Mein Land und der Osten

• Arbeitgeberpräses Hundt hat Mindestlöhne begrüst - nun mit einschränkungen , die gewerkschaften sollen sich vor zu hohen forderungen hüten um die zarte pflanze des aufschwungs nicht zu gefährden . den " die öffnung des deutschen arbeitsmarktes für osteuropäer" stünde ja 2011 an !!! .

was wird das für auswirkungen auf uns deutsche haben - noch mehr lohndumping , werden wir die chinesen des abendlandes . werden wir bald papphütten am strassenrand sehen ??

qui bono ?

• Das wird genau die Auswirkungen auf uns haben, die gewollt sind. Der Michel wird weiter geschröpft, darf im Hamsterrad noch mehr strampeln und bekommt immer weniger Reallohn. Aber ab 1800 Euro Monatseinkommen gehört man ja hier mittlerweile schon zur Oberschicht, das hat man uns doch gerade eingebleut... :wall:

"Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

• Das ist nicht Dein Land. Du bist nur ein winziges Teilchen des Humankapitals. Der Staat ist der Marktführer der Zeitarbeitsfirmen, weil er der einzige Anbieter ist, der alles aus einer Hand anbietet und nichts über verlängerte Werkbank macht, sondern das Produkt vom Kaiserschnitt bis zum Abschalten der Herz-Lungen-Maschine selbst produziert (Medizin), betreibt (Wohnen, Ernährung, Kleidung) und veredelt (Schule). Das mit dem "unser Land" ist der gleiche wirtschaftlich überflüssige Quatsch wie die Namengebung, z.B. Max Mustermann, statt sich auf die Identifizierung über die lebenslange Steuernummer zu beschränken. Das wird nur gemacht, weil Du so ein empfindliches Gehirn hast, das durchdreht, wenn nicht ein bißchen Rührseligkeit in Deinem Tagesablauf rumschwirrt. [smilie_blume]

• Was machen denn die Polen ?

Sie wollen Ihre Infrastruktur ausbauen und heuern für den Autobahnausbau in Polen chinesische Entwicklungbüros an.

Das ist kein Witz, bekanntlich bringen die Chinesen eigenes Personal zur Baustelle mit.

Das war beim Abbau des Thyssenstahlwerkes in Duisburg so, welches damals eines der modernsten der Welt war, nicht anders.

Also kann es sein das die zukünftige Infrastruktur in Polen von Chinesen (Wertschöpfungskette incl.)gebaut wird.

Das hierzulande mit der Öffnung des deutschen Arbeitsmarktes Veänderungen passieren werden ist klar.

Das hat aber damit zu tun, das eben kein Mindestlohn hier in Deutschland existiert, im Gegensatz zu zB Grossbritannien.

Der Mindestlohn muss schnellstens, dringendst eingeführt werden, sonst sind die kleveren Thinktank der Keynes-Fraktion weiter auf dem Vormarsch.

Herr Hundt muss fordern...,ER FORDERT EINEN MINDESTLOHN und keiner schaut hin !

Verkehrte Welt...

Und zum wichtigsten, zur sozialen Gerechtigkeit.

Und das gilt für alle Europäer, die Griechen spüren es als erstes und wir hören von Tankstellenbelieferungskonzessionen.

Das ist anscheinend ein Markt ähnlich in Köln wo ich wohne, dem Taxigeschäft.

Das ist ähnlich dem griechischem System, nur hier wird nicht gestreikt weil wir hier die heiligen drei Könige im Kölner Dom haben.

Und die turk Mafia am Kölner Grossmarkt interessiert keinen, genauso wie in Duisburg wo damals die kalabrischen Morde passiert sind.

Der Mindestlohn muss kommen und dann ist die größte Sorge weg !!!

• ja aber überall funktioniert es ja nicht - sie können sich nicht überall dursetzen . in somalia z.b nicht :o)

In georaphischen Räumen, an denen nur die Bodenschätze interessieren, reicht es doch, wenn sich die Aufgaben der Zeitarbeitsfirma "Staat" auf das Verwalten der herumvagabundierenden bzw. dahinvegetierenden Human Resources beschränken, denn zum Abbau von Bodenschätzen braucht man keine HR's. Dass in Somalia die vorhandenen Bodenschätze noch nicht abgebaut werden, könnte wohl eher daran liegen, dass sich die Global Player noch nicht geeinigt haben, welcher der Platzhirsch sein und abbauen darf. An den ortsansässigen kleinen Terroristchen mit dem rostigen Küchenmesser sollte das Vorhaben nicht scheitern :o)

• Der Mindestlohn muss kommen und dann ist die größte Sorge weg !!!

..ja, wie in Frankreich oder Spanien..da hat man aufgrund des Mindestlohnes ja auch keine Sorgen mehr und es herrscht Vollbeschäftigung .... :hae:

Dieser Wunsch nach einem allgemein gültigen Mindestlohn nimmt ja inzwischen bei einigen Leuten schon Züge einer Heilslehre an...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• nene es gibt kein "was ist dein Land?" in Europa mehr.

No Mafia anymore...

Jennifer, nun habe ich mir das von allen Seiten überlegt, was Du mir geschrieben hast, aber sorry, ich verstehe das nicht, was Du damit meinst. Bitte um Erhellung [smilie_blume]

• richtig
    ich fahre auch nicht mehr nach griechenland in urlaub nachdem ich gelesen habe das es auf einmal wie aus dem nichts neue griechische terroristen gibt

...ich glaube zu ahnen, was du meinst, aber den Zusammenhang oder die Schlußfolgerung erschließt sich mir trotzdem nicht :hae:

Für dich fällt die größte Sorge mit Schaffung eines "Mindestlohnes" weg. Hast du gesagt.
    Aber trotzdem scheinen ja die Mitbürger in Ländern mit Mindestlöhnen alles andere als sorgenfrei zu leben (wobei der Mindestlohn da sicher nur eine kleine Rolle spielt) und sogar größere Sorgen als in DE zu haben.
    Weshalb sollte dann ausgerechnet ein Mindestlohn in DE eine positive Ausnahme bilden?

Hier in dem Artikel auf EF, wird der Mindestlohn als das benannt was er ist und sich auch so in Frankreich und Spanien auswirkt:
    Ein Arbeitsverbot für Niedriglöhner
    http://ef-magazin.de/2010/03/2…hn-ist-ein-danaergeschenk

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• es gibt einfach mehr lebenssituationen die sich irgendjemand vorstellen kann...,
    mich erinnerrt das alles an die RAF
    und wenn diese Leute anscheinend keine Taliban sind, sondern normale Griechen(Europäer),
    wird auf einmal nicht mehr über mindestlohn gesprochen, sondern über einen lohn von dem man leben kann
    keine ahnung was die wollen
    ist schon krass, das volk folgt nicht !

Schriftgröße:  A A A A A