1g Gold Barren viel besser als ihr Ruf

  • Nunja, ein Zertifikat ist nicht dabei,


    dafür habe ich von derer drei !


    Mit lfd. Nummer dirket auf dem Barren,


    an Fälschung glauben da nur die Narren.


    Es verbürgt sich die Münze Österreich,


    von denen habe ich die Barren gleich.


    Nur mit 40 Euro das Stück werden wir uns nicht einig,


    gib die nen Ruck und seih nicht so kleinlich..........




    SO SPRACH ICH :huh:

  • Im Fall der Fälle denke ich allerdings, dass sie sich bestens als Geldersatz eignen.


    Ich hab auch zwei von den kleinen Dingern die ich vor gut vier Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn beim führenden Internetauktionshaus ersteigert habe.


    Als Notfallgeld halte ich allerdings ein paar Säcken mit 1 RM Kaiserreich für effektiver. Für den Gegenwert müsste ich die 1g-Barren schon in mind. 8 Teile schneiden. Damit wären sie endgültig nur noch mit dem Mikroskop erkennbar.

  • Aktuell gibt's die 1g "Barren" bei EBay immer noch für gut 46 Euro Inc. Versand. Das finde ich eigentlich -vom Aufpreis her- noch relativ günstig! Das sind ja nur knapp über 1400 Euronen auf die Unze gerechnet. Komisch, früher war der Aufpreis da doch größer!


    Will wohl keiner mehr! :S
    EBay Angebot

  • Will wohl keiner mehr! :S

    Da nehm ich allemal lieber Handelsgold. Gibt's knapp über Spot, in kleinen Stückelungen, haben Geschichte und sehen wesentlich schicker aus als diese langweiligen Blechplättchen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A