Prägen und ausgeben ist immer was anderes:
wenn man durch den Produktkatalog der Mennica Polska stöbert,
findet man noch viele bekannte Münzen
So präsentierten sich die Polen auch auf der Money Fair .. ein Dienstleister
für das Prägen hochwertiger Münzen ... hat nichts mit der polnischen Staatsbank
zu tuen, die ist auch nur ein Kunde.
-
-
-
Kann jemand Münzhändler mit guten Kontakten nach Osteuropa empfehlen?
Sind diese auch auf Messen vertreten?Auf der WorldMoneyFair dieses Jahr in Berlin waren ja u.a. auch die Russen vertreten.
Leider konnte man nur gucken nichts kaufen. -
@juergenlangen
Vielen dank für Deine Bemühungen hier in diesem Faden. Deine Beiträge sind konstruktiv und auch für "Russlandneulinge" gut zu verstehen. Ein weiteres Münzgebiet kennenzulernen ist sicher nicht von Nachteil und erweitert ohne Frage den Horizont. Also nochmals: Danke, dass Du hier Dein Wissen allen zur Verfügung stellst.
Intendance
-
Also nochmals: Danke, dass Du hier Dein Wissen allen zur Verfügung stellst.
Ja, und auch immer sehr schöne Bilder. -
-
-
Schöne Bilder...wirklich sehr schön
@ Russland-Sammler:
Seid Ihr Komplettsammler oder sammelt ihr bevorzugt bestimmte Serien / Themen / Metalle (Ag, Au, Pd, Pt)?
-
Vorerst habe ich nur die Olympiade komplett in Silber, Gold, Platin - und Nickel. Ansonsten sporadisch wie es mir über den Weg läuft, auch weil ich einfach noch keine gute Quelle gefunden habe. Es gibt halt sehr viel, aber selten die Chance auf komlette Serien und die Aufpreise sind meistens auch recht stabil. Ich bin aber auch kein richtiger Russland-Sammler.
-
-
-
Die russischen Klassiker in Pt werden immer seltener angeboten, immer wenn der Metallpreis zu hoch ist, ist wohl einiges
eingeschmolzen worden. Ich finde es ein schönes, abgeschlossenes Sammelgebiet,
und auch keine Tendenzen, dass mal wieder neues in Pt rauskommt.Nur Estland hat 2008 eine Pt Münze rausgebraucht, die aber offenbar auch auf kein
richtig grosses Interesse gestossen ist ... würde mich nicht wundern, wenn die 3000
nicht ausgeprägt wurden. -
-
Die russischen Klassiker in Pt werden immer seltener angeboten, immer wenn der Metallpreis zu hoch ist, ist wohl einiges
eingeschmolzen worden. Ich finde es ein schönes, abgeschlossenes Sammelgebiet,
und auch keine Tendenzen, dass mal wieder neues in Pt rauskommt.Zu Olympia wird es wohl wieder Platinmünzen geben.
-
welche Olympiade denn ?
... für die Winter Oly in Russland Sochi 2014 ... sind ja im issue Plan 2011
mehr als genug Ausgaben angekündigt, Pt ist aber nicht dabei ..
und für London 2012 denke ich kaum, dass Russland da was besonderes machen wird ..oder gibts für den issue plan 2011 news die nicht auf cbr.ru stehen ?
-
Sochi 2014
-
Kann man die offiziellen Verkaufs-/ Ausgabepreise der Russ.Mint nachverfolgen?
-
Liebe Russlandfreude,
wie seht Ihr die Entwicklungsmöglichkeiten des Silbersätze zur Olympiade 1980 in Moskau?
Es scheint ja eine große Stückzahl in D zu existieren, diese werden derzeit meist um den Spotpreis gehandelt. Meine Einschätzung ist, dass diese für die Russen mit dort steigendem Wohlstand zunehmend interessanter werden dürften. Bei Münzmessen scheinen Einkäufer wohl gezielt ddanach zu suchern, aber beim Preis habe ich noch keine Steigerung gegenüber Spot festgestellt.
Gruß
LANDER
-
-
Was muss man denn heutzutage für die 3 Rubel Drachentötermünze Silberunze von 2010 bezahlen, wenn man eine Pappschachtel der Münze haben will ?
Wieviel sind da drin, 25 Stück? -
Ich meine die Tube die keine ist, die Papptube...,incl. Inhalt!
-
Hier mal ein Super Link wo alles zu Finden ist von den Russland Rubel Münzen ! Jahrgang-Schöne-Bilder-Auflagezahlen- Ebay Verk ect ...!
Dazu noch mal ein paar Impressionen von der Letzten World Monny Fair 2009 !
-
Hier mal ein Super Link
Seit August nicht aktualisiert....
Stimmen die Preise für die Silber-Kilos ?? Das ist bei den Auflagen lachhaft, oder gab es da einen gewaltigen Preissturz? -
Seit August nicht aktualisiert....
Stimmen die Preise für die Silber-Kilos ?? Das ist bei den Auflagen lachhaft, oder gab es da einen gewaltigen Preissturz?Das Weiß ich auch nicht ! habe mich auch gewundert ! Einfach mal selber Recherchieren !
-