Auswandern USA: Kann man Gold und Silber mitnehmen?

  • Wenn ich in die USA auswandere


    Ich habe mich immer gefragt - wer, zum Teufel, wandert in die bankrotten US aus?
    Kellergeister also ;) .


    EM's haben die dort auch. Kannst also hier verkaufen, FalschFiatgeld mitnehmen und damit bei der American Mint vorstellig werden.
    Dann sind alle zufrieden [smilie_happy]

  • Das weiß ich nicht, da Du schreibst, dass es vorübergehend sein könnte, würde ich auch daran denken, ob und unter welchen Bedingungen Du sie wieder ausführen darfst.
    Ich meine gelesen zu haben, dass auswandernde Bürger mit Vermögen stark besteuert werden in gotteseigenem Land. Müsste m.E. irgenwo im GSF etwas darüber zu finden sein.
    Gruß Dshhn

  • :D


    Von Deutschland SXF , kannst sogar wieder die Nagelschere mit an Board nehmen :D nach London :D


    Nur beim Rückflug auf der Qeensete sind sie schärfer :D da wollen sie sich selber maniküren :D und behalten das Ding :D


    Um wieviel Kilo geht es denn :?: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich kann mir zwar vorstellen, dass man sein Gold um sich haben möchte, zumindest teilweise, aber wer sagt Dir denn, dass die USA nicht irgendwann mal wieder ein Goldbesitzverbot ausspricht. Sie versucht ja gerade schon ein gestz durchzubringen, dass die Käufer / Verkäufer verpflichtet Goldkäufe dem Staat kenntlich zu machen. Ich glaube die Grenze lag bei 1500 $.


    Will man unter diesen Umständen der USA mitteilen, dass man bei der Einreise x Unzen Gold importiert hat?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Wenn ich in die USA auswandere oder für eine begrenzte Zeit in die Staaten gehe, kann ich dann meine EM-Bestände ohne Probleme mitnehmen?


    Ich verstehe den Sinn nicht ganz ! ...wozu denn mitnehmen ?! Falls du etwas FIAT im Amiland brauchst kannst du auch etwas in D verkaufen !?! FIAT lässt sich von jeden Punkt der Welt aus abheben ! ...kann doch in D bleiben das ganze Zeugs, es sei denn du hast eine tiefe Beziehung zu deinen Barren/Münzen aufgebaut und musst sie jeden Tag streicheln ! [smilie_happy] ...also ich sehe hier überhaupt kein Problem ! :)


    Ein größeres Problem wird sein die GreenCard zu bekommen, es sei denn du bist eine Person die dort mit offenen Händen empfangen wird, was wohl eher nicht der Fall sein wird ! (Achtung, Ironie) ;)

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Botschaft anrufen klingt gut. Daswerde ich mal amchen, wenn's wirklich losgeht. Und wenn ich Steuern berappen muss, dann werde ich ne Viertelunze einfach und unauffällig als Kleingeld im Portemonnaie mittragen.


    wenns um solche mengen geht würd ich mir gar keinen kopf machen.

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Botschaft anrufen klingt gut. Daswerde ich mal amchen, wenn's wirklich losgeht. Und wenn ich Steuern berappen muss, dann werde ich ne Viertelunze einfach und unauffällig als Kleingeld im Portemonnaie mittragen.


    ... 8| ...*kram's* ...*wühl* ...aha, da isses!...nimm DAS !!! :wall:
    [Blockierte Grafik: http://thatwoman.files.wordpress.com/2008/06/troll_spray.jpg]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A