Euro im Höhenflug

  • Der Euro steigt wieder, der Dollar fällt.
    Haben sich die Amis im Kampf gegen den Euro übernommen ?
    Trotz des Angriffs auf den Euro scheint das Vertrauen in den Dollar immer mehr abzunehmen.
    Mag das Öl den Dollar nicht mehr ? :D
    Mal sehen, ob die Mordamerikaner in ihrer Verzweiflung gegen den Iran Amok laufen. :D
    Da haben sie vor der eigenen Küste ein unversiegbares Loch mit Öl und trotzdem haben sie Angst das ihr Dollar vertrocknet.
    Ich kaufe mein Öl nur noch gegen Euro. [smilie_happy]

  • hab ich immer gesagt: ich sehe den Euro weder in Gefahr, noch schwächer als den Dollar ...


    viel der Panikmache kam eindeutig aus USA .. und deutsche Foren haben es willig kopiert,
    und Ahnungslose wie Eichelburg haben dann noch ein bisschen dicker aufgetragen ..


    Fazit mal wieder: es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird ..

  • hab ich immer gesagt: ich sehe den Euro weder in Gefahr, noch schwächer als den Dollar ...


    viel der Panikmache kam eindeutig aus USA .. und deutsche Foren haben es willig kopiert,
    und Ahnungslose wie Eichelburg haben dann noch ein bisschen dicker aufgetragen ..


    Fazit mal wieder: es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird ..

    Genau meine Meinung. Was man in den vergangenen Monaten über den Niedergang des €uro lesen musste, und zwar nicht nur im Internet, sondern sogar in der gleichgeschalteten Presse, war unwürdig, falsch und kontraproduktiv.


    Die Finanzkrise hat ihren Ursprung in den USA und es ist der US$, der nichts wert ist. Weil dem so ist, folgten Angriffe auf den €uro, bis hin zur totalen Gehirnwäsche der Bürgerinnen und Bürger in Europa. Die glauben ja fast alles, was Onkel Sam so absondert.


    Natürlich wird es sogar den Dollar nach dessen Kollaps weiter geben. Man muss eine Währung nach einer Reform nicht abschaffen. Umso verwunderter war ich als überall zu lesen war, dass es den €uro bald nicht mehr geben würde. So ein Schwachsinn. Selbst wenn alle Mitglieder der €urozone pleite gehen sollten, müssen sie ja mit irgend etwas bezahlen. Da wir nur den €uro haben, zahlen wir auch in 50 Jahren noch damit. Womit denn sonst?


    Dies soll nicht heißen, dass Papierwährungen nicht wertlos werden könnten. Klar werden sie immer wertloser. Aber am Ende heißt jede neue Währung wie die alte. Den Namen wird man nicht ändern.

  • was ich nicht verstehe - wie viele sind die amis , wie viele die russen , wie viele die anderen und wieviele wir - eigendlich müsste der euro die weltwährung nummer eins sein . in westeuropa sind die besten köpfe und die stabilsten märkte

  • was ich nicht verstehe - wie viele sind die amis , wie viele die russen , wie viele die anderen und wieviele wir - eigendlich müsste der euro die weltwährung nummer eins sein . in westeuropa sind die besten köpfe und die stabilsten märkte

    Nach 11 Jahren seit seiner Einführung hat es der €uro weit gebracht. In einigen Punkten hat er den Dollar überflügelt (z.B. beim Bargeldbestand). Diese Erfolgsgeschichte stinkt all jenen, die gegen den €uro waren (z.B. unsere hippeligen Professoren-Imitationen) und noch immer sind. Die klagen sich einen Wolf und bekommen immer wieder in die Fresse ;(


    Wie die Geschichte weiter geht, weiß höchstens Krake Paul. Ich kann nur meinen Tipp abgeben:


    1. Der €uro wird immer beliebter und wird weiter zulegen.


    2. Der US Dollar verliert demnächst dramatisch an Wert und seine Stellung als einzige sog. Reservewährung.


    3. Dem Rubel gebe ich keine große Zukunft, weil Russland eine marode Wirtschaft hat.


    4. Die Chinesen könnten schon bald Probleme bekommen. Da muss man abwarten was passiert. Dennoch glaube ich an China und seine Währung als weitere Reservewährung.


    5. Der Yen verliert an Bedeutung, weil Japan pleite ist.


    6. Beim Pfund könnte die neue Regierung die Rettung sein. Aber das bleibt eine Insel-Währung, mehr nicht.


    Fazit: Es gibt bald mehrere Reservewährungen, aber keine dominierende Leitwährung mehr. Soweit mein Tipp für die nächsten 40 Jahre.

  • und was meinst du wird aus dem schweizer franken ?

    Der hält sich wie immer wacker. Ebenso der Kanadische Dollar, der Australische Dollar, der Neuseeländische Dollar und die Norwegische Krone.


