Cortez Trend - Nevada

    • Offizieller Beitrag

    Sumo


    Moinmoin!
    Danke für die Blumen! :]


    "Nach Golde drängt
    Am Golde hängt
    Doch alles!"


    Goethe / Faust I


    Unphilosophische Frage:
    Hängst Du am Gold oder hängt das Gold an Dir? ;) ;)


    Wie schon Silberwolf richtig sagte, sind je nach dem, was ausser "Klunkern" noch übrig ist,
    viele Möglichkeiten der sinnvollen Anlage in Gold, Silber etcetc. denkbar.
    Das Forum bietet mit seinen vielen Themen/Threads sehr gute Denkanstösse.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und NPG.V fällt. Aber da bin ich stur. Um die 0,6 herum werd ich nachlegen.



    Nevada Pacific bereitet Bohrungen auf dem Cornerstone-Projekt nahe Cortez Hill vor
    22.07.2005 Nevada Pacific Gold Ltd


    Toronto, Kanada. 22. Juli 2005. Nevada Pacific Gold Ltd. (Frankfurt WKN: 929 971) gibt bekannt, dass schweres Gerät mobilisiert wurde, um mit dem Straßenbau und der Vorbereitung der Bohrplätze auf dem Cornerstone-Projekt der Gesellschaft zu beginnen.

    Sämtliche Bohrgenehmigungen sind erteilt. Die Cornerstone-Liegenschaft befindet sich im Cortez Trend rund 12 Meilen südlich von Placer Domes Multi-Millionen-Unzen-Lagerstätten in Cortez Hills und Pediment im Eureka County, Nevada.


    Die Maßnahmen für den Straßenbau und die Vorbereitung der Bohrplätze umfassen 1,7 Meilen Straße sowie 21 Bohrplätze, die im Laufe der kommenden Woche fertiggestellt sein sollen. Das vorgesehene Explorationsprogramm beginnt mit einer detaillierten Erfassung des Geländes im Maßstab 1 zu 100 sowie mit dem Sammeln von Gesteinsproben entlang der während der Baumaßnahmen offen gelegten Erzkörper zur exakten Lokalisierung von Bohrungen.


    Das Reverse-Circulation-Bohrgerät, das im Verlauf des Programms benutzt wird, wird vom drei Meilen westlich gelegenen Keystone-Projekt der Gesellschaft herbeigeschafft. Die Bohrungen auf Keystone sollen in der ersten Augustwoche beendet sein.


    Der Geologe Curt Everson agiert für die Gesellschaft als so genannte "Qualified Person" nach den Standards des kanadischen National Instruments 43-101 und ist für die Qualitätssicherung verantwortlich.


    Über Nevada Pacific


    Nevada Pacific Gold Ltd. wurde im März 1997 gegründet. Der Gesellschaft gehören die produzierende Magistral Gold Mine in Mexiko und ein Portfolio von Projekten in der Entwicklung auf einer Gesamtfläche von rund 75 Quadratkilometern, darunter befinden sich Liegenschaften in den beiden bedeutendsten Gold produzierenden Gebieten in Nevada. Für die Projekte BMX, Keystone und Limousine Butte bestehen Joint-Venture-Verträge mit Placer Dome U.S. Eine Beschreibung der Projekte, einschließlich Karten und Fotos finden Sie auf der Website der Gesellschaft unter http://www.nevadapacificgold.com/ sowie in deutscher Sprache unter http://www.nevadapacificgold.de/.

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Und der Chart sieht eigentlich erbärmlichst aus.
    Von der Logik her hätte ich schon längst raus gesollt, aber kein Stoploss gesetzt.
    Nun gucke ich auch dem Abbröseln hinterher.
    Sag mal Bescheid, wannste den Mut hattest,nachzulegen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man,
    Chart: stimmt, aber ist nicht so aussagekräftig bei diesen Werten.


    Beispiel.
    Schau mal ADB.V an die letzten 2 Monate+ 1Jahr. Schlimm!!!
    Und was macht die gute.
    Und ich nicht dabei, weil mir der Broker eine misorder gesetzt hat. (ich hatte Limit 1,05, durchgeführt wurde bei 1,11.
    Da hab ich mich beschwert.
    Fazit: sie wurde gestrichen und wieder ausgebucht. Nun läuft sie mir davon.)


    Werd ich berichten, wenn es soweit war.
    Mut hab ich da eigentlich immer.
    Bei mir war Erstkauf 1,2, Nachkauf 0,9.
    Sollte dann das Ding wieder mal steigen, dann würd ich bei ca 1,1 die Käufe 1 u. 2 verkaufen und nur mehr den 3. zu 0,6 lassen.
    Weil du mal an anderer Stelle gefragt hast, wie ich in ca vorgehe.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Prima Infos, danke.
    Das mit dem Mut bitte nicht so pi-sönlich nehmen, den haben wir immer, wenn wir auf dem Gebiet operieren.


    Neenee, mir flattert schon nicht die Bux (Hose).
    Nur son bischen Land in Sicht täte schon gut, da hilft gelegentlich neben Zuversicht en büschen Chart.


