Aufbewahrung von Gold-/Silbermünzen

  • Da bist du nicht der einzige dem es so ergangen ist und seither lagere ich meine Schätzchen
    zu Hause und spar mir die Gebühren für ein Schließfach und den Ärger mit der Bank.


    Der weitere Vorteil besteht wie gesagt darin daß ich auch heute Mittag meine "Goldtaler" und Silberlinge bestaunen,bewundern und begrapschen kann.Du mußt mindestens bis morgen früh warten oder noch länger wenn du morgen früh arbeiten mußt.
    Das schöne daran ist jedoch daß das jeder für sich entscheiden kann/muß was ihm am wichtigsten ist in puncto Aufbewahrung.


    fourninefine

  • Ich verstehe auch nicht den Gedankengang warum man sich erst eine krisensichere Wertanlage und Reserve zulegt - und dann gleich dafür sorgt das man selber keine Verfügungsgewalt mehr darüber hat und die an irgendwelche Clowns von einer Bank... ,nein keine Verbrecher - schlimmer - Bankangestellte, abgibt.



    Bloß keine Eigenverantwortung haben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anzugpunk
    Ich verstehe auch nicht den Gedankengang warum man sich erst eine krisensichere Wertanlage und Reserve zulegt - und dann gleich dafür sorgt das man selber keine Verfügungsgewalt mehr darüber hat und die an irgendwelche Clowns von einer Bank... ,nein keine Verbrecher - schlimmer - Bankangestellte, abgibt.



    Bloß keine Eigenverantwortung haben...


    Bin hier nicht Deiner Meinung. Meinst Du ein Bänker möchte Dir persönlich etwas? Und dann angeblich noch schlimmer als Verbrecher?


    Sorry, aber Deine Einstellung finde ich daneben.

  • Danke, Twinson. :)




    Hallo Anzugpunk,


    ich bin eben nicht ganz so pessimistisch wie Du.
    Ich habe sogar ein Konto bei der Bank, jawohl. Ein wenig Vertrauen muß eben sein, denn sonst müßte ich mir ja jeden Monat von meinem Gehalt direkt Gold holen.


    Ich verstehe natürlich, was Du meinst. Aber ich glaube nicht, daß der Staat / die Clowns von der Bank in absehbarer Zeit einen Grund haben, mir mein Gold abzunehmen.
    Solange nicht der absolute Crash kommt und ich keine Schulden mache, wird sich niemand für den Inhalt des Faches interessieren.
    Und wenn ein Verbrecher kommt, dann ist es mit 20.000 Euro versichert.


    Thema Eigenverantwortung: Liegt es in meiner Verantwortung, ob bei mir zu Hause einer einbricht? Vermutlich hast Du Deine Schätze auch nicht versichert, weil Du die Verantwortung selbst übernehmen willst.


    Wenn ich den Kram zu Hause lagern will, brauche ich einen vernünftigen Safe und eine höhere Versicherung, als ich jetzt habe.
    Weil so ein Safe eine gewisse Anschaffung ist, zahle ich lieber die 5 Euro im Monat für ein Schließfach. Das scheint mir vernünftig.

  • Zitat

    . Meinst Du ein Bänker möchte Dir persönlich etwas? Und dann angeblich noch schlimmer als Verbrecher?


    Nein, der möchte nix persönliches sondern nur mein bestes...


    Mein Geld... :rolleyes:


    Bin bei Banken immer mistrauisch, da kreucht nämlich - wie immer wo größere Mengen Geld im Spiel sind - einfach zuviel unseriöses und sittenwiedriges rum. Man denke an die Geschäftspraktiken von Läden wie der Sparkasse oder gar der City- (früher KKB-)bank.


    twinson
    Wenn du selber Banker bist, solltest du eigentlich verstehen was ich meine.



    Zitat

    Ich habe sogar ein Konto bei der Bank, jawohl.


    Ich hab sogar mehr als eins bei verschiedenen Banken, und Anteile an einer hab ich auch, stell dir mal vor... :rolleyes:



    Ein vernünftiger Safe ist allemal billiger zu organisieren als ein Wohnzimmersessel...
    Ich habe im Moment aber selber noch keinen - ist in meinem Fall aufgrund anderer Vorkehrungen noch unnötig und meine Versicherung deckt noch die Hausrat. Ich höre mich aber grade um mir billig einen zu organisieren. Nicht wegen der Einbruchsicherheit - sondern aus Brandschutzgründen.


    Zitat

    Liegt es in meiner Verantwortung, ob bei mir zu Hause einer einbricht?


    Das nicht, aber es liegt in deiner Verantwortung ob bzw. wie er sich dabei die Zunge aus dem Hals rackern muss... und es liegt auch in deiner Verantwortung was er schnell und einfach kriegen kann wenn er bei dir drin ist. ;)


    Wenn du mit deinem Auto unterwegs bist hast du ja auch einen Wagenheber und einen Reservereifen dabei, oder?



    Aber das kriegt ein Ottonormalbürger ja nicht in den Kopf... der läuft ja sogar mit dem Geldbeutel in der Gesäßtasche durch die Fußgängerzone ... :D


    Wird schon nicht schiefgehen.. ;)

  • Zitat

    Original von Martin_bin_baden
    Meine Alarmanlage ist heute um 14:00 verstorben. :( Werde mein Hündchen vermissen. :(


    Mein aufrichtiges Beileid. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Meiner hat auch jüngst das Zeitliche gesegnet. Inzwischen habe ich einen Neuen und ich muß sagen, der ist die beste Therapie ...

Schriftgröße:  A A A A A