Matte Fehlprägung 1Kg Koala Silber?

• Hallo zusammen,

ich hab als Neuling eine Frage:
    Habe mit über einen Online-Münzhändler eine 2011er 1Kg Loala-Münze gekauft. Diese Münze hat selbst an Stellen, die eingentlich glänzen sollten, ein mattes Aussehen. Auch der Kopf der Queen ist eher matt. Was meint Ihr dazu? Ist das eine Fehlprägung, die man Umtauschen sollte? Oder sogar etwas ganz besonderes mit Sammlerwert? Zb. eine Münze, die beim anlaufen der Presse noch nicht den vollen Druck gesehen hat, und daher matt blieb? Für Infos wäre ich dankbar!

rheni

• Ein Foto wäre SEHR hilfreich...

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: Robin8888

• Hallo,

alles Blödsinn, 1 kg Silber ist ein 1 kg. Silber. Man spart bei den Münzen eben nur ein Teil Mehrwertsteuer.
    Als Vorsorge für schlechte Zeiten, gibt es für mehr Glanz bzw. Mattheit keine Kartoffel mehr.

Gruß Blaubronco :)

• Ich glaube die Kilomünzen sind eher für Anleger gedacht. Die Prägequalität schwankt stark. Hauptsache sieht aus wie eine Münze um MwSt. zu sparen. Besonders die Kilos weisen häufig Prägefehler auf. Aber auch die kleineren sind nicht immer makellos. Für Sammler sind die Proofausgaben vorgesehen.

LG, Koopa

Schriftgröße:  A A A A A