Die 1 000 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Spontan fiel mir zum Thema Plünderung folgendes ein:


    http://karlweiss.twoday.net/20061120/


    Zitat:



    Als letztes Jahr die 15 Jahre Währungsunion zwischen der Bundesrepublik und der in den letzten Zügen liegenden DDR gefeiert wurde, hätte jemand mit feinem Gehör auch die Sektkorken in den Vorstandsetagen einiger deutscher Großbanken knallen hören können, denn es war 15 Jahre her, daß sie eines der größten Geschäfte aller Zeiten gemacht hatten: 200 Milliarden Euro mit einem Streich.


    Die Abzockerei durch Banken, unter Zuhilfenahme der "Regierung" ist schon ein älteres Modell. Nur die Beträge werden immer höher...


    Egal, ob Rentenbetrug, oder Aufbau-Ost-Betrug.


    Gruß

  • Mir gehen diese Qashqai fahrenden Rentner schon ganz mächtig auf den Senkel. :|


    Mir aber 100 mal eher solche Zwietracht säenden Kommentare !!
    Was soll den sowas ???? :wall:


    Die Durchschnittsrente von Frauen liegt irgendwo bei 450 €, die der Männer um 1000 €


    Was denkst du,wie viel davon ein Auto Cash bezahlen können?


    Bevor du einen derartigen Blödsinn verzapfst, das sind Beamtenpensionäre.
    In meiner Gegend fahren welche herum, alle paar Jahre dicke Autos, jeden Tag auswärts mittags usw.


    >>>>>Mindestversorgung der Beamtinnen ist laut §14 des Beamtenversorgungsgesetztes geregelt. So erhält eine Beamtin, wenn sie mindestens 5 Dienstjahre erfüllt hat, mindestens 35 § der ruhegehaltsfähigen Dienstbezüge. Sie betragen in Westdeutschland mindestens 1.291 Euro monatlich und in Ostdeutschland mindestens 1.190 Euro.<<<<<


    http://www.kredit-beamten.de/beamtenversorgung/


    Mindestpension NACH 5 JAHREN !!!!! 1291 Das ist der reinste Wahnsinn.


    Meine Rente nach zig Jahren Aufzucht von 3 Kindern, 15 Jahre Beiträge aufgefüllt= 383,14 € netto. :wall:


    Inclusive 3mal 1 Babyjahre zusammen 82,59 €
    Das ist weit weit unter Hartz. Wäre ich nicht verheiratet, dürfte ich am Sozialamt betteln gehen. Toller Sozialstaat.


    Du bist der 1.auf meiner Ignoreliste. :evil:


  • Totaler Unsinn. Wenn Du schon kopierst, verstehe es doch wenigstens richtig.


    Korrekt ist, das einen Beamten nach 5Jahren 35% der Ruhegehaltfähigen Dienstbezüge als Pension zusteht. Das sind aber keine 1291€ sondern eben nur 35% seiner der Ruhegehaltfähigen Dienstbezüge.


    Dieser Anspruch steigt natürlich mit den geleisteten Dienstjahren auf das maximum von 71,?% nach 40 Dienstjahren!


    Ferner unterliegen Pensionen der Einkommensteuer, Renten nicht!


    Und ja, toller Sozialstaat. In anderen Ländern hättest Du mit Deiner History nichts.

  • das rentenfinanzierungsproblem lässt sich doch ganz einfach lösen : Rentensharing - 2 rentner teilen sich eine rentnerstelle .... problem fertig [smilie_happy]


    Traurig, traurig.Bist du dir im klaren,was du da für einen Schmarrn von dir gibst? :wall:


    Die Sache geht viel einfacher: Je 2 Werktätige teilen sich eine Arbeitsstelle.


    Damit könnte sogar der marode Staat überhaupt sankiert werden.


    Den Verlust solcher Typen wie dich würde man wahrscheinlich kaum bemerken,glaube ich. [smilie_happy]

  • das rentenfinanzierungsproblem lässt sich doch ganz einfach lösen : Rentensharing - 2 rentner teilen sich eine rentnerstelle .... problem fertig [smilie_happy]

    :thumbup: Wie heißt es immer und überall ... Private Altersvorsorge ...


    Am besten mit dem SparkassenAxtienAltersvorsorgeInstromentDingensKirchen, dass mit den 50% RendieteProgrammGarantierteGarantie Seit dem vierten Quartal 2008! :D [smilie_happy]


    Jo, so heißt das Ding. :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Das ist mir inzwischen fast egal,jdenfalls nach dieser Information:


    >>>>>1. Die Pensionen sind mehr als dreimal so hoch wie Renten!

