Steuerbetrug?

  • Subventionen für die Bayreuther Festspiele sind Diebstahl.
    Subventionen für alle Art Kulturereignisse, an denen keinerlei Zuschauerinteresse als zwangsweiser Besuch durch Schulklassen besteht sind Diebstahl.
    Subventionen für Sport sind Diebstahl.
    Kitazuschüsse sind Diebstahl.
    Die Straßen werden 5-6 mal vom autofahrenden Steuerbezahler bezahlt, d.h. fünf Sechstel sind Diebstahl.
    Schulen, in denen immer mehr Kinder nicht einmal Lesen und Schreiben lernen, sind Diebstahl.
    Universitäten sind in weiten Teilen Diebstahl.
    Luxusknast ist Diebstahl.
    Unser Gesundheitswesen ist Diebstahl.


    Manche Behinderteneinrichtungen sind durchaus auch Diebstahl.


    Die Masse machts...einzelne Diebstähle dieser Art würden keinen aufregen...aber Zigtausende.

  • O. Jemineh,


    zum Diebstahl gehört die eigene niedrige Absicht und die eigene Bereicherung. Die dürfte in all den Fällen die du aufzählst nicht gegeben sein. Nennen wir es einfach nur Verschwendung. Und ein gewisses Mass an Verschwendung gehört zur menschlichen Natur. Selbst der ärmste Haushalt "verschwendet" Geld für Alkohol oder Zigaretten oder lässt Lebensmittel verfallen...


    Zum Thema "arme" Autofahrer: alle Autofahrer sind Steuerzahler und praktisch alle Steuerzahler sind Autofahrer. Für mich ist es völlig gleichgültig wie die Abgabe heisst: Einkommenssteuer, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Rentenversicherung, Krankenkasse....


    Immer mehr Töpfe aufzumachen führt nur zu immer mehr Verwaltung und immer mehr Schlupflöchern und nicht zu mehr Gerechtigkeit!
    Autofahrer können sich ihrer Steuerpflicht nur schwer entziehen, ausser sie wohnen grenznah. Und das ist doch schon mal ein Qualitätskriterium für eine Steuer!

  • Ali,


    nur der Form halber, Steuern sind kein Diebstahl sondern notwendig!


    :D @ wefii :D die Gehirnwäsche der Obrigkeit ,hat bei dir 101% schon erreicht :D


    jegliche Form von Zwangsabgaben sind unrecht :D sie dienen nur einer ungerechten Ausbeutergesellschaft :D


    die dir schon 50% abzieht aus der Geldbörse ,oder mehr :D und die vielen anderen Dinge im Leben :D


    die meisten arbeiten nur noch wie Sklaven für Brot und Wasser , das erkennt man ,wenn am Monatsende kein Geld übrig bleibt


    für sonstiges :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was Ali und Andere hier so erzählen ist kompletter Unsinn. Ich arbeite nicht wie ein Sklave für Brot und Wasser, sondern verdiene ziemlich leicht ziemlich viel Geld! Ich habe überhaupt kein Problem damit einen Teil davon abzugeben, damit Strassen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Infrastruktur, Forschung, Kultur..usw.. gebaut bzw. gefördert werden.
    Ich finde es auch völlig normal schlechter gestellte Menschen zu unterstützen, durch Subventionen oder SOZIAL Abgaben. Wir müssen als Solidargemeinschaft leben, deshalb müssen die denen es leichter fällt mehr abgeben. Eigentlich einfach und logisch.


    Wir leben halt in einer Gemeinschaft! In Zeiten der Globalisierung auch in einer weltweiten Gemeinschaft. Für eine Gemeinschaft ist es wichtig, dass es klare, einfache Regeln gibt an die sich jeder zu halten hat. Diese Regeln müssen strikt überwacht werden und wer sie nicht einhält, muss streng bestraft werden. Das Prinzip kennt jeder!
    Es krankt leider schon am Anfang. Es gibt keine klaren und einfachen Regeln! Überwacht werden sie nur sporadisch und bestraft wird zufällig. Am schlimmsten ist das IMHO im Strassenverkehr und bei der Steuergesetzgebung. Sozialrecht dürfte auch ein Wahnsinn sein, aber da kenne ich mich nicht aus.
    Aber daraus abzuleiten, dass Steuern Diebstahl sind, ist kompletter Blödsinn! Ohne Opfer an eine Gemeinschaft (=Steuern) kann eine Gemeinschaft gar nicht funktionieren. Und als Einzelwesen kommst Du heutzutage nicht weit! versuch mal Dein Auto zu reparieren.

  • :D


    Lege deine Axtienwaage beiseite und glaube nicht alles was in der Zeitung steht :D


    Wenn dir einer ein Gewinn weiss machen will und du es schwarz/weiss gegen halten kannst ,das du verlust hast ,dann


    ziehe mit allen was dir zur Verfühgung steht , gegen den Moloch :D


    Oder stecke die sogenaten zu versteuerenden Gewinne ,welche für dich verluste darstellen derzeit einfach wech und fertig :D


    seit wann machen Finanzämter Fehler ,das wäre mir ja ganz neu [smilie_happy] [smilie_happy] :D nee spass beiseite ;) :D


    Es gibt immer zwei Möglickeiten ,, schlucken oder spucken ,, vorher 35 mal kauen ,laut Perry :D


    Gruss


    alibaba :D hoffe ,habe dir etwas mut gemacht :D gegen das Böse ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Aber daraus abzuleiten, dass Steuern Diebstahl sind, ist kompletter Blödsinn!

    Sorry wef...
    Steuern sind Enteignungen!


