VIDEO-SAMMLUNG: U n s e r G e l d s y s t e m

  • Liebe GSF-Gemeinde,


    der sehr gute Youtube-Tipp von Pumpingiron im Thread "Gold: Märkte und Informationen" hat mich auf die Idee gebracht, mal eine Art Video-Archiv zu eröffnen, mit neuen und alt-bewährten Dokus über das Thema Geldsystem.


    Wäre schön, wenn jeder von Euch hier einstellt, was er so im Netz an guten Informationen entdeckt.


    Wäre auch schön, wenn sich außer Erläuterungen zum Film selbst möglichst WENIG KOMMENTARE und KEINE GROSSEN DISKUSSIONEN ansammeln, sondern nur die Filme. Diskutieren können wir anderswo. Hier soll alles im Sinne einer Materialsammlung laufen.


    Sollte es einen solchen Faden schon geben, nehmt's mir bitte nicht übel. Die Mods mögen dann bitte alles zusammenfügen.


    Ich persönlich finde auch nicht schlimm, wenn dieselben Filme immer wieder mal auftauchen. Man kann nicht immer erst den ganzen Faden durchforsten, um zu sehen, ob es den Tipp schon irgendwo gibt. Auf gute Dokus kann man immer wieder hinweisen. Das ist wie mit Wiederholungen im Fernsehen. Ich freu mich immer wieder auf gute Filme und sehe sie auch gerne mehrmals. Und wer erst spät hier im GSF einsteigt, freut sich auch.


    Einverstanden?



    Als ersten Tipp füge ich schon mal den oben zitierten Film ein, den Pumpingiron entdeckt hat.


    DIE POLITIK HINTER DER POLITIK: TEIL 1 - DAS BANKENSYSTEM
    http://www.youtube.com/watch?v=Gh1CvNs5Ql0



    Groschen

  • http://www.neueimpulse.org/index.php?id=208


    Dieser Film ist für mich ein wie ein Kino-Klassiker. So alle halbe Jahre nehme ich mir eine Stunde Zeit und schaue ihn mir wieder gerne an, auch weil ich viele Dinge jedes mal neu verstehe und neu sehe.
    Spannend immer wieder, wie sich im Laufe der Zeit die eigentliche Macht hinter der politischen Macht entfaltet hat, und wie die wirklich Machthabenden wohl auch heute noch glauben, dass sie mit ihrem Streben doch nur "das Beste für alle" wollen - und es ihnen die meisten auch noch abnehmen...

  • muhahaha... so sieht also Propaganda in der Schule heute aus. [smilie_happy]


    Ja die EZB ist ja sooo stark und hat alles unter Kontrolle. [smilie_happy]


    Wenn ihr euch nen neuen Kühlschrank oder ein Auto kauft, nehmt dafür gefälligst einen Kredit auf!!! X( [smilie_happy]

  • So einen Thread gibt es schon glaube ich...


    Doch bevor man sowas postet, sollte man zuerst den Schulfilm der Bundesbank zeigen, wo Inflation und Deflation erklärt wird.


    Zum brüllen komisch
    http://www.bundesbank.de/downl…ies/bildung_preisstab.wmv


    der Typ von der EZB hat fast das gleiche Dauergrinsen wie der Banker hier:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    K.
    ach ja: so einen thread wie diesen gibts schon
    Reines Video-Archiv zum Finanzsystem und zur Finanzkrise

  • ach ja: so einen thread wie diesen gibts schon
    Reines Video-Archiv zum Finanzsystem und zur Finanzkrise

    Ach, das hatte ich befürchtet, aber vielen Dank für den Hinweis!


    Das zeigt aber auch mal wieder, wie schnell solche Threads abtauchen, wenn sie nicht jeden Tag mehrmals befeuert werden...


    Die Mods können sich ja mal überlegen, ob sie diesen Thread einfach einfügen, oder ob beide Fäden irgendwie weiterlaufen.


    Danke.


    Groschen

Schriftgröße:  A A A A A