Franklin Mint-Proofprägungen der berühmtesten Banknoten der Welt in Sterlingsilber

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Sammlerkarton von Franklin Mint mit 50 Münzen bzw Silberbarren, die von jedem Land einen Geldschein im Sterlingsilber zeigen von meiner Mutter zum verkaufen bekommen. aber leider weiß ich nicht was er komplett wert ist. laut Papiere hat bis zum Jahr 1984 eineMünze 75 DM gekostet. Es fehlt keine einzige und auch die Sammel-Box oder wie dass heiß ist tadellos und komplett, dass ist doch eine wertsteigerung? Seit 1984 ist auch von Fränklin Mint keine Prägung dieser Art mehr in den Umlauf gekommen. Ich wills verkaufen und weiß nicht wie oder vielmehr wie hoch ich ansetzten soll. Wäre Klasse wenn mir da jemand helfen kann. danke

  • hab mal spaßeshalber gegooglt
    scheinen 445 gramm sterling zu sein
    diese und ähnliche sammlungen werden immer mal für um 300 euro angeboten
    ob sie dafür auch verkauft wurden? wäre ja per heute immerhin in gewisser nähe zum spot zzgl. mwst.


    aber für schmelzware?

  • […]


    Ich werde nie verstehen, was die Leute dazu bewogen hat, soviel Geld für solchen Schrott… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A