Noch ein Neuer!

  • Hallo Forum,


    möchte mich auch mal kurz vorstellen!
    Bin BJ 1973 und verliebt in Goldmünzen! Sammle seit vielen Jahren
    hauptsächlich Sammlermünzen, doch vor ca. 2 Jahren bin ich dann
    verstärkt in Anlagemünzen gegangen! Mittlerweile eigentlich nur mehr
    Anlagemünzen, hauptsächlich Gold, aber auch immer wieder mal Anlagesilber! Tolles
    Forum - Tolle Site!!!



    Sowas hab ich schon immer gesucht für Erfahrungs- und Informationsaustausch!
    _________________
    Liebe Grüße






    Goldhamster21

  • Hallo Goldhamster21,


    ich möchte gleich mal die Initiative ergreifen und dich willkommen heißen.


    "Welcom ... bienvenue welcom" [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Na dann sag ich auch mal Servus und viel Spaß hier drin.


    und noch ne Frage dazu.Warum NUR noch Anlagemünzen!


    Also ich schlag zu wenn ich limitierte Goldteile zu fast den selben preis bekomme wie handelsübliche Anlagemünzen.

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Hallo allerseits,



    auch ich bin neu hier; freue mich schon auf rege Teilnahme an dem tollen Forum.


    Bin ebenfalls BJ 1973 und sammle seit 1998 Reichsgold.....seit 5 Jahren auch USA ,ebenfalls Gold.


    Durch eine Erbschaft bin ich vor 2 Jahren zu altdeutschen Münzen vor 1871 gekommen, auch diese konnten und können


    mein Herz erfreuen :rolleyes: .


    Also bin ich streng gesehen nicht der klassische Bullionsammler; die neuen Münzen mag ich aber auch :]



    Wie gesagt, schön dass es dieses Forum gibt....



    Bis bald


    karlsruherRheingold

  • Aha und außer Münzen? Besteht dein Leben nur aus Mammon?


    Bizarr... ich dachte in ner Vorstellung erzählt man was über sich selbst nicht über das was man tut... ich glaub ich bin hier falsch.... wenn ich das bekommen habe was ich bezahlt habe, was ich mit aller Macht durchsetzen werde, verpiss ich mich hier eh.


    Könnt ihr dann gerne weiter das tun was ihr tut.


    Nur Schade um Ali und seine 40 Räuber. :(

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Gutmensch



    ?) Schade, aber so heiße ich niemand willkommen....ich dachte es geht hier um Gold, Silber und Münzen und nicht um meine Teilnahme bei den anonymen Alkoholikern. 8) oder meiner Mitgliedschaft beim nächstgelegenen Golfclub :D


    Laß mal, das paßt schon.


    Ich für meinen Teil freue mich immer besonders, wenn sich hier Leute anmelden, denen es auch tatsächlich in erster Linie um Gold geht, da biste hier sozusagen "goldrichtig" :thumbup:


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier,


    Goldelefant


    P.S.: Ein Hoch auf das Badnerland :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    auch bin seit ein paar Tagen neu hier, obwohl als stiller Leser dem Forum seit seit Jahren zugetan.


    Selbst gehe ich stramm auf die 50 zu. Üblich, das Investment steht wie hier zu vermuten, auf goldenen und silbernen Boden.


    Jedoch das POG/POS Verhältnis ist bei mit 1:9. Lebe in einem netten Vorort von München .


    Hobbis; Gold waschen und suchen ( Walchensee )


    Das solls mal fürs erste sein.


    noch einen netten Abend allerseits
    Schattenwurf

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin ja nun wirklich kein Chatter / Internet-Forum-Cruiser - aber nach längerem Überlegen habe ich mich nun doch hier angemeldet. Scheinen ja einige Verrückte hier zu sein....


    Lese schon einige Monate hier wenn ich mal Zeit habe.


    Bin mittleren Alters und wohne im schönen Westfalenland.


    Seit sehr kurzer Zeit interessieren mich Goldmünzen und schaue auch mal nach rechts und links - verweigere mich bisher aber standhaft gegen Silbermünzen.... obwohl ich da neulich sooo schöne gesehen habe (ich glaube aus Litauen).


    Ich wünsche mir gute, freundliche und ehrliche Kontakte, interessante Informationen, ausgewogene Beiträge (wo nicht nur der Wunsch der Vater des Gedankens ist) !


    Nun grüsse ich alle hier und freue mich (nicht auf reges Geplauder und Geschreibe) auf das was kommt.


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

Schriftgröße:  A A A A A