Lunar II Hase

  • Ich warte auch, die 30.000 Goldunzen sind schon nicht über Nacht abverkauft und Schwankungen wird es immer wieder geben ^^ ^^ ^^ ^^

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • genau deshalb kauf ich mir immer von den Ausgaben des laufenden Jahres eine oder zwei mehr; dann kann ich tauschen, sollte mir der Preis über Nacht davon laufen 8)


    @ Angelfreund


    Ich praktiziere es genauso und habe mir Heute bei Floh einige fixen lassen.Auslieferung ca. in KW 38-39


    Ist mal wieder ein super Service von Floh.


    Grüße Knölly

  • Ich habe meine "Goldenen Hasen " eben von Floh erhalten.


    Im Orginal gefallen Sie mir wesentlich besser als ich ursprünglich annahm.


    Somit muss ich meinen skeptischen Eintrag revidieren.


    habe auch schon meine Gold-Häschen bekommen - sehen im Original wirklich wesentlich besser aus; hätte ich nicht gedacht.


    EDIT: bei den Silbernen geht's mir aber gerade umgekehrt, die gefallen mir in Natura nicht so gut wie zuvor angenommen - die beiden Hasis wirken im Gegensatz zur Größe der Münze einfach nur winzig...

  • Leider sieht selbst mein relativ großer 2Unzer nicht sehr schön aus. Mir gefallen Motive deutlich besser, die groß sind und die Münze auch füllen. Viele mochten ja den Tiger nicht, aber der gefiel mir wesentlich besser als das Karnickel !

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • ... wer sammelt denn in Lunar II Bullion und wer Proof?
    Sammelt jemand auch die 3 coin Sets Proof mit 1 oz 1/4 oz und 1/10 oz.
    Die Bullion 1 oz werden ja mit max. 30.000 geprägt,
    bei der 1 oz Proof gibt es die 1 oz Proof max. 3.000 mal,
    dazu meine Frage,
    im 3 coin Set Proof 1 oz 1/4 oz und 1/10 oz mit Auflage 3.000 ist ja die 1 oz Proof auch enthalten,
    gibt es deshalb die 1 oz Proof dann 3.000 mal oder 6.000 mal?
    Von den 1 oz Proof findet man ja so gut wie gar nichts im Netz oder auf ebay,
    hat da jemand noch eine gute Quelle?
    Danke

  • Die silbernen Hasen sind relativ okay. Die goldene "Hasi" Münze ist eine regelrechte Geschmacksverirrung und ich habe mich bisher noch nicht überwinden können, sie zu kaufen. Werde es der Vollständigkeit halber vermutlich aber doch irgendwann tun. Warte auf den von Faber "angedachten" Dip.

  • romario


    Ich sammle die 3er PP-Sets von den IIer Lunaren. Um den Aufpreis zu zahlen muss man(n) eigentlich schon Hardcore-Sammler sein. Der diesjährige Setpreis war schon :wacko: :wacko: :wacko: Von den BU sammle ich die 1/4, die 1/2 oz, die 1oz und die 2oz, wobei ich die Lunare der 1er Serie wesentlich gelungener finde - gerade den Hasen ^^ ^^ ^^ Aber das ist eine Geschmackssache. Der Tigerkopf ist schon so....naja :love: :love: :love:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • romario


    Ich sammle die 3er PP-Sets von den IIer Lunaren. Um den Aufpreis zu zahlen muss man(n) eigentlich schon Hardcore-Sammler sein. Der diesjährige Setpreis war schon :wacko: :wacko: :wacko: Von den BU sammle ich die 1/4, die 1/2 oz, die 1oz und die 2oz, wobei ich die Lunare der 1er Serie wesentlich gelungener finde - gerade den Hasen ^^ ^^ ^^ Aber das ist eine Geschmackssache. Der Tigerkopf ist schon so....naja :love: :love: :love:


    pumpingiron
    Da haben wir ja schon 2 Sammelgebiete gemeinsam: Natura und Lunar
    Bei den Lunar Gold Coins würde ich gerne noch die Lunar I Gold 1 oz sammeln, gefallen mir bisher besser als die Lunar II
    Wie ist denn der Unterschiede zu der original Verkapselung der Perth Mint Lunar I zu Lunar II
    Hast Du mal ein schönes Bild, auf dem man die original Verkapselung sieht, Lunar I und Lunar II
    Die Proof sehen schon sehr schön aus bei den Lunar II, mir reichen erst mal die Bullions und die Auflage ist auch nicht soooo weit auseinander bei 6.000 zu 30.000
    Gab es eigentlich bei den Lunar I auch schon 1 oz Proof oder nur Bullion?
    Am besten man fängt mal mit dem eigenen Sternzeichen/Horoskop an ...
    Danke schon mal

  • Hallo zusammen,


    hat der Hase (Lunar II, 1 Oz Gold) bei euch dieses Mal eigentlich auch etwas Spiel in der Kapsel? Der Durchmesser passt exakt, aber die Höhe der Kapsel scheint ein klein wenig zu groß? (Und ja, sie ist richtig zu.)


    Viele Grüße

Schriftgröße:  A A A A A