    Dabei ergibt sich die Frage:
    warum muß ein Staat seine Bürger schröpfen?
    warum muß ein Staat sich verschulden?
    Warum wird Arbeit so hoch besteuert - aber Finanzerträge fast mit der Hälfte davon (Banken zahlen fast gar nichts)


    Es wäre einfacher, wenn ein Staat einfach neues Geld schöpfen würde und dann sinnvoll einsetzen würde.
    Ob ein Staat Geld über Steuern eintreibt und dann sagen wir mal jeder effektiv 50% weniger ausgeben kann.
    Oder aber der Staat erzeugt neues Geld, so dass das restliche Geld "entwertet" wird - so gibt es keinen Unterschied.


    Immerhin müssen dann keine Zinsen zusätzlich irgendwo hergeholt werden.
    Um die Inflation einzudämmen, könnte man durchaus Steuern einführen (nur zu diesem einen Zweck).
    Dazu würde eine einzige Steuer reichen. Arbeit dürfte ÜBERHAUPT nicht besteuert werden - WAS FÜR EINE PERVERSION!!!


    Ich denke langfristig wäre das durchaus stabil.
    Zumindest stabiler als so ein Zinses-Zins-System.



    In der Sowjetunion kostete Brot Jahrzehnte gleich.
    Streichhölzer kosteten 1 Kopeika (1/100 Rubel) - Jahrzehnte!
    Von Währungsreformen habe ich da nicht gehört (ers nach dem Zusammenbruch).
    Vom Zinseszins weiß ich in Sowjetunion leider nichts.
    Vom Finanzsystem war es durchaus stabil - daran ist Sowjetunion nicht zerbrochen.


    Marktwirtschaft, kombiniert mit so einem Geldsystem wäre optimal.
    Ich denke nicht, dass die Elite aber sowas will.

  • na wenigstens gibt es ein paar vernünftige Stimmen, den anderen empfehle ich
    in einen Staat auszuwandern, wo der Staat nichts macht und mit kleinen Steuersätzen auskommt:
    z.B. Russland, Afrikanische Bananenrepubliken ...


    Zum Eingangsthema .. der naheliegenste und preiswerteste ist ein formloser Einspruch,
    habe ich schon mehrfach mit Erfolg gemacht ... ein Spinnoff, also neue Aktien die keine
    Ausschüttung (Gratisaktien) darstellen, sondern mit einem entsprechenden Substanzverlust
    der Muttergesellschaft, sind ja nichts so seltenens im Steuerrecht, wenn man das genau
    beschreibt, sollte der Finanzbeamte einer Korrektur zugänglich sein.

  • das Arbeit besteuert wird finde ich auch pervers
    das Mehrarbeit doppelt besteuert wird ist noch schlimmer
    das vermögen besteuert wird, also das Produkt aus erfolgreicher Arbeit und Sparsamkeit, ist überhaupt nicht nachzuvollziehen (alle neider mögen bitte ruhig sein)


    IMHO muss nur Verbrauch besteuert werden. Wenn der Staat das Geldschöpfungsmonopol behält, könnte man vielleicht wirklich auf direkte Steuern verzichten??? keine Ahnung. ?) ?) ?)
    sicher ist für mich nur, dass jeder Wechsel langsam und vorhersehbar passieren muss
    und das Konsum nichts Positives ist! Auch wenn uns die Wachstumsfanatiker das einreden wollen!

  • :D das soll alles raufpassen :D


    ja könnte klappen als Mikrochip [smilie_happy] :D


    es soll wohl so viele Steuer§§§ geben wie Beamte in Deutschland und Frankreich zusammen :D für's deutsche Steuergesetz :D


    in Frankreich und Spanien gibt es nur so viele Steuergesetze wie Beamte in Luxemburg :D und der Schweiz :D zusammen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich stimme zu, was die Verbrauchssteuern angeht, darum bin ich je immer einsamer
    Befürworter von Mehrwerststeuer und Mineralölsteuer-Erhöhungen (wenn dafür die
    anderen steuern gesenkt oder nicht auch erhöht werden müssen)


    Wiedersprechen würde ich aber der Ausage: Konsum ist von Übel ...
    ähnlich wie die Ausagen: Gold verkauft man nicht !


    Das läuft dann darauf hinaus: ich spare, lebe als Asket und sterbe als Millionär ?
    - hab ich persönlich nicht vor - ich beabsichtige, mein Gold komplett in Konsum zu
    investieren :)


    Volkswirtschaftlich: was ist daran erstrebenswert, den Lebensstandard niedrig zu halten ?
    Früher hat man das Geld/Wirtschaftskraft für Militär, Kirche und wenige Fürsten gebraucht ..
    (Militärausgaben: lest mal nach den Bundeshaushalt ... da steht genau, welche
    Ministerien welches Budget haben ...)
    Und: ist es wirklich vernünftig 30 Jahre für eine Luxushütte zu sparen, die dann auch
    renovierungsbedürftig ist, also bis aufs Grundstück auch als Konsum zu verbuchen ist ?
    Und weniger unvernünftig, ein Jahres Harz IV Budget für eine Motorradreise nach Tibet zu "konsumieren" ?
    Und gleichzeitig: schafft nicht beides Arbeitsplätze ?

  • :D wer einmal am Honig des Geldessteuer genascht , kann die Finger nicht mehr lassen , oder hat sich irgendwann


    die MWST mal gesenkt [smilie_happy] :D selbst in gute Jahre (falls vorhanden) wurden dem Volk immer die Schlinge enger geschnürt :D


    Mehr Netto in der Brieftasche vom Brutto [smilie_happy] :D ja Politik kann so eeeeeehrlich sein :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A