Neue Goldmünze 20 Shekel aus Israel

  • kurz OT:
    Habe eine Nachfrage bzgl. einer Lieferung aus Israel.
    Weiß Jemand was oder ob ich überhaupt Zoll zahlen müsste für eine Sammlergoldmünze (Goldwert 240€), jedoch einen Sammlerwert von 1000€ hat und früher offizieles Zahlungsmittel war ?!


    Danke

  • ceca2000: Ja - und da die Sendung aus dem <Denke des typischen BRD-Büttels>zionistischen Kriegstreiberstaat der jüdischen Untermenschen</> Israel stammt, ist zu vermuten, daß Du auch "das volle Programm" geboten bekommst. "Viel Spaß!" :wall: (Ich spreche da aus Erfahrung....)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ja - und da die Sendung aus dem <Denke des typischen BRD-Büttels>zionistischen Kriegstreiberstaat der jüdischen Untermenschen</> Israel


    Ja ich denke auch, das hier und nur hier die Ursache für alle evtl. Schwierigkeiten mit dem Zoll zu sehen sind.

  • Mmmmh....in den letzten 2-3 Jahren empfing ich Dutzende Münzlieferungen aus Israel,
    entweder auf dem normalen Postweg, oder per EMS,und hatte nie Probleme mit dem Zoll.
    Die Sendungen durchliefen den Zoll,und wurden an mich weitergeleitet,ohne daß ich ich mich
    hinbegeben bzw.Erklärungen abgeben musste.
    Das Einzige was mir aufgefallen ist,daß sich die Dauer der normalen Postsendungen,die letzte Zeit
    ziemlich hinzieht....so bis 6 Wochen kann es schon dauern.Die Sendungen per Express erreichten
    mich in ca.4-5 Tagen.
    Der Absender ist allerdings nicht die Israel Mint.


    Gruß
    Golden Mask

  • Interessantes Detail am Rande: Ich habe bisher Sendungen aus Indien immer über Israel laufen lassen (das hat Gründe, die allein in Indien liegen; ich will das hier nicht ausführen...) und dabei regelmäßig Ärger mit den "Filzstiften" gehabt, wenn der Kram von dort in die BRD ging (und zwar auch dann, wenn als Empfänger nicht ich, sondern ein Mittelsmann angegeben war).


    Mittlerweile ist meine "zollmäßige Außenkante" zur EU in der ehemaligen Kolonialmacht Indiens, wo die Ware dann wieder zurück über den Kanal geht. Okay, das dauert zwar merklich länger - ABER "Bingo!": seit 1 Jahr nicht ein einziges Problem mehr gehabt. 8) Das Leben könnte so einfach sein... :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A