ich sag ja gar nicht, daß sie nicht selbst schuld sind, daß sie nichts haben, aber sie haben jedenfalls nichts.
Ausverkauf Deutschland !!!
-
-
-
Sind die Fondgesellschaften nicht überwiegend mit Großbanken verwoben und selbst wo das nicht offensichtlich ist muss ich davon ausgehen, dass es massive Abhängigkeiten gibt?
Kauf doch einfach einen Aktienfonds von einer Investmentgesellschaft,
die KEINE BANK ist und die NUR INVESTMENT-MANAGEMENT macht und sonst nichts.
Du musst ja KEINE Deka, Union oder DWS kaufen,
du kannst auch Fonds von bankenunabhängige Investmentfondsgesellschaften kaufen,
wie z. B.Fidelity Investments
Carmignac Gestion
Aberdeen
Comgest
Templeton
Pioneer
etc ...Was ist so schlecht daran, sich einen guten Aktienfonds oder Mischfonds auszusuchen und dort kontinuierlich und monatlich, möglichst ohne Ausgabeaufschlag und ohne Provisionskosten, zu investieren.
Und dafür zahle ich gerne 1,5% Managementgebühr im Jahr an die Fondsgesellschaft und den Fondsmanager,
1.000 x lieber als Fest- und/oder Tagesgeld zu 1 - 2 % Zinsen
Wenn ich mal ein schönes Beispiel anhängen darf.
( ... und ja, Gold war die letzten 10 Jahre besser, aber nur die letzten 10 Jahre und das war nicht immer so) -
Ähm...du verkaufst Aktienfonds?
vermitteln hört sich besser an, denn die sind alle ohne Ausgabeaufschlag und ohne Provisionen,
also von verkaufen kann da nicht die Rede sein, vermitteln und beraten wäre besser,
... trotzdem von allen in Deutschland gelisteten Fondsgesellschaften (220) und von allen in Deutschland gelisteten Investmentfonds (7.800),
aber ich will ja hier keine Werbung machen.... Alles schön und gut was ihr hier schreibt, dass der Deutsche Michel kein Geld hat,
aber wie kaufen die Ausländer, allen voran die Chinesen und Araber, unsere Unternehmen ?
Wir als eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt, wir als eines der reichsten Länder der Welt (wo bitte schön auf der ganzen Welt bekommt jeder der es braucht Hartz IV), wir können uns nicht leisten in unsere eigenen Unternehmen zu investieren?
Das deutsche Rentensystem müsste mehr kapital-orientiert in deutschen Firmen mit Firmenbeteiligungen investieren mit Kapitalbildung! Und nicht alles verprasst werden.
Aber wahrscheinlich haben wir nix, weil wir der größte Wohlfahrtsstaat der Welt sind. -
vermitteln hört sich besser an, denn die sind alle ohne Ausgabeaufschlag und ohne Provisionen,
also von verkaufen kann da nicht die Rede sein, vermitteln und beraten wäre besser,
Jaja, schon klar, also ja.Von Aktienfonds halt ich nullkommagarnix, so doof wie ein Fondsmanager bin ich auch alleine...Aktiens selbst dagegen hätt ich gerne mehr, aber niemals mehr als einen kleinen Bruchteil vom Ganzen... Aktien sind zwar liquide Mittel, aber sie sind Ware und nicht Geld.
Ne, keine Sorge, niemand glaubt du willst hier Werbung machen....
Na wie kaufen die das wohl, mit ihren grünen Zetteln, von denen "sie" - ihre Potentaten - viel zu viel zu viele haben...wird doch hier ausreichend thematisiert, das Schwarzerpeterspiel mit den grünen Zetteln.
Daß wir ein reiches Land wären ist reine Propaganda, ich finde das deutsche Volk ist bettelarm. Der Staat mag mit gewaltigen, irrsinnigen Beträgen jonglieren, aber die Leut haben NICHTS.
Das deutsche Rentensystem und alle anderen Sozialkassen sollten FREIWILLIG sein.