    UND Deine Einschätzung!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • White Knight drilling


    http://biz.yahoo.com/bw/050725/255859.html?.v=1


    Edel Man,
    meine Einschätzung?
    Steht um den 8.3. 05 im Astro Thread (Spica). Musst du suchen! :D


    Wenn es so eintrifft wie beschrieben(soweit ich mich erinnern kann, war der Stichtag der 15.8.), wäre ich froh. Es könnte sich durchaus noch zach (zäher) gestalten.
    Den $ Verlauf hab ich gut eingeschätzt, mit dem Öl war ich daneben, was mich einiges gekostet hat.


    Hab auch mal geschrieben im Frühjahr, dass mich die Verläufe an 2003 erinnern. Wär auch nicht schlecht, dann gäbe es im Herbst ne schöne Ernte. :D


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Merci. Ist das nicht der, der für andere drillt?
    Hatte die mal vor längerer Zeit im Interesse, dann wieder abgelegt.


    Wenn man die Kursentwicklung sieht: Verd.... Schiet!!
    Also lohnt es noch, draufzuhüpfen?
    Denke :JA! Der Finger zuckt so komisch :)


    Hab auch Deinen Hinweis verfolgt,sehr interessant, wie ich auch Spica beäuge.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also wenn du White Knight meinst, die drillen nicht für andere.
    Ihre Gebiete werden....


    Bei White Knight hält GG 10% und der Ex Ceo Mc Ewen hat noch mal aufgestockt.
    Für mich ergäbe es Sinn, da ich GG nun verkauft habe. Aber ich warte noch ein bisserl. ;)


    Cabo (CBE.V) drillt für andere,
    Atlas mining (ALMI.OB) hat eine "Minenherrichtungsfirma" - weiß nie, wie ich dazu sagen soll - Instandsetzung, Reparaturen etc.
    Hast wahrscheinl. eine der beiden gemeint.
    Gibt´s auch eigene Threads dazu.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,


    danke dafür.Also : WKR noch im Visier, und Cabo ist der Driller "im Auge".
    WKR ist wirklich etwas schnell gekommen
    Halt uns bitte mal auf dem laufenden, wie ich sah, ist valueman da mit drin.


    Habe mal den Cabo-Thread überflogen. Müßte als Spezi-Dienstleister auch mal kommen!?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,


    erinnere mich gerade an Deine Erfahrung mit ADB.
    Ist zwar nicht Cortez, aber Du hattest sie hier am 25. erwähnt.


    Das sieht alles nach "revearsed SHS" aus.
    Hatte die mal auch auf der Pfanne, sollte man nicht doch rein?
    Gas ist immer gut!
    Deine Meinung dazu?


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel man,
    ja das war nur als Beispiel gedacht.


    Was ist "revearsed SHS"?
    Schwierig zu sagen, ich bin zu 1,3 raus und noch immer sauer wegen der misorder zu 1,05.
    Bin zur Zeit überhaupt sehr unentschieden :O


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    hast Recht, immer dies Englisch.
    Shultz und Sinclair etc. lassen grüssen,heißt :
    " Reversed Shoulder/Head/Shoulder 2- Formation.


    Dh. wenn die eigentlich schlechte Formation wieder nach oben wegdreht bzw umkehrt ,
    ist das meistens bullish (weil dann die meisten Zittrigen raus sind).


    Nun was die Zwerge da so angeht, ich bin ja nicht son Hamsterer wie Eldorado.
    Das Rumgehampele sitz ich auch erst mal aus und gucke, was in der nächsten Zeit so läuft.
    Ist auch gut, wenn man mal noch was im Petto hat.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko et


    Habe kürzlich die interessante Arbeit von Bill Fox durchgearbeitet.
    Auch den ganzen Thread. incl. der Sammlung von Eldorado.
    Nochmals danke für den Hinweis,Tschonko.


    Überlegte, zu NPG den einen oder anderen Cortez-Jungs anzulachen,
    aber die 1. Euphorie scheint raus, wie die letzten Tage zeigen.Oder liege ich da nicht richtig?


    Da hauts immer mal rein, wie zB. gestern, auch wenn man die Zwerge nicht kurzfristig sehen sollte.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel Man,
    einige sind schon bestens gelaufen.
    Relativ unten sind CGR.V, VIT.V und XCL.V.
    In der reihenfolge sind auch meine Präferenzen.


    WKR.V interessiert mich auch.
    Gestern wär NPG.V schon auf 0,63 gewesen.


    Man muss auf Gelegenheiten warten und ich will mich mit ca 2 Werten da einklinken neben NPG.
    Aber es hat noch Zeit IMHO.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Danke, sehe ich ähnlich.
    Lustigerweise stehen auf meiner Downloadquote - Watchlist
    VIT,WKR,XCL,und CGR + KDK.
    Werden auch aufmerksam beäugt ohne Hast.


    NPG waren schon unten genug?


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na, da besteht ähnlicher Gusto.
    Prost! Zum Wohl!


    NPG kann schon noch weiter fallen. Glaub aber nicht unter das 52 Wochen Tief. Alles um 0,6 ist Kaufgelegenheit.


