Mahnmale einer "Weltmacht"

  • Hallo Forummitglieder,


    Nachdem ich im letzten Jahr an dieser Stelle bereits einmal antike Kleinbronzemünzen angeboten hatte und dies in einer endlosen Diskussion endete, hier nochmals ein Versuch:


    Die Münzen stammen - wie bereits damals geschrieben - von einem Händler, für die Echtheit garantiere ich weiterhin (Biete Rücknahme bzgl. der Echtheit an!). Inzwischen habe ich beim Aufräumen - was man nicht alles so beim Umzug entdeckt - die Rechnung zum Kauf wiedergefunden. Erstanden wurden die Stücke am 28.06.2007 bei "che", Antiquitäten und Kunsthandel, Gaspar Markus, Gestettengasse 12/2/II, 1030 Wien.


    Ich trage stets eine in meiner Brieftasche, als Mahnmal dafür, das jede noch so große Nation manchmal schneller ihrem Ende zugeht als gedacht.


    Bei den Münzen handelt es sich um spätrömische Kleinbronzemünzen, die Erhaltung ist recht anständig.


    Mir liegen noch 40 Stück vor, ich gebe sie für 4,- EUR pro Stück ab (plus Porto), oder alle 40 für 150,- EUR inkl. Porto.


    In der Hoffnung, vielleicht dem ein oder anderen mit einem Stück wirklicher Geschichte eine Freude zu machen, biete ich diese hier nochmals an. Möge es dieses mal nicht wieder sinnfreie bzw. endlose Diskussionen über Raubgräber etc. geben. Auf Wunsch übersende ich gerne eine Kopie der Originalrechnung.


    viele Grüße


    Sirmium

  • Raubgraeber sind gut fuer den AntiquitaetenMarkt: Warum sollte die universitaere Archaeologen-Mafia allein das HoheitsRecht ueber die KulturSchaetze Europas ausueben duerfen ?? :thumbup:


    ==================
    Davon abgesehen: Warum fotografierst Du die Muenzen nicht anstaendig und stellst hier dann den link rein ?
    ==> Das waere zur allgemeinen Erbauung durchaus interessant ... und wuerde auch die EchtheitsFrage abzusichern helfen ... ... .

  • Hallo Chefboss,


    was meinst Du mit anständig fotografieren? Jede Münze einzeln?


    Ganz ehrlich, dass ist mir der Aufwand nicht wert! Deswegen biete ich Rückgaberecht an. Sollte jemand Interese an allen Münzen zusammen haben, bin ich gern bereit, alle auf den Scanner zu legen, Vorder- wie Rückseite!


    Grüße


    Sirmium


    PS: Höher aufgelöste Pics sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu!

  • Ganz ehrlich, dass ist mir der Aufwand nicht wert! Deswegen biete ich Rückgaberecht an. Sollte jemand Interese an allen Münzen zusammen haben, bin ich gern bereit, alle auf den Scanner zu legen, Vorder- wie Rückseite!


    Naja: Dann lege sie doch auf den Scanner ... ; macht dann insgesamt 2 Scans ... : Klar will jeder vorher sehen, was angeboten wird ... ...
    ==> ... daher auch hier veroeffentlichen ... !

Schriftgröße:  A A A A A