Piemont?"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sale_(Piemont)

:wall: :wall: :wall:

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

3 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• die philis lassen sich sehr platzsparend stapeln.. ****gggg**** - den stapelplatz habe ich jetzt, nun brauche ich noch die passenden philis. :D

"What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

• Habe Krüger und Maples zu gleichen Teilen, finde die Maples aber "goldiger" :D

Irgendwo geistert auch noch ein einsamer Phili bei mir herum, aber inzwischen finde ich den recht hässlich (überfrachtetes Motiv auf der Münze) und Durchmesser und Dicke erinnern mich an einen Kinderschoko-Taler in Goldfolie. Muss ich irgendwann mal loswerden das Ding.

Schriftgröße:  A A A A A