    Die meldung von gestern war ja nicht "fördernd" :D
    In der Magistral Mine wird aus Kostengründen kein gestein mehr gefördert. Dafür wird die halde verarbeitet.
    11000 oz. sind da drin. Da kommt dann wieder geld.
    Das Drumherum ist zu teuer.
    Sollte man sich auch Gedanken machen.
    Was sagst du?


    rüße
    Tschonko


    Bericht:
    http://biz.yahoo.com/ccn/05072…39bfa00e8c62ced.html?.v=1

    • Offizieller Beitrag

    Jau, so isset.
    Hatte die Info auch gestern abend durch,klingt auch nicht so gut.


    Aber zum einen schmeißt PDG sicher nicht Geld hinterher,
    dann muß es Cortez bringen.
    Der 1.Schreck ist mal raus.


    Bleibe dabei.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gucke grade in die Corez-Watchlist:


    WKR +10,7 %
    CGR +10,3 %
    XCL + 8,3%


    Die besten der 6., gestern.
    NPG hab ich ja längstens.


    Verdorrich noch eins, und hocke auf nem Berg von SSO und WTC rum.
    Werde die wohl erleichtern und in ein paar Zwerglein verwandln.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mc Ewen hat sich nach White Knight nun US. Gold im cortez trend gekrallt (33%). Worauf sich der Kurs vervielfachte.
    Hier der Artikel:
    Cortez ist nun endgültig on the line.
    Eldo hat ja White Knight noch super erwischt.



    INTERVIEW-Ex-Goldcorp CEO McEwen takes midas touch to U.S.
    Fri Aug 5, 2005 02:29 PM ET
    (Amounts in U.S. dollars unless noted)
    By Nicole Mordant


    VANCOUVER, British Columbia , Aug 5 (Reuters) - News last week that Rob McEwen, the former chief executive of Canada's Goldcorp Inc. (G.TO: Quote, Profile, Research) , will take over the helm of U.S. Gold Inc. (USGL.OB: Quote, Profile, Research) has lit a fire under the stock price of the tiny, illiquid and little-known gold mining explorer.


    Shares in U.S. Gold, which is listed on the high-risk, over-the-counter Bulletin Board (OTCBB) in the United States, have tripled in value since McEwen announced that he had bought a third of the company and will take over as chairman and CEO.


    McEwen is best known in mining circles for leading the transformation of Toronto-based Goldcorp from a $50 million investment firm into North America's fourth biggest gold producer with a market value of $5.5 billion.


    He still chairs Goldcorp, which owns Canada's biggest gold mine, Red Lake in northern Ontario, but has shifted his gaze south to the so-called Cortez Trend region in Nevada and now has big plans for his new venture.


    "The plan would be to get (U.S. Gold) listed on a larger exchange fairly quickly... I was looking at an AMEX or a Nasdaq listing, and would consider a Toronto listing as well," McEwen told Reuters in an interview late on Thursday.


    McEwen's immediate goal is to "aggressively" explore U.S. Gold's only property, Tonkin Springs, which is estimated to contain a 1.4 million ounce inferred gold resource. An inferred resource is a mineral find based on only a few drill holes.


    "To me (the resource) is just an indication that there is gold in the system. A lot of the previous joint venture partners have wanted to put that into production right away.


    "My interest is let's start drilling all over the property. Let's start looking for that Cortez Hills deposit at depth," McEwen said referring to gold producer Placer Dome Inc.'s (PDG.TO: Quote, Profile, Research) rich 2003 discovery that sparked off a staking rush.


    Nevada is a well-known gold mining region and is home to some of the world's lowest cost and most profitable gold operations. Newmont Mining Co. (NEM.N: Quote, Profile, Research) , Barrick Gold Corp. (ABX.TO: Quote, Profile, Research) and Placer Dome, North America's biggest producers, are all active in the state as well as in the Cortez Trend.


    U.S. Gold is McEwen's second bet on the Cortez Trend. He also recently amassed a 17 percent stake in White Knight Resources (WKR.V: Quote, Profile, Research) , another small gold explorer and one whose property adjoins U.S. Gold's. Since McEwen's purchases the stock's value has more than doubled to C$1.62.


    U.S. Gold's stock hit a high of $1.55 this week but was last at $1.25 on Friday, up 220 percent on its 39 cent close last Friday before McEwen announced his purchase.


    In a move both parties insisted was purely coincidental, Novagold Resources Inc. (NG.TO: Quote, Profile, Research) , another small Canadian gold explorer, announced just after McEwen that they had bought a 16 percent stake in U.S. Gold. That makes it the firm's second biggest shareholder.


    ($1 = $1.22 Canadian)

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Der Artikel, gelesen--der Mann hat wohl ein goldenes Händchen--
    bestärkt meine Absicht, in ein paar Zwerge dort zu investieren .


    Bin ja erst vor kurzem zu näherem Interesse gekommen.


    Habe heute schon was Liquidität geschaffen durch Teilverkauf der,
    über die Jahre vervielfachten, SSO.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A