Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • ... wer weiß, was der "Plan" ist - vielleicht das Volk dem Sarrazin in die Arme treiben?!


    Man muß es einfach riechen, wenn was oberfaul ist.


    Oder es geht schlicht nur um Auflagensteigerung.


    Aber nun gut, Dummheit schützt vor Strafe nicht, wird der Deutsche halt wieder mal gekeult :wacko:

  • 7 gegen 1 inkl. Schaltung, war klar. Der Eine repräsentiert lt. Umfragen die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung, komisch :thumbdown:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Unmöglich dieser Beckmann. Hat nur Sarrazingegner eingeladen. Kein Gleichgewicht.


    Da sieht man doch wie abgehoben die Elite ist. Umfragen sprechen Bände und die Gutmenschlein stellen sich wieder dagegen. Frag mal einen Staatsanwalt bzgl. Migratenkriminalität :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • ... oder die Lehrer. Viele unser Freunde sind Lehrer und 2 in der Familie. Na die können was erzählen. Was sich zur Zeit abspielt ist
    dramatisch. Es gibt hier Migranten, die wünschen die Scharia als Rechtssystem. Da war neulich eine Fernsehsendung. Das hat mich entsetzt.
    Sarrazin hat doch nur auf die Probleme aufmerksam gemacht.


    Ich bin neulich, als ich zu deeskalieren versuchte, dermaßen beschimpft worden, deutsche Kanake, deutsche Hure. Es war sicher eine Ausnahme und man kann es nicht als Allgemeingut sehen.

  • Da sieht man doch wie abgehoben die Elite ist. Umfragen sprechen Bände und die Gutmenschlein stellen sich wieder dagegen. Frag mal einen Staatsanwalt bzgl. Migratenkriminalität :wall:


    Das Jahr 1989: Die Volksseele kocht


    7. Oktober 1989


    Die DDR (und ihre Elite) feiert den 40. Jahrestag.


    9. November 1989


    Am Brandenburger Tor klettern tausende von Menschen auf die Mauer und feiern deren Fall.



    Bilderberger Scholl hält sich adäquat zurück und greift zu keiner Zeit direkt an. Hier läuft ein geplanter Coup d'Etat!

  • Also bei mir läuft Dussel Beckmann auch gerade!
    Gleich platzt mir aber der Arsch! :boese:


    Da sitzen dann Integrationsminister Scholz, die grüne Dooftussi Künast, Dingsbumsministerin Özkan, Ranga Yogeshwar und Thomas Sonnenburg :?: und diskutieren über Sarrazins Thesen.
    In einem Bildbeitrag kam natürlich auch ein Vertreter des zentralen Empörungsrats zu Wort...


    Da hat man ja wieder die Richtigen eingeladen. Ich war am Samstag in Duisburg im Kino, da hätte man bessere Talkgäste gefunden. Evtl. sogar welche, die in S. Buch beschrieben sind.



    Im Grunde hat Milly recht, Plan hin oder her, diese Diskussion ist tatsächlich Zeitverschwendung! :thumbdown:


    Solange Politiker nur über ausländische Akademiker, Firmengründer, und Abiturienten reden, wird das alles nix. X(



    Gruss bo

  • Die aktuelle bizarre Lage erinnert irgendwie an irgendeine "Aktuelle Kamera" Sendung Ende August 1989, es lief da NOCH alles wie IMMER ab...

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Ich sehe ja nicht so viel fern ...


    Sarrazin macht rhetorisch einen echt schwachen Eindruck, sowas ist Bankvorstand, der würde
    in richtigen Banken nicht mal Filialleiter werden.


    Gegen Medienprofi Ranga, aber auch gegen die junge (türkische) Ministerin sah er ziemlich blass aus.


    Dass sein Thema reale Probleme beschreibt, ist für mich Fakt, ich hatte zunächst gedacht,
    dass er mit einer gewissen Naivität daran gegangen ist, und den Beifall der Rechtsnationalen
    nicht vorausgesehen. Aber nach allen Zitaten scheint er bewusst auf Populismus gesetzt zu haben,
    und statt Fakten hat er offenbar jede Menge Rassistisches Gedankengut da rein gemischt.
    Schade, brauchbare Ansätze, die Situation zu ändern kommen so nicht zustande.


