GOLD Wissenstest - "Verstehen Sie etwas von Gold"?

  • Verstehen Sie etwas von Gold?
    Das gelbe Edelmetall notiert auf Rekordstand von über 1350 Dollar. Kein Wunder, gilt Gold doch in Zeiten von Konjunktursorgen als bester Inflationsschutz. Testen Sie hier Ihr Goldwissen. von Kai Schöneberg und Christian Cohrs


    http://www.ftd.de/finanzen/mae…as-von-gold/50034880.html


    ... ab sofort darf hier nur noch derjenige in GSF posten und sein Wissen und/oder Unwissen von sich lassen,
    der hier im GOLD Wissenstest alle Fragen richtig beantwortet hat. [smilie_happy]

    Einmal editiert, zuletzt von romario ()

  • ... ab sofort darf hier nur noch derjenige in GSF posten und sein Wissen und/oder Unwissen von sich lassen,
    der hier im GOLD Wissenstest alle Fragen richtig beantwortet hat.

    Das einzige was ich über Gold wissen muss ist, dass ich es unbedingt haben sollte. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...und der David soll dann die Zertifukate ausgeben?
    ffffft
    wie taheth richtig sagt, haben zählt.
    Alles andere
    «Je m'en fous»


    -nemo-
    experte für expertenschwachsinn

    /*- mobilis in mobile -*/

  • habe den Test gemacht, Blechorden mit nur 9 von 25 Punkten, peinlich??? [smilie_happy]


    Das gueldene Zeugs besitzen, der Rest ist eh Peng, keine einzige mathematische Frage im Test, Test ist also was fuer die Allgemeinbildung bestenfalls.

  • Hurra 15 von 25 Fragen richtig beantwortet....


    Das ist mal wieder der Beweiß dafür, daß man mit Glück weiter kommt als mit Wissen :thumbup:


    Nur warum gibts bei Fragen zum Thema Gold einen "Silberorden"? :hae:

  • Zitat

    Goldmedaille
    Sieg! Sie können es beim Run auf die Nuggets mit den Profis aufnehmen. Deshalb haben Sie bestimmt Ihr Gold längst gekauft - als es noch nicht so sündhaft teuer war.


    FALSCH! Gold bringt keine Zinsen, kan fallen und macht nicht satt. Zudem verursacht es extrem hohe Lagerkosten und ist ein barbarisches Relikt. Was soll ich also damit anfangen?

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Als Anhänger "barbarischer Relikte" habe ich locker 24 von 25 Punkten erzielt. <Angebermodus: OFF :)Anmelden oder registrieren

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

Schriftgröße:  A A A A A