    Die Durchschnittspension liegt laut Versorgungsbericht der Bundesregierung bei 2500 Euro brutto. Der durchschnittliche Rentenzahlbetrag lag 2009 nach der Statistik der Deutschen Rentenversicherung bei 721 Euro!
    Archiv


    2. Die Mindestpension ist höher als die Rente nach 45 Jahren Durchschnittsverdienst!

    Beamte haben schon nach fünf Jahren im Staatsdienst Anspruch auf eine Mindestpension von 1400 Euro. Die Rente eines Arbeitnehmers, der 45 Jahre immer – also vom ersten bis zum letzten Tag seines Arbeitslebens – Durchschnitt verdient hat, beträgt derzeit 1224 Euro (Ost: 1086 Euro).


    http://www.bild.de/BILD/politi…ie-sieben-wahrheiten.html


    Ob 600,1200 oder 1400 € Mindestpension.Es ist Wahnsinn,wie sich unser Beamtenstaat überversorgt.Damit ist keinem Rentner geholfen, aber leider auch nicht denen hier, die so laut gegen die ach so reichen Rentner lamentieren. Das dicke Ende kommt unweigerlich auch auf euch zu.Zahlt mal schön für fast nichts.

  • BlaBlaBla, Bild halt.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen.


    Besonders schön ist das hier:



    4. Die Höchstpension liegt bei 8000 Euro, die Höchstrente bei rund 2700 Euro.


    Die Höchstpension im öffentlichen Dienst erreicht ein Staatssekretär. Sein derzeitiges Grundgehalt liegt bei 11 000 Euro. Der Pensionsanspruch daraus beträgt knapp 8000 Euro. Die höchstmögliche Rente eines Spitzenverdieners liegt bei etwa 2700 Euro.


    Selten so gelacht. Ein sozialversicherungspflichtiger Angestellter der zum Staatssekretär vergleichbar ca. 15.000€ brutto/Monat verdienen müsste, hat von diesen 15.000€/ brutto im Monat nur 547€/Monat (Höchstsatz) in die Rentenkasse eingezahlt. Warum sollten ihn dann mehr als 2.700€/Monat an Rente zustehen???



    Dieser Artikel ist totaler Müll!

  • Eigentlich vollkommen egal, wie man es dreht und wendet, "es wird kein Schuh draus" es bleibt ein verdammt ungerechtes System.


    Die einen müssen alles erarbeiten und auch bezahlen, die anderen wiederum kassieren fortwährend, ohne auch nur jemals einen müden Pfennig ...


    Und dann auch noch unkündbar!


    Nein ich meine ... es ist vielmehr unfassbar!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ja als Zivil. kannst aber schnell abgeschossen werden da lieber 3500€ mein Leben lang als 3 Jahre 8000 € :whistling:
    Außerdem ist das ein sinnloser Vergleich!
    Ein Normaler Arbeitnehmer verdient 1000€ ein Leiharbeiter 800€ Auch für die selbe Arbeit! Und beide können jederzeit gekündigt werden ;)

  • Ja, so ungerecht.


    Als Beamte habe ich 3.500€ brutto gehabt, nun als Zivilist 8.000€ brutto für die gleiche Arbeit.


    Die Beamten sind wirklich zu beneiden. :wall:

    Wahrlich ... Du bist ein Aushängeschild für deine Zunft!


    Das soll ein Kompliment sein. [smilie_blume]


    Gruss auch


    Geschlechtsumwandlung vollzogen ... :hae:

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Ja, so ungerecht.


    Als Beamte habe ich 3.500€ brutto gehabt, nun als Zivilist 8.000€ brutto für die gleiche Arbeit.


    Die Beamten sind wirklich zu beneiden. :wall:


    :D als Zivilist :D im realen Malocherleben :D bist du ein Mädchen :?: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wie soll der Rentner arbeitslos werden :?: :hae: [smilie_happy] er kann nur noch Lebenslos werden :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wie soll der Rentner arbeitslos werden :?: :hae: [smilie_happy] er kann nur noch Lebenslos werden :D


    Gruss


    alibaba :D

    Stehe momentan aufen Schlauch ... Wo haste denn das her? :hae:


    Bahnhof im Morgengrauen ... so viele Züge ziehen ...


    Hilf mir ... "Arbeitslosenversicherung für Rentner", wo?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ihr könnt das drehen wie Ihr wollt. Zu 80% ist der vergleichbare Beruf in der freien Wirtschaft deutlich besser bezahlt.

    Kann man so pauschal auch nicht sagen. In vielen Fällen gäbe es keine vergleichbaren Tätigkeiten bzw. Stellen in der freien Wirtschaft.
    Stell dir vor, du bist seit 20 Jahren Lehrer oder Polizist.
    Wer würde dich da in der so genannten freien Wirtschaft einstellen?
    Und als was? Du hast doch in vielen Fällen weder die Qualifikationen, die gebraucht werden, noch die beruflichen Erfahrungen.
    Ausgenommen Beamte aus Behörden und Ministerien, die zwecks Kompetenztransfer und Networking gebraucht werden. Ich sage mal, bestimmte Beamte aus der Bundesnetzagentur werden bestimmt sofort mit Kusshand genommen.

Schriftgröße:  A A A A A