    Ich wollte sein Buch schon als Urlaubslektüre kaufen, aber ich glaube, ich habe fertig ...
    statt dessen werde ich auf jeden Fall mal das "Ende der Geduld" lesen ..

  • Ich lese den Thread seit Sonntag , genauer gesagt den ganzen Sonntag schon mit, zum Verdruß meiner Familie.


    Erstens: Danke an alle. Klingt einfach,ist aber wichtig. Begründung: Auch widerstreitendste Meinungen helfen beim Denken. Hier wird teilweise gebasht, das die Lampen ausgehen, aber dieser T. ist einer der wenigen Zielführenden hier.


    Weil: Es wird ein Vor- und nach Sarrazin-Zeit geben. Paradigmenwechsel, der Begriff ist schon gefallen, Begriffe wie Sarrazinismus und Sarazzene werden zum Sprachgebrauch der Zukunft gehören. M.E...


    zum Thema:


    1. WER Das S. zufällig im Berliner Vorort auf der Veranda sitzend auf den Gedanken kam mal was Spannendes aufzuschreiben halte ich für ein Märchen.


    Die Diskussion, ob er geschickt worden oder von selbst gekommen ist, ist müßig, niemand kann in den MSM heuzutage derartig ohne Absegnung Solches tun.


    2. WO: Vielen Dank für die durch euch gewonnenen Einsichten in die Vernetzung DVG-Bertelsmann-"Bild"...man ahnt es zwar, aber nachvollziehbar ist es viel schöner.


    3. WANN: Bankenregulierung? Finanzmarktaufsicht? Wirtschaftskrise? Atomkraftwerke länger? Wo geht die Reise hin? Wie, bzw. wann wird das Ganze enden? Oder ich sachs mal so: Zur Fußball-WM wäre das Erscheinen des Buches eher unwahrscheinlich gewesen...


    4. WIE: Schöner Zirkus. Dank des GSF konnte ich heut früh den medialen Vorhang aufziehen und mit einem "Und bitte!" gelassen und vorinformiert das Kasperle und das Krokodil aufeinander losgehen sehen. Den letzten Hype, bezogen auf die Deutsche Verlags Gesellschaft, gab es mit einem Rainer-Karsch-Buch...man googele...


    5 WAS: Erstaunlicherweise geht es um wenig Inhaltliches, schließlich sind wir hier im Goldseiten-Forum und nicht bei "Müsli Forever 24.de"
    Die meisten stimmen S. inhaltlich zu, ohne wie z.B.ich das Buch gelesen zu haben. ( Es kommt morgen mit der Post. MORGEN!) Auszugsweise bedeutet zu lesen, was die MSM für "auszugswert" halten.
    Die Stimmrichtung geht in die Richtung "EINER MUSS ES JA MAL SAGEN!"
    Richtig. Aber was? Ich lese morgen das komplette Buch und wenn es keine vernünftigen nachvollziehbaren Quellenangeben hat, werde ich meine vorgefaßte Meinung im gegebenen Rahmen revidieren (müssen). Was hier nicht jedem leichfällt oder zumindest einfällt.


    6. WARUM: Tja, hier wird es spannend. Nach längerem Nachdenken schließe ich mich der hier schon geäußerten Meinung an, das das Ganze der Polarisierung, Scharfabgrenzung und letzendlich Feindbildbildung dient. Prekariat gegen Muselmänner, Mittelschicht-Obacht-Huibuuhh-das Schloßgespenst, dort steht der Feind. Ein Dreifronten-Konflikt, der uns jahrelang beschäftigen wird. Beschäftigen? Ablenken....jetzt mal unter uns Gebetsschwestern, die paar Kröten, die die Integrations-/Nachzugs-/Abzocke-/Oh-mein-Gott-wir-zahlen-drauf-Nummer kostet - GESCHENKT!


    Bezahlen beruht auf einem System. Nämlich, das möglichst jeder daran glaubt, das die Zettel das wert sind mit dem sie bedruckt sind.