Die Sozialkassen können in nichts investieren, weil alles schon weg ist, bevor es hereinkommt. Die Sozialversicherungen sind reine Steuern. Das Wort "Rente" kommt von "Rendite" und ist also eine Lüge, seit das Umlagesystem herrscht. "Pension", wie man in Österreich zur Stino-Rente sagt, wäre ehrlicher. -
nur, dass Deutschland aufgekauft wird.wenn wir es zu einem guten preis verkaufen, könnten wir beim rückkauf einen guten schnitt machen. oder wir kaufen dafür die aussichtsreicheren aktien in demographisch besser aufgestellten ländern auf.
wo ist dein problem?
-
-
Ja, wir sollten Deutschland gegen Brasilien eintauschen, oder gegen Russland...
-
Ja, wir sollten Deutschland gegen Brasilien eintauschen, oder gegen Russland...
lieber gegen brasilien.
aber im ernst: ich würde bei aktien lieber ein paar brasilianische aktien haben als deutsche. was also soll daran schlecht sein, dass deutsche brasilianische aktien haben und brasilianer deutsche aktien? ich denke, das ganze wäre für die deutschen ein gutes geschäft. ich kann mich aber irren.
-
Naja, deutsche Auslandsaktionäre sind schon öfter enteignet worden...aber alles eine Frage der Größe der Häufchen...
Mir wär Russland auch recht, da is genug Platz für jeden...weiß schon was für Brasilien spricht...
-
Naja, deutsche Auslandsaktionäre sind schon öfter enteignet worden...aber alles eine Frage der Größe der Häufchen...
Mir wär Russland auch recht, da is genug Platz für jeden...weiß schon was für Brasilien spricht...
enteignungen sind überall und immer ein thema. sie waren es auch schon in deutschland. frag mal herrn flowers zu seiner beteiligung an der hre auch wenn das hier nicht direkt vergleichbar ist, mit dem was du meinst.
-
Also nimm es mir nicht übel, das ist schon kurios: Du bringst im "Ausverkauf Deutschland !!!"-Thread, in dem Du dafür plädierst in Deutsche Aktien zu gehen, als Beispiel für ein sinnvolles Investment einen Mischfond (50%Aktien, 50% Schuldverschreibungen/Geldmarktinstrumente), der Europa mit 6% wichtet. Außerdem finde ich sind unter den 10 größten Engagements ohne nähere Betrachtung 5 bis 6, die ich garantiert nicht haben will!
Dieser hat zwar bislang wenig Federn lassen müssen, aber was nicht ist ...
Gruß -
-
Also nimm es mir nicht übel, das ist schon kurios: Du bringst im "Ausverkauf Deutschland !!!"-Thread, in dem Du dafür plädierst in Deutsche Aktien zu gehen, als Beispiel für ein sinnvolles Investment einen Mischfond (50%Aktien, 50% Schuldverschreibungen/Geldmarktinstrumente), der Europa mit 6% wichtet. Außerdem finde ich sind unter den 10 größten Engagements ohne nähere Betrachtung 5 bis 6, die ich garantiert nicht haben will!
GrußDas war nur ein Beispiel für jemanden, der sich normalerweise nicht traut Aktien und Aktienfonds zu kaufen,
der lieber in Festgeld und Tagesgeld geht. Sollte nur ein Beispiel sein.
Ich will auch gar keine Werbung (nur) für Deutsche Aktien machen.
Nur der Deutsche Michel sollte sich generell mal überlegen wie er sein hart verdientes Geld besser anlegt als in Fest- und Tagesgeld zu 1 - 2 % Zinsen.
Wenn dir der Mischfonds nicht gefällt, es geht auch ein Aktienfonds: -
enteignungen sind überall und immer ein thema. sie waren es auch schon in deutschland. frag mal herrn flowers zu seiner beteiligung an der hre auch wenn das hier nicht direkt vergleichbar ist, mit dem was du meinst.
lol....ne, ist es nicht.
Der Herr Blume ist eigentlich nicht schlecht weggekommen, mit seiner bankrotten Firma...aber besser man baut sich gleich mal vorsorglich als Enteignungsopfer auf, das könnt sich noch Jahrzehnte später lohnen...
Ich meinte vor allem die beiden Weltkriege, in denen jeder Durchschnittsdeutsche um sämtliche Auslandsinvestments gebracht wurde, die er möglicherweise hatte. (Jaja, war selten aber so selten auch wieder nicht...ein entfernt Verwandter von mir hatte zb 1914 ein Haus in Kalkutta...möcht gar nicht wissen, was die Bude bzw das Grundstück heute wert wär...)
