SPON: 1.7 Billionen Euro Schulden weg in der BRD

    • Offizieller Beitrag

    Siehe hier:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,711589,00.html


    Nicht alles, was auf dem Papier toll aussieht, ist machbar. Wäre es machbar, ein neuer Schuldenlauf würde wohl schon am nächsten Tag beginnen! Es sei denn , man reduziere den "Staat" auf seine wesentlichen Funktionen (was wieder ellenlang diskutierbar wäre, was nun wirklich wesentlich sei). So grob gesagt, 'Nachtwächterstaat' mit Gerichtsbarkeit und Vollzug. Da müssten wohl 3/4 aller Gesetze und Verordnungen weg, sowie 3/4 der Beamten, deren Status auch abgeschafft gehörte, sodass sie 'gewöhnliche' Angestellte würden mit normaler Kündbarkeit und ohne Privilegien.


    Gruss aus Utopia :wacko:


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Zitat

    Weil den reichsten zehn Prozent der Deutschen gut 60 Prozent des gesamten Vermögens gehören, würden sie die Hauptlast bei der Schulden-Weg-Aktion tragen.

    Jemand muß ganz geschwind eine Bestandsaufnahme in den Kirchen veranlassen, nicht das eventuell klerikale Vermögen oder Immobilien in den Vatikanstaat verschwinden.


    Grüße aus der Anstalt


    Theo


    LuckyFriday: Spiegel Online sinkt immer mehr auf das tiefste, tiefere Niveau. Das mir dieser Entschuldungsgedanke nicht gekommen ist :hae: .

  • Is der Typ auf Crack? :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Is der Typ auf Crack? :wall:

    Zitat

    Weil das private Nettovermögen der Deutschen nach Dills Berechnungen bei 8,2 Billionen Euro liegt, kämen die 1,7 Billionen Euro durch eine Abgabe in Höhe von gut 20 Prozent zusammen. Diese müsste allerdings auf jeglichen Besitz erhoben werden - vom Festgeldkonto über das Aktiendepot bis hin zur Immobilie.

    Also Gold ist außen vor. Paßt. Und dann ist auch nicht gesagt, wo er von den Häusern 20 % abknapsen will, also z.B. oben, unten, vorn oder jeden fünften Ziegel.
    Bei den im Artikel genannten 80 % Schuldenquote (warum wird die Staatsschuld eigentlich immer aufs BIP bezogen - na, weil's dann viel weniger als bei Bezug auf die jährlichen Steuereinnahmen scheint) ist der Autor prompt auf die kameralistische Buchführung der BRD GmbH hereingefallen. Von Schattenhaushalten und Kassenkrediten hat er anscheinend auch noch nichts gehört.


    Gehört in den Thread "Dummbaddel des Tages" verschoben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Wurde EXTREM viel gesungen heute hier in X-Berg.


    Das ist sogar mal mir aufgefallen, selten son Tag erlebt.

  • […]

    bekommt der Systemschreiberling hier:
    […]

    Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • schreibt der brillante Chr. Leichweiß kurz und knapp:
    […]

    Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A