    Die Schweiz wird wohl nie der EU beitreten und das ist auch gut so. Wir brauchen die Schweiz nicht.

  • Der hält sich wie immer wacker. Ebenso der Kanadische Dollar, der Australische Dollar, der Neuseeländische Dollar und die Norwegische Krone.


    Die Schweiz wird wohl nie der EU beitreten und das ist auch gut so. Wir brauchen die Schweiz nicht.


    Aber die Türkei und weitere obskure Ostblockländer ?

  • Mach es Dir nicht so einfach mit "obskur", Hochmut kommt vor Fall ;)
    Alle Länder haben ihre Probleme und nicht überall ist (oder scheint) der Wohlstand so wie hier, aber kannst nicht sagen dass es sich in Polen oder Tschechien nicht tendenziell positiv entwickelt.
    Da ich geschäftlich so 3 mal im Jahr in Polen bin und die Veränderungen sehe, habe ich mich durchaus schon gefragt ob ich nicht ein Zloty-Konto aufmache.
    Die Leute sind da nicht so arm wie man uns hier suggeriert und es geht aufwärts, es ist auch nicht alles da schlechter geregelt, auch wenn sie Bürokratie-technisch sehr aufholen (leider).
    Und als man neulich Estland im Euroraum aufgenommen hat, hat man selbigen nicht gleich deswegen geschadet weil dort nicht jeder eine S-Klasse fährt, so einfach kann man es sich auch nicht machen, die haushalten durchaus recht solide und sind weniger träge bei Reformen.
    Gibt doch so ein Spruch mit nicht die Großen sondern die Schnellen...

  • Ich hab ja gar nix gg. Polen etc. bin aber der Meinung die urspr. EU wäre genug gewesen, dazu zählen auch Griechenland - gegen die hab ich auch nix im übrigen. Abgesehen davon geht es der Schweiz und Norwegen besser als uns OHNE EU. :!:


  • Die Stimme des Market Sentiments.
    Am 10. Mai, nach dem Bail out Wochenende, als der Euro in einer Kernschmelze zu verdampfen drohte, an diesem Tag hast Du Dich im Goldseiten-Forum registriert.
    Und Ende Juli meinst Du, dass der Dollar an Vertrauen verliert und das wohl alles nicht so schlimm war.


    Ich stelle nicht in Abrede, dass die euro krise von interessierter Seite befeuert wurde.
    Und genau diese Spekulation wird derzeit abgebaut.


    die schweizer notenbanker nutzen den höhenflug des euro, um ihre euros gegen australische dollar und andere alternative währungen zu tauschen.


    der dollar kann inflationieren so lange er will.
    In den USA muss nicht mal ein Gesetz geändert werden, damit der Konkress Geld drucken kann: er gibt nämlich die Silbermünzen raus und könnte jederzeit bei den Silberdollars ein dutzend nullen mehr drauf prägen: und die USA wären ihre schulden los.
    die eurozone ist ein zerbrechliches Konstrukt.
    Geldbesitzer reagieren bei der Möglichkeit plötzlicher und unvorhehbarer Entwicklungen hysterisch.
    die USA werden inflationieren und inflationieren, aber in der euro zone kann es sein, dass sich Spannungen quasi über Nacht entladen und Investoren nicht mehr zum umschichten kommen.


    der euro ist ein währungskonzept, dass nur mit gigantischen Transferzahlungen funktionieren kann.


    Normale Währungen sterben langsam: aber der euro als gemeinschaftswährung ist keine normale Währung.


    man sollte den euro höhenflug als das begreifen, was er ist: eine wunderbare Chance, aus dem euro herauszudiversifizieren:
    nicht nur in Gold, sondern in alles mögliche. wer haare auf den zähnen hat, ist langfristig sogar mit ausländischen Rohstoffaktien besser bedient als mit euros.


    hat eigentlich irgendjemand mal herausgefunden, warum die anti euro spekulation bei 1,18 aufhörte?
    eine ist klar;
    am Rettungspaket lag es nicht.


    ----


    denk einfach mal darüber nach, was Dich so getriebn hat, als Du Dich am 10. Mai hier registriert hast.


    Jetzt hat jeder Zeit um ohne Stress die euros und euroforderungen runterzufahren- wie die schweizer nationalbank.

  • [quote='Iring',index.php?page=Thread&postID=564439#post564439]


    6. Beim Pfund könnte die neue Regierung die Rettung sein. Aber das bleibt eine Insel-Währung, mehr nicht.


    Hi Pedro,
    Dein Tipp hört sich recht plausibel an.
    Allerdings traue ich dem Pfund am allerwenigsten von den genannten Währungen zu.
    lg meggy

  • Ich sehe das ein bischen anders und meine Prognose lag meistens richtig! Der Euro ist murks durch… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A