    Das treibt mich um den Schlaf, und nicht Neukölln.


    Zum Schluß noch was in eigener Sache:


    Die Gewichtung von Gesprächspartnern wird erschwert, solange man nichts über den anderen weiß. Muß man sich erst mühsam aus Nebensätzen, nächtlichen Verschreibern und Reaktionen auf böse Feinde rausklauben....


    ...warum so schüchtern? Internet=anonym=freie Meinungsäußerung...oder nicht...? Wäre ich wichtig, würden sich längst vermummte Gestalten aus nichtgekennzeichneten Hubschraubern mit H&K`s über meiner Mietwohnung abseilen...Bullshit.


    Ich mache mal den Anfang:


    Über 40, Unternehmer, Familienvater, MSM-Beäuger, KOPP-Querprüfer, Hinterfrager, Ossi, KLV-und-sonstigen-Unsinn-Kündiger, Selbstversorgen-Anstreber. EM-Hai!
    Das Einzige, wo ich echt noch über meinen Schatten springen muß, ist die Krisenbevorratung im Keller....isch wees ooch nä...vielleicht alles eine Frage der Zeit und der gewonnenen Erkenntnisse.


    Ansonsten bin ich der dikutierenswertden Meinung, das jedes, aber auch jedes Wort aus dem Staatsbürgerkundeunterricht wahr ist. Zumindest die über den bösen Feind. Hätt ich damals zugehört und nicht Skat gespielt müßt ich es jetzt nicht mühsam aus dem altertümlichen 1800er Deutsch der Herren Marx, Engels und Hegel raussaugen. Nervt!


    Gruß T.


    P.S.: Wirklich nochmal danke an alle, die sich hier vor die Tastatur klemmen und DENKEN. Wie auch immer. Dafür ist es ein Forum.


    U

  • Hallo,


    sollte wohl für Sarrazin ein Schlachtfest werden, er hat sich aber gut geschlagen unter all den Chaoten und Ausländern. Sogar die Sachverständige war eine Iranerin und die Lesbe Kynast kam ja aus dem Geifern nicht heraus.


    Wird Zeit das wir uns mehr wehren.


    Gruß Blaubronco :)

  • Hallo Kellermeister,


    Ach Patou, vielleicht solltest Du auch ein Buch schreiben, so fleissig, wie Du hier in die Tasten tippst.
    Und jetzt springst Du auch noch auf diesen Bertelsmann-Zug auf....


    ... wenn man nur den Anteil liest, der sich auf krude Ausländerstatistiken bezieht, könnte man das zunächst so empfinden... und ich schrieb es ja bereits - Sarrazin darf dazu schreiben... ich dagegen nicht.

    Zitat

    Wir beide könnten uns sicher hervorragend über Sozialpolitik und Hartz4 austauschen. Diesbzgl. bin ich ein ziemlicher Sozi. Halte viel vom bedingungslosen Grundeinkommen. Wie es heisst, hat Sarrazin das ebenfalls in seinem Buch thematisiert, - und verworfen...


    Ich schrieb allerdings ein bisschen mehr:



    .... ja. war wohl insgesamt wieder zu viel Text und logisch ist es sehr viel einfacher, hier einen Artikel-Link, die Meinung anderer unkommentiert oder mit einem Zweizeiler á la "der/die hat recht" zu hinterlassen - oder sich an n-TV-Umfragen zu erfreuen, die ebenfalls ein verzerrtes Bild einer Mehrheit abliefern... denn natürlich geht es in diesem Buch in erster Linie um eine Ausländer-Problematik... damit wird doch alles Weitere überhaupt transportiert... oder: nicht wirklich erwähnt.


    ,,, Ein Geschenk, ein Türöffner, was auch immer...



