Ein (halbes) Jahr später - wieder ein Jahr rum in der Krise


  • Wieso soll das "dümmer" für die Lebensmittelvorräte sein? Den Lebensmittelvorräten ist es egal, ob sie gegessen werden oder nicht. Oder hast Du gegenteilige Äußerungen von Deinen Lebensmittelvorräten vernommen?


    Yup, habe ich. Meine Lebensmittel kommunizieren mit mir. Bei Konflikten mit den Haltbarkeitsdaten ärgern sie sich deutlich erkennbar grün&blau und blähen sich ganz heftig in ihren Verpackungen auf ;-


  • Ist eigentlich irgendwas von den Dingen die man braucht eingetreten oder gibt es eine Art Gefahr
    das sich sowas nähert oder abzusehen?!


    Notstand - Ist da irgendwo einer in Deutschland??

  • Die Amis bereiten sich ja schon aktiv vor... bei uns heißt das halt "Krisenvorsorge" ... [smilie_happy]


    http://info.kopp-verlag.de/hin…n-den-zusammenbruch-.html


    Aber mal Hand auf's Herz: WER ist schon auf einen großen Knall wirklich vorbereitet ?! ...kappt mal alle Gas+Strom+Wasserleitungen, werft den Autoschlüssel weg und versucht mal 3 Monate ohne was einzukaufen zu (über)leben ! ...da zeigt sich dann wer WIRKLICH vorbereitet ist...KEINER ! 8) Aber darüber wurde ja schon x-mal philosophiert...
    Bin gerade dabei mir zu überlegen einen eigenen Brunnen im Garten anzulegen...so mit richtiger Trinkwasseraufbereitung und Anschluss an's Hausnetz, da gibts ja auch schon Auflagen ohne Ende von der Versorgermafia ! :wall:


    XiBa

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ich glaube, dass außer denjenigen die ganz nah dran sind kaum einer richtig vorbereitet ist. Wir können ja einen kleinen Blick nach Griechenland und Spanien werfen, da haben bereits einige Menschen erhebliche Probleme. Das Netzwerk der Preppers ist sicherlich ein vernünftiger Ansatz.

  • Aber mal Hand auf's Herz: WER ist schon auf einen großen Knall wirklich vorbereitet ?! ...kappt mal alle Gas+Strom+Wasserleitungen, werft den Autoschlüssel weg und versucht mal 3 Monate ohne was einzukaufen zu (über)leben ! ...da zeigt sich dann wer WIRKLICH vorbereitet ist...KEINER ! Aber darüber wurde ja schon x-mal philosophiert...

    Wenn der Wasserlauf in meiner Nähe, oder die Quelle in 10km Entfernung ihre Qualität behalten, komme ich deutlich länger hin. Anschließend bleibt mir noch die Jagd, falls bis dahin noch was zu schießen ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Bin gerade dabei mir zu überlegen einen eigenen Brunnen im Garten anzulegen...so mit richtiger Trinkwasseraufbereitung und Anschluss an's Hausnetz, da gibts ja auch schon Auflagen ohne Ende von der Versorgermafia ! :wall:

    pfft und wer soll das merken, wenn du dir nen Brunnenschacht im Keller bzw. in deinem im Garten aufgestellten Geräteschuppen baust? ;)

  • dark-end: vollkommen richtig. erstmal 2m betonmauer ums grundstück, wer das versäumt sieht eh alt aus. dann linst dir auch nicht versorgungsmafia in den garten (die blicke neidischer nachbarn inklusive). achja und immer ein paar rollen nato-draht parat haben. wenn das schwere gerät zwecks bohrung anrückt am besten mit der flinte patroullieren. wer will sonst noch meinen brunnen im bau bestaunen? :)

  • dark-end: vollkommen richtig. erstmal 2m betonmauer ums grundstück, wer das versäumt sieht eh alt aus. dann linst dir auch nicht versorgungsmafia in den garten (die blicke neidischer nachbarn inklusive). achja und immer ein paar rollen nato-draht parat haben. wenn das schwere gerät zwecks bohrung anrückt am besten mit der flinte patroullieren. wer will sonst noch meinen brunnen im bau bestaunen? :)


    Zur Zeit werden in mehreren Bundesländern Luftbilder gemacht und ausgewertet, falls die Satellitenfotografie nicht aktuell ist. Frag mal in deiner Stadt/Gemeinde nach, ob es dort schon aktuell ist.
    Offiziell soll es der Landschafts-/Städteplanung dienen, in Wirklichkeit liegt der Schwerpunkt auf dem Überprüfen von Bodenversiegelungen (Dach, Pflaster, Beton) und Schwarzbauten (u.a. Schacht- und Bohrbrunnen).
    Das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
    Ich könnte mir Grundstücksdurchsuchungen ohne richterlichen Beschluss vorstellen. Etwa nach Vorverdacht; z.B. das Kind erzählt in Kindergarten oder Schule etwas von Wassser aus einem Loch, welches kein Geld kostet usw..
    Die Regierungsbüttel werden sehr kreativ sein, wenn das Geld im Staatssäckel knapp ist. Wie Gesetze kurzfristig (in wenigen Tagen) durchgepeitscht werden, hat ja die Zeit der letzten "Bankenrettung" gezeigt.


    Das Beste annehmen und mit dem Schlimmsten rechnen...
    Widerstand ist natürlich für jeden obligatorisch ;)

  • ja, die überwachung aus der luft ist auch nicht zu vernachlässigen.
    bei entsprechender grundstücksgrösse würde es sich empfehlen in den kritischen bereichen bei zeiten für einen entsprechenden baumbestand zu sorgen. der bietet schutz gegen luftaufklärung, ausserdem deckung, brennstoff und macht das gelände weniger gut einsehbar. besonders geignet wären dann immergrüne, schnellwachsende baumarten zb fichte, tanne. Das abtarnen mit netzen hat sicher keinen sinn wenn luftbilder geschossen werden. dem aufmerksamen beobachter wird die tarnung kaum entgehen. begrünte dächer dagegen sind sehr schwer von der umgebenden vegetation zu unterscheiden. das militär bevorzugt auch diese variante immer dann wenn genug zeit für den bau vorhanden ist.


    vorbereitet sein ist natürlich alles. aber ganz so dramatisch sehe ich das nicht. wenn das geld im staatssäckel so richtig knapp wird, dann wird es auch schwer sein die vertreter der exekutive ausreichend zu bezahlen. ob die dann noch bereit sind sich mit gut vorbereiteten bürgern auseinanderzusetzen? tja das wird sich zeigen. wie hoch die grenze gesteckt wird liegt also auch in der hand der bürger.

  • Du sagst es ja selbst. Gesetze und Überwachung verschärfen. Darum geht es. Ich halte diese… Anmelden oder registrieren

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A