Ich meine aber auch die Argentiniengeschichte, und von der heutigen deutschen Regierung könnte man noch bei sehr viel harmloserem nicht den geringsten diplomatischen Druck zugunsten deutscher Bürger in einem solchen Fall erwarten. -
lieber gegen brasilien.
aber im ernst: ich würde bei aktien lieber ein paar brasilianische aktien haben als deutsche. was also soll daran schlecht sein, dass deutsche brasilianische aktien haben und brasilianer deutsche aktien? ich denke, das ganze wäre für die deutschen ein gutes geschäft. ich kann mich aber irren.
hier kann ich Dir nur 100% zustimmen! Brasilien
In Rußland ist es auch zu kalt und Rußland hat auch nur Gas und Erdöl.
Brasilien hat alles!
Ist auch mein absoluter (Geheim-) favorit.
Und natürlich kaufe ich auch brasilianische Aktien, noch viel lieber als deutsche Aktien.
Auch hier gibt es doch ganz tolle Aktienfonds,
wenn ich mir nochmals erlauben darf, hier einen zum Vergleich einzustellen, im Vergleich zu Fest- und Tagesgeld.
Nur Mut wird belohnt.Ich bin auch überzeugt davon, wenn UNS Deutschen BRASILIEN gehörten würde, wir wären schon lange die WELTMACHT Nr. 1
-
Ich bin auch überzeugt davon, wenn UNS Deutschen BRASILIEN gehörten würde, wir wären schon lange die WELTMACHT Nr. 1
Ach, die waren wir schon ein paar mal....irgendwann wirds auch langweilig.Wenn UNS Deutschen Deutschland gehören würde wärs mir schon genug...
Russland hat übrigens auch noch Nickel, Gold, Uran, Kupfer, Kohle, Bäume, und vor allem Land Land Land, soweit das Auge blicken kann...genug Platz für alle....keinen Grund auf 16 m² zu leben. Wie es hier so Sitte ist.
-
Wenn UNS Deutschen Deutschland gehören würde wärs mir schon genug...
Das hast Du auch wieder Recht -
-
hier noch was dazu gefunden:
http://news.onvista.de/alle-ne…-zeiten?ID_NEWS=159814149
ROUNDUP 2: Petrobras mit größter Kapitalerhöhung aller Zeiten
SÃO PAULO (dpa-AFX) - Börsenrekord aus Brasilien: Mit fast 70 Milliarden US-Dollar hat der Öl-Konzern Petrobras die größte Kapitalerhöhung aller Zeiten vollzogen. Staatschef Luiz Inácio Lula da Silva sprach am Freitag von einem 'historischen Tag', der in die Geschichtsbücher eingehen werde. Mit dem Geld soll Öl in Tausenden Metern Tiefe vor der Küste Brasiliens gefördert werden. 'Gott war sehr großzügig mit dem brasilianischen Volk', sagte Lula bei einer Zeremonie in der Bovespa-Börse BOVESPA INDEX in São Paulo, wo die neuen Aktien das erste Mal am Montag gehandelt werden.Das staatlich kontrollierte Unternehmen legte den Ausgabepreis für Vorzugsaktien mit 26,30 Reias und für Stammaktien mit 29,65 Reais fest. Der Umfang der Aktienplatzierung schlägt mit 120,3 Milliarden Reais (70 Mrd US-Dollar/52 Mrd Euro) alle Rekorde. Petrobras-Chef José Sergio Gabrielli sagte: 'Heute beginnt eine neue Etappe für Petrobras, für Brasilien, für unsere Gesellschaft.'
Mit der Kapitalerhöhung will das größte Unternehmen Brasiliens die vor der Küste von Rio de Janeiro und Santos liegenden Ölressourcen ausbeuten. Der Staat, der bislang mit rund 40 Prozent an dem Konzern beteiligt ist und die Mehrheit der Stimmrechte hat, baut seinen Einfluss im dem Prozess weiter aus.Ein zwischen Petrobras und der Regierung kürzlich vereinbartes Öl- Aktien-Tauschgeschäft hat ein Volumen von 43 Milliarden Dollar. Die Regierung überschreibt dabei Petrobras Förderrechte für fünf Milliarden Barrel Öl vor der Küste Brasiliens und stockt im Gegenzug seine Aktien auf. Der Restbetrag, also knapp 30 Milliarden US-Dollar, kommt von Kleinanlegern und institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland.
