Flugsteuer soll kommen

  • Das Zeitalter des Öko-Faschismus ist eingeleutet, die Gutmenschen werden
    so was von stramm stehen und denken auch noch der Umwelt etwas gutes zu
    tun, ohne zu merken, dass sie sich der totalen Kontrolle der EU-Faschisten unterordnen.
    Das ist ein genialer Schachzug der Machthaber, der umerzogene BRDling wird das vor seiner BRDigung niemals durchschauen.


    Da werden bald medial die Schuldgefühle der breiten Masse eingeimpft, im Sinne von ihr seid ja alle selber schuld, dass unsere Umwelt so leidet. Die BP Story wird noch richtig ausgeschlachtet, da schlummert noch viel übles Material im HIntergrund. Wir sollten echt mal dafür spenden und uns unserer Schuld bewusst sein ;) .


  • Beim Thema "Kurzstreckenflüge" bin ich absolut bei Ihnen.
    Den Bereich "Umwelt" habe ich erwähnt - aber darum geht es der Politik nicht.
    Es geht darum, den Schrotthaushalt zu sanieren und das auf eine Art und Weise, dass möglichst viele Teilnehmer erwischt werden.
    Billigflüge und Kurzstreckenfliegerei gab es schon vor der Krise, genauso wie die Steuerflüchtlinge, die ihre Mittel in die Schweiz, nach Liechtenstein oder sonstwohin transferiert haben.
    In guten Zeiten hat das niemanden gestört, aber in Zeiten der klammen Kassen wird man plötzlich aktiv und erfinderisch.
    Heuchelei nenne ich das.

  • ich fliege zb. gerade jeden Tag von HH nach FFM und zurück- spricht sich 26 Euro mehr am Tag, na gut, unversteuert. Ärgert mich aber gerade :wall:


    Soso, aha, .... hmmm, ganz konkrete Frage:


    a) Was bezahlste denn dafür?!


    b) Du bezahlst das aus den Einnahmen durch Deinen Job?


    Anschlußfrage c): Und dann bleibt von Deinem Verdienst trotzdem noch was übrig? Sogar noch für ein bißchen Ansparen in Echtgeld?! :hae:


    d) Und das Befummelt-Werden durch die Bullen macht Dir wirklich Spaß? Bist Du Masochist?? Stehst Du auf Uniformheinis? ;(


    Sorry, glaube ich Dir nicht wirklich. Gerade weil ich AUCH Fernpendler bin. Zwischen zwei Ballungszentren, wo es durchaus AUCH (sogar gute) direkte(!) Flugverbindungen gibt (das eine davon ist auch Deines, also das zentrale Luftverkehrsdrehkreuz der BRD ;) ). Ich benutze aber die Bahn. Und das kostet mit der BahnCard100 pro Tag ca. 10,- € - und dafür bekomme ich noch in jeder DB-Lounge kostenlose Getränke soviel ich will und jetzt im Sommer Eis zum Schlecken, mehrmals im Jahr Partnerfreifahrten, und habe auch alle Verkehrsmittel in den relevanten ÖPNV-Verbünden frei (also Busse, U-Bahnen, Trams - zusätzlich zu den S-Bahnen). Und im Zug muß ich nichtmal das Handy ausmachen (siehste ja gerade, daß ich online bin ... - ach so: und die Klimaanlage hier im Zug funktioniert sogar bestens(!); und wenn mal nicht, gibt's sofort 25,- oder gar 50,- € Gutscheine zum Verschenken an Leute, die noch keine Netzkarte haben... ;) ).

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

Schriftgröße:  A A A A A