• Offizieller Beitrag

    Sie verdienen 7cts, kosten zur Zeit 0,11........ :D
    (....)


    Inzwischen 0,105 C$
    Wie ist so etwas möglich??


    An CBE erinnere ich mich deutlich, weil sie eine der ersten Aktien war, über die ich hier mal diskutierte.
    I.ü. eine, die ich m.E. nie besaß.
    Da müßte jemand wissen : Die kommt wieder....., aber das betrifft ja hunderte,tausende Aktien. :)


    Grüsse

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi Milly,


    auch, wenn das hier nicht unbedingt hingehört, die Transportunternehmen glaubten an ein Wachstum ohne Ende.
    Das gilt auch für norwegische Ölbohrfirmen, wie z.B. Seadrill. Leider nur zum kurzen Zocken
    Man hat seine Schiffe/Bohrinseln verkauft und zurück geleast. Home
    Soweit funktioniert das noch. Aber dann .....
    haben Sie fleißig weiter Schiffe und Bohrinseln bestellt für die nächsten Jahre.
    Während die hohen Charterraten für die vercharterten Einheiten zwar noch eine Weile bezahlt werden müssen,
    ändert sich das Bild für die Zukunft.
    Hoher Kapitalbedarf und teure Leasebackverträge auf der Kostenseite, und ein Absturz des BDI und ein Sinken
    zukünftiger Charterraten unter die eigenen Leasingkosten.
    So kommt es dann zu Aktienkursen, die unter dem für 2008 geschätzten Gewinn liegen.
    Sieht aber 2009 schon ganz anders aus. Und ist langfristig wohl nicht einmal eine Sachwertwette,
    sondern eher ein Pleitekandidat.
    Wenn Du Unternehmen findest, die ihre Substanz nicht gehebelt haben, um z.B. gewaltige Dividenden
    auszuschütten, lass es uns wissen.
    Bei den Norwegern gehe ich davon aus, dass Sie ihre 20% Dividenden komplett streichen, in der
    unbegründeten Hoffnung den Konkurs abzuwenden.
    Die gleichen Probleme haben Unternehmen aus dem Rohstoffsektor, die sich vor dem aktuellen Absturz
    noch auf Kredit "verstärkt" haben.
    Für wahr die Kredithölle!
    Und die Basismetallunternehmen mit hohen Produktionskosten und nur 1 oder 2 Minen werden auch nur
    noch kurz durchhalten. Be short and live longer!
    Es gibt natürlich noch ein Szenario B.
    Dann sind hoch verschuldete Unternehmen die Gewinner. Die Geldmenge wird, wie auch immer, verzehnfacht -
    am Besten bis Weihnachten.
    Die emotionalen Schwingungen zwischen Misstrauen, Angst und Gier werden sich enorm beschleunigen.



    Mit herzlichen Grüßen
    Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A