Finanzminister Guido Mantega betonte, mit der Kapitalerhöhung stehe Petrobras weltweit an Platz zwei der Ölbranche nach dem US- Konzern Exxon. 'Wer vor einigen Jahren behauptet hätte, dass Petrobras heute eine Kapitalerhöhung von 70 Milliarden US-Dollar vornimmt, den hätte man vermutlich in eine psychiatrische Klinik gebracht', sagte Mantega.
Mit dem frischen Geld will Petrobras auch seine ehrgeizigen Pläne bis 2014 finanzieren, die Investitionen von 224 Milliarden Dollar vorsehen. Die Förderung des Öls ist aufwendig und teuer - es liegt in bis zu 7000 Meter Tiefe und unter einen dicken Salzschicht. Die Umweltkatastrophe nach der Explosion der Ölplattform 'Deepwater Horizon' im Golf von Mexiko machte der Branche zudem die hohen Risiken klar. Davon aber war am Freitag kein Wort zu hören.
Die Kapitalerhöhung fällt nach mehrmaligen Verschiebungen mitten die heiße Phase des brasilianischen Wahlkampfes und dürfte der Regierung Lula nicht ungelegen kommen. Am kommenden Sonntag sind in dem Land Präsidentschafts- und Parlamentswahlen. Die Kapitalerhöhung war ein zentrales Anliegen der Regierung. Lula bezeichnete die Ölvorkommen oft als 'Geschenk Gottes' und zweite Unabhängigkeit Brasiliens./hr/DP/edh
-
... ich erinnere auch daran,
dass man mich fast aus dem Forum "geprügelt" hätte und als absoluten Spinner bezeichnet hat, der keine Ahnung hätte,
als ich Anfang 2009 mitten in der Finanzkrise hier im Forum schrieb, dass es endlich an der Zeit wäre BMW Aktien zu kaufen,
bevor es die Araber und Chinesen tun, denn BMW notierte mit 16 EUR unter seinem Buchwert, damals KBV 0,7.
Sozusagen, wie wenn man einen neuern 5er BMW kauft und es liegen noch 10.000 EUR in Bar im Hanschuhfach.
Zu dieser Zeit stiegen dann die Araber bei Daimler und Porsche ein, die ähnlich günstig waren.
Gut dass Frau Quandt an ihren BMW Aktien festhält ...
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81490
http://aktien.onvista.de/kennz…amental.html?ID_OSI=81490
Auch momentan ist BMW nicht zu teuer, bei einem KGV von 10 bzw. einem Gewinn pro Aktie von 4,77 EUR für 2011
bei einem Cashflow pro Aktie von 11,58 EUR und einem Gewinnwachstum von 28,8%
http://de.wikipedia.org/wiki/BMWKurzporträt zur BMW AG
Die BMW AG bezeichnet sich als das einzige Automobilunternehmen weltweit, das eine reine Premium-Mehrmarkenstrategie verfolgt. Neben den sportlichen Pkw der Marken BMW und MINI hat der Konzern mit Rolls Royce eine dritte starke Marke in seinem Portfolio. Ebenso wie die Pkw genießen auch die Motorräder der Marke BMW hohes Renommee. Als Ziel gibt die BMW AG an, mit der Konzentration auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ein profitables Wachstum zu erzielen und eine überdurchschnittliche Rendite zu erwirtschaften. -
Ich hab meinen eigenen Fonds gegründet.
tahets G+S ETF
Mit 100% physischer Einlage.
Da pfuscht mir kein Fondsmanager mit seinen klebrigen Fingern drin herum.
-
ja, auch ich habe meine Natura Goldmünzen von der SA Mint
und wahrhaft ein schöner Chart -
Ich hab meinen eigenen Fonds gegründet.
tahets G+S ETF
Mit 100% physischer Einlage.
Da pfuscht mir kein Fondsmanager mit seinen klebrigen Fingern drin herum.
Werde auch mal meinen G+S ETF in den Garten wuchten.....zwecks Einlagerung unterm Kompost.
-