Im Herbst sollen 500 000 5 Unzen Bullionmünzen der USA erscheinen. Nähere Informationen http://www.usmint.gov/mint%5Fprograms/atb.
5 Unzen Feinsilber Bullions USA 2010
-
-
-
Die Münzen sind schön und sollen als Bullionware angeboten werden. Das Premium der Münzen steht lt. deinem Link noch nicht fest - entsprechend schwer fällt mir derzeit eine Entscheidung.
Mein Bauchgefühl sagt: "kein muss - u. wenn der Preis stimmt evtl. etwas Anschaungsmaterial"
-
also ich denke eine pro ausgabe geht
-
schöne motive , ich weis nur nicht wozu 5 oz münzen ut sein sollen . wenn sie es mit dem preis nicht übertreiben ho ich mir den büffel und mach einen anhänger drauss :o) . der 5 oz libertad sieht geil aus , als anhänger
-
Sollte der Preis stimmen kann man sich die ein oder andere zur Seite legen (wenn nach dem Lunar Hasen noch Geld übrig bleibt). Bei 500000 Exemplaren kann man wohl keine Wertsteigerung erwarten. Allerdings schöne Münzen. Von den 5Oz gibt es leider recht wenig Motive ausser Libertad und Lunar. Ist mal was anderes.
-
-
schöne motive , ich weis nur nicht wozu 5 oz münzen ut sein sollen . wenn sie es mit dem preis nicht übertreiben ho ich mir den büffel und mach einen anhänger drauss :o) . der 5 oz libertad sieht geil aus , als anhänger
Hi, stell mir gerade vor was für 'ne Kette man braucht um den 5oz Anhänger tragen zu können, damit es nicht lächerlich wirkt.
Nimm doch alle 56 Quarter Nachbauten und lass sie Dir als Kette fassen, da hast Du dann was um den Hals hängen, da wird sogar BA mit seinem Gold neidischIch will ziemlich sicher, dass ich alle haben will.
Schade nur, dass die Jungs die Idee nicht schon mit den "original" State-Quarters hatte: 56 *5 oz, da wären die USA wieder echt was wert
Dann halt nur die sehenswürdigkeiten.
Aber wenn ich sie mir irgendwie leisten kann, werde ich sie kaufen. -
Täuasche ich mich - oder sind das Medaillen???
-
Nein, sind keine Medaillen. Es sind Quarter-Dollars. Sehr niedriges Nominal für 5oz. Münzen.
Hier ist noch ein Link.
http://americathebeautifulsilv…iful-silver-bullion-coin/ -
Hallo zusammen,
hat schon jemand etwas über einen Ausgabetermin für die 5-Unzen-Stücke gelesen?Bei allen Quellen die ich bis jetzt gefunden habe stehen entweder die Ausgabedaten der kleinen Versionen aus CuNi oder keine konkreten Termine ...
Viele Grüße
Starlight82 -
Die begandete Forensuchfunktion findet hier nichts - nicht auszuschließen das ich auch nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben habe. In diesem Fall Sorry @ all und die bitte an die Mods den Beitrag entsprechend zu verschieben.
Was haltet Ihr von dieser Münze/Serie
America The Beautiful Arkansas Hot Springs National Park
5 Oz 999/AGund ist die schon erhältlich, bzw wo kann man mehr als eine reservieren?
-
-
Da gibt es tatsächlich schon einen Thread aus dem Frühjahr zu den Fünfunzern. Deine Fragen sind dort aber auch nicht beantwortet.
-
Gruss
alibaba
-
-
komisch warum ist es so schwer da mal was zu finden bzgl Ausgabdatum? habe schon überall gesucht aber chancenlos, leider
-
Wer dem Link von anwir folgt findet ganz unten auf der Seite drei weitere Links...
Dem letzten ist folgendes zu entnehmen (Meldung vom 16. August):
"The development work for the 2010 America the Beautiful Silver Bullion Coins is over, the United States Mint confirmed late last week. Full production is expected to begin this Fall."
Sowie weiter unten auf der Seite: "Price points or premiums have not yet been determined. Although with silver currently over $18.40 an ounce and the coins having five ounces, their prices should be over $100."
Gruß, Flo
-
-
Hat jemand aktuelle Infos? Wo und wann kann man diese kaufen?
-
Zitat
Hat jemand aktuelle Infos? Wo und wann kann man diese kaufen?
Frag mal bei Max Keiser, dort werden Sie geholfen.
Gleichzeitig tust Du noch 5 gute Werke. -
-
Frag mal bei Max Keiser, dort werden Sie geholfen.
Gleichzeitig tust Du noch 5 gute Werke.Max Keiser ist wer?
Danke, werd mir den US-Shop mal ansehen!
-
Der verlinkte US Shop Apmex versendet normalerweise nicht an kleine Kunden:
Der Auftrag sollte mindestens 50.000 US$ betragen. -