Edelmetallkonten

  • Ich habe hier in München jetzt auch Werbung gesehen. War für die Sparkasse oder Citybank. (Weiß nicht mehr genau, war auf jeden Fall eine von diesen beiden unseriösen Banken)



    Jedenfalls war das so ein tolles Angebot wo man gigantische 5 Gramm Gold nachgeschmissen bekommt wenn man bei denen ein Festgeldkonto mit einer gigantischen Summe für mehrere Jahre aufmacht...


    War geradezu lächerlich.

  • @all


    bin hier neu, beobachte aber schon seit Monaten dieses Forum und habe schon viel von Euch über den Ankauf von physischem Gold und Silber gelernt. Vorher hatte ich überhaupt keine Ahnung wo man sowas real kaufen kann. Inzwischen bin ich auch schon Kunde bei FE, Pickel, Proaurum und auch NWW, bei denen ich immer wieder gute Angebote gefunden habe. Vielleicht kann ich ja auch etwas Hilfestellung zu Edelmetallkonten geben, da ich selbst seit zwei Jahren eines bei der Firma Weigl / Olivin in München besitze. In einem früheren Tread hat ein Forumsmitglied schon einmal etwas daüber geschrieben.


    Bei der Firma Weigl / Olivin in München kann man ab einer Einlage von 2500 Euro ein Edelmetallkonto eröffnen.
    Die Transaktionskosten (Kauf oder Verkauf) betragen 2% der bewegten Summe. Verglichen mit den Transaktionskosten von Aktien ist dies etwas teuer, wenn ich allerdings Silberbarren bei der Dresdner Bank oder proaurum an- und verkaufe sieht es viel schlechter aus. Ebay ist mir zu unsicher. Ich habe keine Lust meinem Geld nachzurennen, wenn ein Käufer nicht zahlt, oder tagelang zu schwitzen, wenn ich auf einen Kilobarren warten muss.
    Ein grosser Vorteil besteht auch darin, dass man beim Verkauf des Goldes oder des Silbers den Erlös in Dollar halten kann. Geht man also davon aus, dass Gold fällt, weil der Dollar ´mal wieder steigt so kann man sein Gold verkaufen und die Summe in Dollar halten. Wenn der Dollar dann wieder dreht, schnell wieder Gold kaufen. In Euro gerechnet ist das Ganze ja mehr oder weniger ein Nullsummenspiel. So hat diese Möglichkeit schon etwas für sich. Man kann auch zwischen Gold und Silber switchen. Bis jetzt konnte ich da für mich allerdings noch keine vorteilhafte Möglichkeit entdecken für die dies Sinn macht.
    Die gekauften Unzen Edelmetall werden in New York in einem Lager gehalten. Es ist nicht notwendig ganze 30 Kilogrammbarren Silber zu kaufen. Man kann z. B. einfach eine Order aufgeben für 1000 Euro Silber kaufen, Limit 7,20 Dollar pro Unze und bekommt die Order dann gefüllt, wenn im Verlauf des Tages der Silberpreis ´mal kurz so tief fällt.
    Die Order sollten per Fax verschickt werden. Ganz eilige Order können auch telefonisch gemacht werden, es muss dann aber die entsprechende Order per Fax nachgereicht werden.


    Herr Buttlar geht ja davon aus, dass es einen Silberunfall geben wird und dass man nur Silber besitzt, wenn man es physisch zu Hause hat oder aber die Seriennummern der gekauften Barren kennt. Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser Silberunfall bald einmal passieren würde. Es könnte jedoch aber auch noch einige Jahre dauern, wenn man anderen Behauptungen glauben schenken kann. Solange dieser Unfall jedoch nicht geschieht, kann ich durch dieses hin und her traden in der momentanen Range von 6 - 8 Dollar immer mal wieder ein paar Prozente mitnehmen. Und selbst wenn der Silberpreis mal im falschen Moment nach oben ausbricht, habe ich immer noch mein physisches Silber, welches ich nicht zum traden benutze, sondern immer nur etwas bei Tiefstständen zukaufe.


    Die Firma Weigl / Olivin bietet übrigens die Möglichkeit an, als Kunde auch "Family & friends Trendpartner" zu werden. Man bekommt dann einen eigenen Link über den Interessenten zur Firma kommen. Sollten Neukunden grössere Beträge investieren, so kann man ein paar Euro dazu verdienen und wieder ein paar Unzen Silber ordern. Wäre schön wenn zukünftige Interessenten meinen Link verwenden würden.


    [URL]http://www.trend-partner.de danach als ID gr415 eingeben


    herzliche Grüße

  • Hmm, ich hatte das Edelmetallkonto schon auch eher als Quelle für phys. Gold und Silber gedacht.


    Zitat

    Original von goldflow
    [...]
    Solange dieser Unfall jedoch nicht geschieht, kann ich durch dieses hin und her traden in der momentanen Range von 6 - 8 Dollar immer mal wieder ein paar Prozente mitnehmen.[...]


    In diesem Fall würde ich Dir raten auf Optionsscheine auf Silber zu setzen. Dann profitiert man einfach viel besser von den Kursbewegungen. Ich habe da bislang nur gute Erfahrungen gesammelt. Na ja, bleibt da natürlich der drohende Totalverlust...

Schriftgröße:  A A A A A