Ich glaube es ist an der Zeit, einen Sammelthread EU-Idiotie aufzumachen. Jeder hat schon von irgendeiner EU-Idiotie gehört: z.B. dass die EU ihre Beamten exterritorial bezahlt, d.h. dass die Beamten und Komissare nicht nach dem Steuerrecht ihre Landes oder Belgien besteuert werden, sondern nach einem selbst ausgedachten Steuerrecht, dass den Steuersätzen auf den Caymen Islands ähnelt: bei 50.000 euro p.a. etwa 2% steuern, bei bei 250.000 waren es so was wie 10%.
(oder gab es schon mal einen Sammelthread?) habe keinen gesehen.
Neuesteste EU-Idiotie:
Da nun wirklich jeder in der EU begriffen hat, dass die Staaten pleite sind, ist es nicht mehr vermittelbar, auf Kredit der dritten Welt zu helfen.
Flugs findet die EU genau vor der UNO Versammlung zu Not Und Armut plötzlich eine „vergessene“ Milliarde auf den EU-Konten, die natürlich nicht an die Geberländer zurückerstattet wird, auch nicht an das bankrotte Griechenland: nein Baroso lässt sich in New York von Drittwelt-Potentaten dafür beklatschen, dass er das Geld angeblich in Enwicklungshilfe steckt.
Besonders schlimm ist, dass man ernsthaft, also wirklich ganz ernsthaft glaubt, dass die Allgemeinheit diese Story frisst, dass vor dem UN Gipfel eine Milliarde auf den Konten gefunden wird.