Die 700 Milliarden € - Plünderung - Oder der große Rentenbetrug

  • Ach, werter Beamter,
    jetzt würde ich doch gern wissen:
    3.550 € brutto als Beamter: wieviel netto ist den das? Und sind die Zuschläge (ich habe gehört es gibt so was wie Ortszuschlag usw., weiß zwar nicht was das ist und vor allem wozu nötig, aber ist ja egal) da schon dabei? Bei uns im Wild East gab es und ich nehme an gibt es noch die "Buschzulage" für unsere Landsleute aus den gebrauchten Bundesländern für den "kulturlosen" Osten! Wozu eigentlich? Dresden usw. lässt grüssen! :hae:


    8.000 € brutto in der Wirtschaft, ist das nicht so um die 3.500 bis 4.000 € netto? WEr weis, ob das in 2 Jahren noch genau so ist und wann kann man schnellstens entlassen werden ?


    Jaja, die Kunst des Weglassens lässt wieder einmal grüssen! :tired:


    Kleine Info am Rande: Für Arbeitnehmer in der Industrie gibt es hier immer noch viel weniger als die 70 % im Westen, und natürlich meistens: 40 h pro Woche, kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, keine betriebliche Vorsorgen. Äh, was gibts eigentlich noch so, was wir nicht kennen?
    Und wenn einer sagt, die OSSIS müssen erst arbeiten lernen: warum kommt denn KEINER von den gen Westen gewanderten zurück? :wall:

  • Heute erhielt ich ein Schreiben des SG, das auf eine meiner vielen Klagen gegen die BRD und ihre Organe eingeht.
    Ich weiß nicht wie oft jedenfalls einschneidend, diese Bananenrpublik die Rentenanwartschaften gekürzt hat.Das BVG hat wiederum diese bei den Ausbildungszeiten abgesegnet mit folgender Begründung, Auszug:
    Der in der gesetzlichebn Regelung liegende Eingriff in die Anwartschaft ist durch Gründe des Allgemeinwohles gerechtfertigt ( Dieser Satz wiederholt sich in nahezu allen Urteilen des BVG wie das Amen in der Kirche, einfallsloser und dreister kann ein Rechtssystem kaum seine Hilflosigkeit beweisen)
    Die wirtschafliche Situation der Rentenversicherungsträger war in der erstenHälfte der 1990 er Jahre durch einen massiven Anstieg der Ausgaben gekennzeichnet, denen kein ausreichendes Beitragsaufkommen gegenüberstand.....“


    Vor 20 Jahren, da war doch etwas ?? Richtig, schlagartig kamen einige Millionen Rentner und hunderttausende Übergangszahlungsempfänger rentensteigernd !!in die westdeutschen Kassen.


    Kaum jemand wird etwas dagegen haben, daß die neuen Länder etwa vergleichbare Renten wie die westdeutschen Länder erhalten, aber nicht tw. zu Lasten der Rentner selbst, absolut perverse Denke.


    Jedenfalls Recht nach Kassenlage und diese stetigen Eingriffe sind den heutigen Arbeitnehmen kaum bewußt.Sie staunen nur, wie gering die Renten ausfallen werden, aufgrund der früheren Raubzüge in die Rentenkassen.
    Eine Versicherung wurde um hunderte Milliarden € bestohlen, betrogen, wir alle erleben die Folgen dieses unfähigen Staates und seine Abgeorneten jeden Tag immer mehr..

    Wo ist eigentlich hier ein Kotzsmilie ??

  • Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung hat die deutsche Bevölkerung untersucht nach ihrer Vermögensverteilung, Stand 2007.


    Das oberste Zentil besitzt 61,1 % des deutschen Nettovermögens.27 % haben kein Vermögen oder sogar Schulden.


    Seit 2002 hat nur das oberste Dezil Vermögen hinzugewonnen, die anderen 9 haben Vermögen verloren !!!!!.

    Warum hier im Sräd? Wo sonst? Irgendwo her muß das viele dem kleinen Menschen vorenthaltene oder sogar entwenfdete Geld kommen.



  • Wir alle quasi sind Rentner, auch die Jugend, denn das, was für die heutigen Rentner festgelegt wird, das muss die nächste Generation mindestens ebenso akzeptieren. Eine Besserung auf dem Gebiet ist bisher in der Geschichte nicht passiert und in Zukunft keineswegs zu erwarten. Denn die Lebenserwartung wird immer höher, u.a. es kommen immer mehr Rentner auf einen Beitragszahler.