    ... nun geht ja niemand daher, und lässt diese Menschen antreten zum verpflichtenden IQ-Test... genausowenig wie der Türke oder Deutsche mit Realabschluss/Hauptschulabschluss + Ausbildung - ob zeitweilig arbeitslos oder nicht, etwa in eine Röhre geschoben werden, um zu sehen, wie es um ihre Gehirnaktivität bestellt sei... niemand fragt nach Sprachkenntnissen oder gar Glaubensbekenntnissen... und niemand hinterfragt, ob sich die gefälligst vermehren sollende "Oberschicht" real den erwünschten Gen-Pool aufweist... Die Unterscheidung nach "Volksstämmen" allein ist abartig genug...


    ... hat freilich recht wenig mit Bertelsmann-Polemik zu tun.


    Aber in der Frage Einwanderung und Ausländerpolitik übersiehst Du einfach die Probleme und die Tendenz. Dabei ist es doch zunächst vollends uninteressant, wieviele Türken in Deutschland Steuern zahlen. Interessant ist, wieviele Türken sich in Parallelgesellschaften einrichten und ihrer islamisch geprägten Kultur frönen. Das Wort "wieviel" meine ich hier wörtlich, denn es kommt tatsächlich auf das WIEVIEL an. Kein Mensch würde sich nennenswert an einer kleinen Gruppe reiben, die sich in ein Ghetto zurückzieht. Es geht um die kritische Masse, wenn Stadtteile und Städte für Deutsche kaum mehr bewohnbar werden, weil deren Kultur (im allg. die deutsche Leitkultur) missachtet und als anstößig betrachtet wird; wenn Schulen für deutsche Eltern nicht mehr zu ertragen sind und Kriminalität auf dem Vormarsch ist.
    Ich will es Dir nicht gleichtun und hier Romane schreiben.


    Stimmt... es geht um kritische Massen... nämlich um die Mehrzahl einer Bevölkerung... und stimmt ebenfalls - nicht nur um die Deutschen. Offensichtlich hast du hier noch nicht viel von mir gelesen, sonst würdest du meine Meinung, Einstellung und somit auch mein Posting besser zuordnen können:


    ... und was soll mit den anderen 80 % der Gesamtbevölkerung geschehen, wenn Herr Sarrazin - ganz VWLer - feststellt, wir sind keine Nation, die von Rohstoffen leben/existieren kann? Wird wenigstens das hinterfragt?


    ... und wenn wir schon einmal bei diesem spannenden Thema sind... wieviel "Oberschicht" benötigt eine Nation eigentlich? Für wie viele Betriebswirte, Rechtsanwälte, Key-Account-Manager, Ärzte, Apotheker, Techniker, Dipl.-Ingenieure, Lehrer, Soz.Päd, Wissenschaftler usw. usf. haben wir überhaupt ARBEIT... wer soll diese Menschen beschäftigen? Wer braucht sie wofür? Und vor allem... wer soll sie WOVON bezahlen? Mindestens ich erwarte von den "Demographie-Glaskugelschauern" Antworten auf diese spannende Frage... Ein Heer von Bürgerarbeitern und Dumpinglohnempfängern in Dienstleistung wird sich diese Elite nicht leisten können - und an irgendeinem Punkt auch nicht mehr leisten wollen.


    ... nach inzwischen zwei Seiten Buch- und Beckmann-Werbung.... :wall:


    Ich möchte es mal krass ausdrücken: Es kann nicht um das Wohl der Einwanderer in Deutschland gehen und auch nicht um vermehrte Anstrengungen, diese Einwanderer irgendwie assimilierbar zu machen. Es geht einfach darum , dass Einwanderung dem Wohle Deutschlands dient. Diese Einwanderung gibt es. Sarrazin weisst darauf hin. Aber es gibt auch eine Einwanderung, die dem Wohle Deutschlands abträglich ist. Punkt und aus.
    Muss jetzt zur Arbeit, - zahle auch Steuern.


    "und auch nicht um vermehrte Anstrengungen, diese Einwanderer irgendwie assimilierbar zu machen" - doch... zum Teil geht es in diesem Buch genau darum, dass ist doch der Zug auf den "ihr" gerade aufspringen sollt, bevor die noch unbekannten Waggons "rangehängt" werden... ich dagegen beschrieb nur, an welcher Stelle ich nicht einsteige und das ich keine Scheinvorwände mag...


