Hallo wie gehts - ich hoffe gut

  • Digitale Grüße an alle Foristen der Goldseiten.


    Nach rund 2 Jahren fleißigen Mitlesens und der Informationsgewinnung, habe ich mich zu einer Anmeldung entschlossen.
    Ich bin 25 Jahre jung, hoffentlich nicht mehr lang Student und an fast allem interessiert, was sich zwischen Erdkern und Milchstraße so tut bzw. nicht tut.
    Schulich vorgeprägt hatte ich immer eine relativ große Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Wirtschaft bzw. dem Finanzsystem roch.


    Vor über 2 Jahren schenkte mir die liebe Mutti das Buch "Gewinnen mit Gold und Silber" von Jürgen Müller - und seitdem komme ich aus dem staunen nicht mehr raus. Die Welt der Finanzen - welch kurzlebiger, undurchsichtiger (daran wird gearbeitet) und spannender kleiner Planet für sich.


    Ein paar wenige, silbern ausschauende Münzlein darf ich auch mein eigen nennen und bin nun bereit noch tiefer - in den hoffentlich goldenen - Ozean zu tauchen.


    So, genug der Metaphern,
    Gruß

  • :) Willkommen ad fontes :)


    viel Spass beim eintauchen in diese Welt.


    Ich bin mir sicher, dass Wissen, dass du hier finden kannst, dich nicht nur in finanzieller Hinsicht bereichern wird.


    Verfolge den Weg des Geldes und du verstehst die Welt wirklich (zumindest das derzeitige System).


    Was ist heute Geld, wo kommt es her?


    Und was ist Geld in Wirklichkeit ;) ?


    Was sagen eigentlich die alten Griechen zum Gold?


    Teddy

  • Hallo und herzlich Willkommen "ad fontes". [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Auch hier nochmals herzlich willkommen im Forum. [smilie_blume]


    Ali, wo bleibt der Begrüßungssmiley? :)


    :D war noch schwarz arbeiten , auf der Baustelle :D für Wasser und Brot , welches vom Gesetzgeber straffrei ist ,noch :D


    Gruss


    alibaba :D ,, Früher hat Schwarzarbeit reich gemacht , Heute macht sie nur noch satt , noch ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A