    Im Detail:
    Ich habe ein Seminar von ein paar Wochen mit wenigen Abenden pro Woche absolvieren dürfen. Es war bei der Hamburg Mannheimer. Es wurde auf das Ziel hin gelehrt die Riesterrente usw. zu verstehen, um später auch mit Kunden den seriösen richtigen Umgang zu finden. Zuletzt einen (bzw. mehrere) Versicherrungsvertrag abschließen zu können.
    In diesem Seminar wurde u.a. genau gelehrt, wie und was es mit den Rentenbeiträgen auf sich hat, was mit den Beiträgen der staatlich Versicherten passiert. Die Rentenbeiträge die u.a. von Arbeitnehmern eingezahlt werden.


    1. Rentenbeiträge werden in einem Jahreszyklus protokolliert, z.B.: Die bis zum Jahresende einbezahlten Beträge in diese Rentenkasse addiert und die zur Verfügung stehende Summe festgestellt.


    2. Diese zum Jahresende angefallene Rentenbeitragssumme muss laut einem vom Deutschen Staat festgelegtem Gesetz komplett aus der Rentenkasse entnommen und/ oder ausgegeben.


    3. Ein "grosser Teil" wird für die laufenden auszuzahlenden Rentner ausbezahlt. Aber mittlerweile sind die eingezahlten Beiträge von Einzahlern geringer als die Beiträge, die für Rentner im laufenden Jahr fällig sind.
    Mit anderen Worten: Auf einen Arbeitnehmer kommen mehrere Rentner.


    4. Würde die Staatliche Rente wie eine private Versicherung geregelt sein, dann würde jeder Rentenempfänger mindestens das doppelte bis über 200% mehr Rente erhalten.


    Nach meiner Recherche konnte ich erfahren:
    1. Die Steuern, die der Deutsche Staat einnimmt, macht zu über 90% Steuereinnahmen durch die Multis aus.
    2. Trotzdem werden weiterhin Schulden gemacht.
    3. Rentenbeiträge dürfen nach dem Gesetz nicht an die Benzinsteuer gekoppelt werden.



    Fazit
    Es handelt sich bei der Staatlichen Rente nicht um eine private Versicherung, in der im Gegensatz zur Staatlichen Rente die Beiträge der privaten Versicherung über viele Jahre Zinsen und Zinseszinsen abwerfen.
    Deshalb ist die Staatliche Rente ist mit einer privaten Versicherung nicht vergleichbar.

  • Ich habe ein Seminar von ein paar Wochen mit wenigen Abenden pro Woche absolvieren dürfen. Es war bei der Hamburg Mannheimer.


    Gibts die HMI Golden Future Kettenbriefe immer noch? Haste deiner ganzen Verwandtschaft schon was angedreht?

    was für die heutigen Rentner festgelegt wird, das muss die nächste Generation mindestens ebenso akzeptieren. Eine Besserung auf dem Gebiet ist bisher in der Geschichte nicht passiert und in Zukunft keineswegs zu erwarten.


    Oooooooh doch. :D
    Sittenwidrige Verträge sind nichtig, fertig.

    Zitat

    4. Würde die Staatliche Rente wie eine private Versicherung geregelt sein, dann würde jeder Rentenempfänger mindestens das doppelte bis über 200% mehr Rente erhalten.


    Jaja, wir werden alle Milliardäre. :rolleyes:
    Der Aufschwung ist da, und nächstes Jahr ist übrigens die Armut für alle Zeiten besiegt. :thumbup:


    Lass deine Riesterrenten mal stecken und schließ sie selbst ab...

  • Fazit
    Es handelt sich bei der Staatlichen Rente nicht um eine private Versicherung,


    :thumbup:
    Das hätte ich Dir allerdings auch ohne Verkaufsseminar schon sagen können :whistling:
    Schau mal lieber darauf, ob Deine private Versicherung überhaupt so aufgestellt ist, das sie ihre versprochenen Leistungen in der Zukunft erfüllen kann, da wird es interessanter!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • 4. Würde die Staatliche Rente wie eine private Versicherung geregelt sein, dann würde jeder Rentenempfänger mindestens das doppelte bis über 200% mehr Rente erhalten.


    Wenn wir unterstellen,daß diese Aussage stimmt, ist es der Beweis, daß die Rentenversicherung seit derUmstellung durch Adenauer ein riesiges Betrugsmanöver ist. Das kann nicht ernsthaft bestritten werden und wird durch den Abzug der hunderte Milliarden bewiesen.
    Daß damals schon bekannt war, daß die Alterspyramide durch Kriegseinflüsse schon eine dickbauchige Form hatte, war jedem Drittklässler klar, nur nicht hunderten und tausenden von Spezialisten.
    Wenn ich an Blüm und andere Politclowns denke mit " Die Rändä ist sischä" muß ich ko ..... (Kotzsmiley wo)?