    Nein... die Zukunft, die scheinbar niemand hinterfragt, unterscheidet nicht zwischen In- und Ausländern... und kaum nach Qualifikation... wirkliche Bildung ist eher hinderlich im zunehmenden Versklavungsprozess - die Matrix läuft besser, wenn "das Volk" nicht merkt, dass es benutzt wird und vermeintlich - sich im sicheren Mittelstand bleibend wähnend... lebt, konsumiert und bertelsmanngesteuert-kontrolliert nach "da unten" treten darf... dann merkt niemand auf, auf was für Gesellschaftsverhältnisse wir wirklich zusteuern... eine Gesellschaft - aufgespalten in sich - muss sich keinen Kopf machen... über vorgeblustertes nationales Bewusstsein, Kultur, Bildung, Geschichte und ehedem Geleistetes... und es soll nicht nachdenken über Arbeitsprozesse, gerechte Verteilung, Gerechtigkeit überhaupt.... und schon gar nicht über die Zukunft.


    ... das ist alles - auch das wurde uns in die Köpfe zementiert - böse links.... und ebenfalls gelogen... böse rechts sei schlimmer? Komisch nur, dass die Mechanismen nur von einer Seite kontrolliert "aufgebrochen" werden... ja... bestimmte Probleme werden zu recht angesprochen - aber die Lösung steht nicht in diesem Buch und hat mit dem Buch auch nur am Rande zu tun... eine Akzeptanzbrücke, ein verpacktes Geschenk... schnürt es ruhig auf, freut euch am Inhalt... denn es wird das letzte Geschenk sein!


    Stellt sich immer noch die spannende Frage, ob man Menschen nach ihrem Schulabschluss in "intelligent und dumm" selektieren kann... ich habe meine Zweifel daran - und Umfragen in der Bild (Springer) oder bei n-TV (RTL-Group) wie auch mediale Scheingefechte anderenorts werden mindestens meine Zweifel nicht auflösen.

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Es hat sich gerade in Internetforen (besonders in denen mit hohem Anteil an VTlern) etabliert, "die Masse" und Leute mit abweichenden Meinungen als dumme Nichtsblicker hin zu stellen.
    :D


    Es ging in meinem ps lediglich um antworten wie diese hier:

    Zitat von »Masu«
    @ Gaston


    Bist du tatsächlich so dumm, oder tust du nur so? :wall:


    ich fand das ziemlich daneben.
    ansonsten bin ich noch nicht auf den beitrag eingegangen, da ich einfach keine zeit hatte.


    gruss max

  • Leider wurden die auf den Nägeln brennenden Probleme nicht angesprochen. Ich gehe davon aus, dass Sarrazin bereits vor der Sendung "gebügelt" wurde. "Internationale Probleme etc.". So ein Buch darf in D nicht herauskommen. Leider hat er sich vermutlich mit seinen ganzen genetischen Geschichten wirklich verbohrt. Bin gespannt auf das Buch. Intelligenz soll tatsächlich zu gewissen Teilen erblich sein. Andererseits ist heute glücklicherweise nachgewiesen, dass sich bei entsprechenden "Anregungen" und "Forderungen" das Gehirn auch entsprechend weiterentwickelt. Übrigens auch im Zusammenhang mit der stark alternden Bevölkerung ein wichtiger Aspekt.


    Die genannten Probleme halte ich im wesentlichen für "angelernte" Probleme. Der Sozialstaat, der als "Selbstbedienungsladen" ein bestimmtes Verhalten "belohnt" sollte in dieser Form an den Pranger gestellt werden. Das Ganze auf eine rassistische Schiene zu schieben ist natürlich völliger Blödsinn.

  • Das Volk sagt:


    Zitat

    Nein, auch als Sozialdemokrat muss es erlaubt sein, seine Meinung frei zu äußern. 88%
    Ja, er hat nach diesen Äußerungen nichts mehr bei den Sozialdemokraten verloren. 12%


    Quelle:bild.de


    Darüber sollte man mal nachdenken, ob es nicht angebracht wäre die Richtung zu ändern, bevor der Volkssturm einen hinwegfegt. :!:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A