Liebe GSF-Gemeinde,
der sehr gute Youtube-Tipp von Pumpingiron im Thread "Gold: Märkte und Informationen" hat mich auf die Idee gebracht, mal eine Art Video-Archiv zu eröffnen, mit neuen und alt-bewährten Dokus über das Thema Geldsystem.
Wäre schön, wenn jeder von Euch hier einstellt, was er so im Netz an guten Informationen entdeckt.
Wäre auch schön, wenn sich außer Erläuterungen zum Film selbst möglichst WENIG KOMMENTARE und KEINE GROSSEN DISKUSSIONEN ansammeln, sondern nur die Filme. Diskutieren können wir anderswo. Hier soll alles im Sinne einer Materialsammlung laufen.
Sollte es einen solchen Faden schon geben, nehmt's mir bitte nicht übel. Die Mods mögen dann bitte alles zusammenfügen.
Ich persönlich finde auch nicht schlimm, wenn dieselben Filme immer wieder mal auftauchen. Man kann nicht immer erst den ganzen Faden durchforsten, um zu sehen, ob es den Tipp schon irgendwo gibt. Auf gute Dokus kann man immer wieder hinweisen. Das ist wie mit Wiederholungen im Fernsehen. Ich freu mich immer wieder auf gute Filme und sehe sie auch gerne mehrmals. Und wer erst spät hier im GSF einsteigt, freut sich auch.
Einverstanden?
Als ersten Tipp füge ich schon mal den oben zitierten Film ein, den Pumpingiron entdeckt hat.
DIE POLITIK HINTER DER POLITIK: TEIL 1 - DAS BANKENSYSTEM
http://www.youtube.com/watch?v=Gh1CvNs5Ql0
Groschen