Münzdosen und Inletts für 1/20 - 1/25 Unzen Goldmünzen

• Hallo,
    möchte gern 1/20 - 1/25Unzen Goldmünzen verkapseln. Münzen haben einen Durchmesser von ca. 13,9 mm. Die angebotenen Münzkapseln von Leuchtturm mit einem Aussendurchmesser von 29mm sind für das Tableau meines Münzkastens ideal. Das Problem sind die INLETTS. Welche Inletts eignen sich für diese 1/20 -1/25 Unzen Goldmünzen, um den verbeibenden Freiraum zwischen Innendurchmesser der Kapsel= 23mm und Aussendurchmesse der Münzen zu füllen ?

Nice weekend !

• Ich könnte Dir entweder weichmacherfreie schwarze PE-Schaumstoff Distanzringe anbieten, oder aber auch transparente Acrylglasdistanzringe.

Alternative Distanzringe in der Größe sind mir nicht bekannt. Meine damit, Standard Distanzringe von Lindner, Leuchtturm und Co.

Sofern das keine Sonderanfertigung eines Münzkasten ist, könnte man auch überlegen, ob man nicht ein anderes Tableau bestellt.

• Ich habe auch das Problem passende Inlets für meine Einer-Dukaten (20 Stck.) zu finden.

Am liebsen wäre mir eine kleine Plastik-Kapsel und eine passende Einlage - schwarz - in der die Münzen passgenau und ohne zu klappern eingepasst werden können.........NUR IST SO WAS SCHWER ZU FINDEN (bzw. noch gar nicht)...

hat sich schon mal jemand so etwas besorgt oder weiß jemand günstige Quellen !???

DANKE!!!!!!!

Reblis

• ..kann man auch rollieren, so nehmen sie weniger Platz weg

seinen Proof-Lieblingen tut man sowas natürlich nicht an :)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

Schriftgröße:  A A A A A