  • Wenn wir unterstellen,daß diese Aussage stimmt, ist es der Beweis, daß die Rentenversicherung seit derUmstellung durch Adenauer ein riesiges Betrugsmanöver ist. Das kann nicht ernsthaft bestritten werden und wird durch den Abzug der hunderte Milliarden bewiesen.


    Die Rentenversicherung war schon seit Bismarck ein riesiges Betrugsmanöver.
    Sonst hätte man die Teilnahme jedem freigestellt.
    Keine Rentnergeneration wurde je fair so verrentet wie sie eingezahlt hat.

    Daß damals schon bekannt war, daß die Alterspyramide durch Kriegseinflüsse schon eine dickbauchige Form hatte, war jedem Drittklässler klar, nur nicht hunderten und tausenden von Spezialisten.


    Die demographischen Kriegsfolgen sind vorbei. Im Gegenteil, sie entlasten die Rentenkasse gegenwärtig höchstens noch ein bißchen. Ein winziges bißchen.
    Als Kriegsfolge könnte man höchstens noch das verschenken von Rentenbezügen an Ossis und Aussiedler in den 90ern bezeichnen. Aber die sind bald auch weg. Die Jungossis haben die gleich beschissenen Renten.

    Wenn ich an Blüm und andere Politclowns denke mit " Die Rändä ist sischä" muß ich ko ..... (Kotzsmiley wo)?


    Wobei man ihm lassen muß, daß das ja nun stimmt. Die gesetzliche Rente ist sicher und bleibt sicher. Über die Höhe hat er ja nichts gesagt.

  • „Die Rente Armut ist sischä“


    Immer, wenn sich so ein kleiner Typ, Blüm heißt er doch, im Fernsehen produziert, kommt mir die Ko... hoch, mit seiner dreisten Lüge schon vor zig Jahren. Und beim Exkanzler Schröder, der wie keiner seine Partei verraten hat, ist dies ebenso.


    Nun ist es soweit: Nicht nur die Istrentner werden kurz gehalten, künftige Rentner fallen meist sofort in Alterarmut.
    Selbst die Gewerkschaften warnen davor, aber wo waren diese dussligen hoch bezahlten Spitzenfunktionäre wohl, als die große Koalition das Rentenniveau von 51 auf 43 % absenkte ???? Das war auch Schwindel, denn wer steht heute 40 Jahrte lang im Berufsleben und zahlt Beiträge.
    Hinterher sind diese Gewerkschaftstypen immer schlauer.


    Wer 2500 € jetzt verdient, und 30 Jahre in die RV einzahlte, erhält künftig eine Rente von 688 €, nach heutigem Stand der Rentenregelung erhielt er noch 816 €. Er kann dann gleich zum Sozialamt rennen.


    Wenn ich daran denke, daß der Ex Bundesdingens Wuff das Vielfache als „Ehrensold“ ERHÖHUNG erhält, wird mir genau so übel.


    X( Gruß
    aura

  • na damit sind die Gründe für den orchestrieten fortschreitenden Finanzkapitalismus offenkundig.
    Man muß doch nur nach Griechenland schauen.
    Dort bricht gerade das ganze Sozialsystem zusammen.
    Wer dort heute einen Arzt in Anspruch nehmen muß, muss diese Behandlung sofort bar beztahlen, unabhängig davon ob er eine Krankenversicherung hat oder nicht
    Cash ist frech.
    Damit sollte doch erkennbar werden, dass man sich der Kranken und Armen, in der Regel Rentner, entledigen will durch beschleunigtes Ableben.
    Wer jetzt glaubt oder hofft, dass dies uns Mitteleuropäer oder besonders das "Personal der BRD" nicht betreffen wird, dem ist nicht zu helfen.
    Ein erklärkliche Menge von Vrenelies und anderen kleinen Goldstücken sollte jetzt zur Grundausstattung eines jeden Haushaltes gehören.
    Keiner kann sich davon freisprechen, die Dienste eines Arztes je in Anspruch nehmen zu müssen.
    Da die Rentner bis dato keine nennenswerte Lobbyvertretung in Berlin haben, wird dieser Sozialabbau weiter betrieben, bis Blut fließt.
    ocjm

  • Hallo ocjm,


    was mir auffällig wurde, ist folgender Artikel über Betriebsrenten: http://www.derwesten.de/politi…ltersarmut-id7048403.html
    So ganz habe ich die Sachlage nicht verstanden.

    Ich habe bei meinem Vertrag über meine Direktversicherung die 65 Jahre festgeschrieben. Heißt das, die können per Gericht einen jahrezehnte bestehenden Vertrag einfach abändern? Krass.


    Meine Glaube an die hypothetische Kaufkraft wurde sowie schon zerstört, aber gerichtliche Anpassungen von Vertragsbedingungen zerstören den letzten Glauben an eine Rechtsstaatlichkeit.


