Jepp, der Silberhase ist genial
Lunar II Hase
-
-
-
Mir gefallen beide Varianten!
Der Silber Hase ist klasse!
Wie wird dann erst der Drache 2012 aussehen? Freu!Gruß argentum99
-
Sehr schönes Motiv!
-
Bin ich froh, dass ich bei der goldenen Lunar II nur noch den Viertelunzer sammle, der Motivvollständigkeit halber!
Spontan hatte ich bei dem Gebilde in der linken Ecke an einen Helm von einer Ritterrüstung gedacht.... -
Spontan hatte ich bei dem Gebilde in der linken Ecke an einen Helm von einer Ritterrüstung gedacht....
...der war echt gut
-
-
Die Silbermünze ist sehr gelungen und ein würdiger Nachfolger der ersten Serie. Die Goldmünze gefällt mir im Vergleich nicht so gut. Alles in allem spricht die Münze weiter für das tolle Design der Perth Mint und macht mich bzgl. des Drachen sehr neugierig
PS die Münzen erscheinen wohl am 07. September und werden dann mit etwas Zeitversatz auch bei den bekannten Fachhändlern verfügbar sein.
-
Ich mag die 2. Lunar-Serie bis auf die Rückseite.
Beim Hasen in Gold gefällt mir die Rückseite aber fast genauso wie die Vorderseite.
Ich werde diesmal aber jeweils nur ein Exemplar kaufen.
Schlimmer wäre nur ein Bild von Prinz Charles gewesen.Hätte ja von den Ohren her gepasst.
Ein entäuschter
Knölly
-
mit dem hasen hört die prägung des tigers auf
die prägezahlen kommen anfang des jahres 2011 raus ich weiß nich mehr ob es immer januar oder märz war?Hallo,
hört die Prägung tatsächlich mit erscheinen des Hasen auf? Ich dachte immer, daß bis zum Jahresende Tiger/Hase geprägt werden. Und erst per 01. Januar nur noch der Hase. Außerdem: kann eine Ausgabe in der 1Unzen-Variante nicht auch noch weitergeprägt werden (über das jeweilige Jahr hinaus), wenn die 30000 noch nicht erreicht wurden??
Goldhamstern
-
Meines Wissens ist der Tiger bereits mit 30.000 Stück ausgeprägt Stand glaube ich mal beim SC
-
Hallo,
hört die Prägung tatsächlich mit erscheinen des Hasen auf? Ich dachte immer, daß bis zum Jahresende Tiger/Hase geprägt werden. Und erst per 01. Januar nur noch der Hase. Außerdem: kann eine Ausgabe in der 1Unzen-Variante nicht auch noch weitergeprägt werden (über das jeweilige Jahr hinaus), wenn die 30000 noch nicht erreicht wurden??
Goldhamstern
Ja, so wird es gemacht. Die Kilo-Münzen können bis Ende der Sammlung geprägt werden.
-
-
die silbermünzen dürfen in 1 oz geprägt werden bis alle 300.000 geprägt sind
die 1/2 oze, 2.5.10ozer und halbe kilos sind ab der prägung vom hasen abgeschlossen
die kilos können bis zum ende der serie 2019 geprägt werden egal wieviele
bei den goldenen weiß ich nur dass die 1 ozer bis 30.000 geprägt werden dürfen und die prägung der kleineren stückelungen abgeschlossen ist
edit: die 2 ozer 10 ozer und kilos in gold sind mit der prägung des hasens auch abgeschlossen -
http://www.silberling.de/1/2-Kilo-Lunar-Tiger-2010.html
ZitatProduktdetails
1/2 Kilo Lunar Hase
Nachdem die 12 Motive der Lunar Serie 1 komplett sind, wurde am 5. Oktober 2007 begonnen, parallel mit der Gold Serie, die Lunar Serie 2 mit dem Motiv der Ratte 2008 in veränderten Spezifikationen auszugeben. 2009 folgte dann der Ochse. Die Auflage der 1/2 Kilo Stückelung Lunar Tiger 2010 ist nicht limitiert. Mit dem Motiv Hase 2011 wird die Prägung der 1/2 Kilo Stückelungen vorerst eingestellt. -
Weiß jemand, warum man bei der goldenen Maus, dem Ochsen und dem Hasen jeweils das ganze Tier abgebildet hat, beim Tiger aber nur dessen Kopf (ausgerechnet bei solch einem schönen Tier)? Diese Uneinheitlichkeit stört mich deutlich mehr als das missratene Hasenmotiv. Irgendwer hatte mal gepostet, ab dem Tiger sollen nur noch die Tierköpfe auf den Goldmünzen abgebildet werden. Das war wohl eine Fehlinformation.
-
Die Perth Mint hatte darum gebeten, Bilder und Auflagen etc. der Neuausgaben nicht vor dem 18.8. zu veröffentlichen. Wir haben uns daran gehalten. Mit heutigem Datum sind die Bilder & Auflagen veröffentlichbar, was wir hier auch getan haben:
-
a wieviel sind denn die 10-Kilo-Hasen abgerollt ?
-
-
a wieviel sind denn die 10-Kilo-Hasen abgerollt ?
Bei Silber 10er Rollen, beim Gold 5er Rollen... Das ist zwar etwas unlogisch - aber sicher Rücksicht auf unsere Armen im Lande, die sich sonst keine ganzen Rollen der 10kg-Goldies leisten könnten
-
Wenn das so weiter geht mit dem POG wird der Hase unbezahlbar bis dahin!
Alles mit berechnung, weil die wissen ich will einen Hasen -
Wenn das so weiter geht mit dem POG wird der Hase unbezahlbar bis dahin!
Alles mit berechnung, weil die wissen ich will einen HasenHier kannst schon fixieren, hab Anfang der Woche meine Hasen in den Stall gebracht
-
Na ja da ist aber auch teuer
Na ja ps-coins wird ihn schon bekommen.
Da verkauf ich im oktober halt kurzfristig alles um den Preis mal einen Tag zu drücken und dann kauf ich gleich wieder günstiger ein.
Macht so manche Investmentbank ja auch so -
Das sind halt die Preie für die Süchtigen, die Junkies, dei das Dingens unbedingt sofort haben müssen
Wenn es die nicht gäbe, gäbe es nicht diese Preise.Gruß
Bernd -