Die Mexikaner machens richtig.....

  • So macht man das richtig, bravo Mexiko!


    1 Mrd US-$ mit einhundert Jahren Laufzeit! Für 6,1%! 8o :thumbup:


    Ich finde ernsthaft, so sollten wir das auch machen. Die Länder, die Dollar-Ansprüche haben, sind doch am Ende die doofen, daran kann es keinen Zweifel geben. Ultralangläufer in Dollar für im Verhältnis zum Risiko ultraniedrige Zinsen und dafür in was Reales investieren, dass ists.


    Wenn Mexiko nur 6,1% für soetwas zahlen muss, müsste die BRD doch locker 100 Mrd Dollar oder mehr für 100 Jahre zu 4% aufnehmen können. Gab es je ein sicheres Geschäft?


    Wer kauft so einen Käse?

  • Und? Hat die jemand gekauft? Ggf. die FED? :D


    Das erinnert mich an irgend etwas. Habe in den letzten Monaten etwas gelesen mit dem Tenor, dass der Zusammenbruch der USA von Mexiko ausginge...... kann mich nicht mehr genau erinnern warum...

  • und was machen wir mit den 100 Mrd. ein teil unserer schulden tilgen?
    dann haben wir nicht mehr 1,718 billionen euro schulden sondern nur noch 1,618 billionen euro schulden. und das nur vor erst
    wie GuB schon gesagt hat zinseszinsen dann hätten wir am ende sogar ein schönes minus geschäft gemacht.


    http://www.steuerzahler.de/

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von geisler ()

  • Hallo Geisler,

    und was machen wir mit den 100 Mrd. ein teil unserer schulden tilgen?
    dann haben wir nicht mehr 1,718 billionen euro schulden sondern nur noch 1,618 billionen euro schulden.


    http://www.steuerzahler.de/

    wie wäre es denn mit einer Dausendjährigen Anleihe über - hmm- sagen wir 2 Billionen €? [smilie_denk] Dann wären _wir_ sozusagen schuldenfrei! :thumbup:
    Für ihre Nachkommen interessieren sich die proles bekanntlich eh kaum - also warum denn nicht? :rolleyes:


    LG clarius

  • Sehe ich genau so. Außerdem wären es nicht 372,85 Mrd, sondern die 372,85 wären der Faktor mit dem du das Nominal multiplizieren müsstest, also 37.285 Mrd. Die werden 100x 6,1 Mrd + 100 Mrd zurückzahlen.


    Bembelpetzer, es war von einer Mrd die rede, daher stimmt Malkastens Rechnung obwohl sie um den Nominalbetrag von 1 Mrd verkürzt ist,


    Nennbetrag x (1 + Zinssatz)^Laufzeit wäre die korrekte Formel.


    Hier haben wir allerdings folgende Zahlungsströme:
    Ausgabe +1 Mrd
    Jahr 1-6,1 Mio
    ..
    ..
    Jahr 100 -1,061 Mrd Zins und Rückzahlung


    [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ups, hatte die 100 Mrd im Kopf

  • ups, hatte die 100 Mrd im Kopf


    kann schonmal vorkommen bei dem finanziellen Wahnsinn auf dieser Welt ;)


    was ist denn noch eine Mrd :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Wer kauft denn den Großteil dieser Anleihen? Der normale Bürger? Wohl kaum.
    Da die kaufenden (Zentral)banken ja wissen - genau wie der Staat Mexiko - das die Rückzahlung immer nur durch neue Schulden beglichen wird, Schulden demnach nicht in 1000 Jahren beglichen werden, ist es am Ende schlicht egal.
    Ich unterstelle der Regierung Mexikos einfach mal, das sie hier eine Art Insiderwitz abzieht - Zahlen spielen keine Rolle.
    Wollen Sie in Pesos oder Tequila handeln? Solange der Steuerzahler einer beliebigen Industrienation zahlt...
    ...und die Umverteilung geht weiter.


    mh ich mach mir jetzt glaub ich ein Bier auf

  • […]


    Und wieder ein Durchblicker mehr in unserem Forum!! [smilie_blume] Da kommt Freude auf. :thumbup: Anmelden oder registrieren

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

Schriftgröße:  A A A A A