    Edit:

    Zitat

    Da die Rentner bis dato keine nennenswerte Lobbyvertretung in Berlin haben ...

    Die einzige Lobbyvertretung der Alten ist ihre Stimme bei den Wahlen. Da die meisten mit Demnez in Heime verschwinden, wird die Stimme durch den Betreuer vergeben. Sarkasmus aus!


  • So etwas nennt sich Staatsmacht. Und wenn du zu sehr moserst und anfängst zu randalieren, dann kommt die grüne Trachtentruppe und prügelt dir ein, wie die Sachen laufen ...


    Scheiss Spiel!


    Grüße

  • Selbst wenn die 30 Mio "Mitglieder" hätten würden die nicht so schlagkräftig wie die paar hunder im Arbeitgeberverband sein!!!
    Selbst die Gewerkschaft der Lockführer kann mehr bewegen wie die Rentnervertretung.
    Wie denn auch?
    Sollen die streiken?
    Alle 4 Jahre dürfen die ihr Kreuzchen machen, ansonsten Schnauze halten.
    kannst du dir eine Demo mit 100.000 Rentnern, viele mit Rollator, vorstellen, die zum Bundestag pilgern???
    Never.
    Selbst wenn die ohne Heizung in Wolldecken gehüllt in Ihren Wohnungen darben halten die aus Scham die Füße still.
    Da müssen erst massenhafte Zwangsräumungen anstehen bevor die sich zusammen tun
    Derzeit immer noch die Meinung:
    da kann man nix machen!

  • Rettungsschirme für Rentner :D


    der gemeine bundes'Deutsche denkt nicht so weit ,er sieht nur das "jetzt und Heute" eventuell denkt er nur über Kredite von 36 bis 60 Raten ,


    für ein flotten Flitzer :D


    die Gewerkschaften sollten sich im Punkto Altersarmut gedanken machen und gemeinsam die Politik der Altersarmut in die Knie zwingen ,


    ebenfalls die voll'Pensionen die aus dem Steuertopf fliessen ,sollten nach unten angepasst werden :D


    dann reicht der Mamon Papier gerecht für alle ;) wenn ich an die verschenkten Milljarden Sonnenschirme denke [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo Männer !
    Danke, daß wieder Druck in den Kessel kommt. :thumbup:


    Alle 4 Jahre dürfen die ihr Kreuzchen machen, ansonsten Schnauze halten.
    kannst du dir eine Demo mit 100.000 Rentnern, viele mit Rollator, vorstellen, die zum Bundestag pilgern???


    Da ist was dran, aber es gibt etwas, wo wir die Volkstreter etwas treffen können, an ihrer unendlichen Gier, zumindest ihre gierige Parteikassen. Den Tip hat eine ehemaliger Poliker vor Jahren im Forum gegeben.
    Jede Partei erhält pro Wählerstimme aufgeschlüsselt Geld vom Bund, irgendwie 3,50 oder was. Wofür eigentlich ??


    Aber nicht für ungültige Stimmen. Nun ratet mal, wie viele Stimmen ich seit Jahren bei jeder Wahl abgebe ?? :D


    Genau so viele viele viele Grüße 8|


    aura


  • und was machen die parteien, wenn ihre finanzierung über diesen weg nicht mehr die nötige höhe erreicht?


    richtig, sie beschließen eine erhöhung.


    wenn morgen nur noch 10% der wähler zur wahl rennen anstatt 60%, wird einfach übermorgen die wahlkampfkostenerstattung versechsfacht.


  • und was machen die parteien, wenn ihre finanzierung über diesen weg nicht mehr die nötige höhe erreicht?


    richtig, sie beschließen eine erhöhung.


    wenn morgen nur noch 10% der wähler zur wahl rennen anstatt 60%, wird einfach übermorgen die wahlkampfkostenerstattung versechsfacht.


    Ja, das brächten diese Typen zustande. Das mal weitergesponnen, wenn nur noch 1 % zur Wahl gingen und viel mehr hat dieser Selbsbedienungsladen nicht verdient, dann würden die sich gegen unendlich bereichern.
    Vielleicht ginge dann dem deutschen Obermichel ein Licht auf.


    GG Artikel 20
    ....
    (2) Alle Staatsgewalt geht vonm Volke aus......


    GG Artikel 21
    (1)Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung mit....
    Hahahahahah!!!!!!!!


    Und was haben wir? Parteiendiktatur schlimmster Prägung , Fraktionszwang und ähnliche Repressalien gegen anders denkende.


    "So viel fressen kann ich gar nicht, wie ich kotzen möcht" ....oder so ähnlich.
    .

Schriftgröße:  A A A A A