Nie Wieder EdiPost !!!

  • @ anwir und alle,


    ich denke auch, das ich in Zukunft nur DHL anbiete. Kann man ja absprechen, dass man nur Anfang der Woche versendet, damit nichts übers Wochenende im Lager liegt, ansonsten funktioniert das Tracking doch gut. Habe sogar schon mal einem Händler den Hinweis geben können, mein Päckchen liegt schon ein Paar Tage in deinem Startzentrum, frag doch mal nach. Und siehe da, es war falsch adressiert ;)
    Geht doch :thumbup:

  • dhl funktioniert hervorragend. wenn man vormittags das paket abgibt, kann man mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß der empfänger am nächsten tag seine ware erhält. das paket ist somit quasi immer in bewegung und lange liegezeiten werden vermieden.





    @ anwir und alle,


    ich denke auch, das ich in Zukunft nur DHL anbiete. Kann man ja absprechen, dass man nur Anfang der Woche versendet, damit nichts übers Wochenende im Lager liegt, ansonsten funktioniert das Tracking doch gut. Habe sogar schon mal einem Händler den Hinweis geben können, mein Päckchen liegt schon ein Paar Tage in deinem Startzentrum, frag doch mal nach. Und siehe da, es war falsch adressiert ;)
    Geht doch :thumbup:

  • Habe nun das erste Mal mit EdiPost versendet (Nachfolger von DWL - Direkt -Express.


    Abholung genau im Zeitlimit (hat mit DWL nie geklappt) durch die Firma Ilonexs. Auslieferung der Ware anderen Tag.
    Bin zufrieden und werde weiterhin mit EdiPost versenden.


    Gruß Blaubronco

  • Nichtmal die Subunternehmer von DWL wurden richtig informiert. Der sehr nette Fahrer von unserem Depot meinte nur "wahrscheinlich kriegen wir keine Aufträge mehr" und das wars. :wall:


    Wir werden in Zukunft auch auf einen anderen Anbieter setzen!

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

  • Habe während der Woche (unnötigerweise... war kein EM) telefonisch einen Auftrag bei DWL platziert (Abholung am nächsten Tag zwischen 10 und 11 Uhr), wusste da noch nichts von den vielen Änderungen.


    Abends fiel mir auf, dass bei der Auftragsannahme nicht nach dem zu versichernden Wert gefragt wurde. Also habe ich dort am nächsten Morgen sehr früh angerufen und bekam als Antwort, dass ich den zu versichernden Wert mit dem Fahrer ausmachen solle. :hae:


    Glücklicherweise ist an dem ganzen Tag kein Fahrer aufgetaucht und ich habe dann für 16€ weniger mit DHL verschickt (bis 2500€ versichert)... [smilie_love]

  • Hat sich eigentlich mit euch mal jemand von DWL / DirektExpress /ediPost in irgendeiner Form in Verbindung gesetzt und versucht die (langjährige) Geschäftsbeziehung zu erhalten, bzw. mal ein paar klärende Worte zu äußern? Bei mir nicht... :wall:

  • Hat sich eigentlich mit euch mal jemand von DWL / DirektExpress /ediPost in irgendeiner Form in Verbindung gesetzt und versucht die (langjährige) Geschäftsbeziehung zu erhalten, bzw. mal ein paar klärende Worte zu äußern? Bei mir nicht... :wall:

    Ja, eine halbe Stunde nach meiner E-Mail Anfrage hatte ich einen Rückruf, in dem man mir versicherte, die Seite werde neu eingerichtet und am Abend voll verfügbar (stimmte) und für Bestandskunden gelte der alte Tarif bis Ende des Jahres. Hatte aber noch keinen Bedarf, das Angebot zu testen. Davor gab es bei mir keine Probleme mit der Abwicklung. Über die Umstellung, Übernahme bzw. Abgabe des Geschäftfeldes wurde ich durch drei E-Mails vorab informiert.


    Ich kann erstmal nichts Negatives sagen. Als Privatier habe ich natürlich nicht so oft die Leistung in Anspruch zu nehmen, aber mit direkt express hat es immer funktioniert.


    Gruß
    ich

  • Bin noch völlig neu hier, lese aber schon länger mit.


    Wir haben in der Firma wo ich angestellt bin auch nach einem neuen Versender gesucht und verschiedene verglichen.


    ILOXX ist viel zu teuer, die sind auch nur sozusagen Vermittler. Um da überhaupt Sonderkonditionen zu gekommen, muss man schon einige Sendungen im Monat haben.


    Die neuen Preise beim DWL-Nachfolger eDiPost http://www.dwl-online.de/produkte in Verbindung mit den AGB sind auch recht teuer. Lese ich das richtig bei denen in den AGB, dass die als Versicherung nur die Haftung haben? Was ist, wenn da ein Überfall oder Einbruch stattfindet, dann müssen die nicht zahlen, da keine große Fahrlässigkeit vorlag. Eine zusätzliche Transportversicherung sehe ich da nicht.


    Durch die Suche in Google nach "Wertsendungen" sind wir (besser mein Chef) auf www.wertsendungen.de gekommen und dadurch bei Intex Paketdienst gelandet (www.intex-paketdienst.de). Die sind auf Valoren Klasse II spezialisiert und versenden Schmuck, Münzen, Uhren etc. bis 25.000 €. Bei Privatkunden ist immer Haftungs- und Transportversicherung dabei (ist günstiger als beim DWL-Nachfolger eDiPost). Wer mehr verschickt kann auch Gewerbekunden-Konditionen anfragen und dann kann man auch diese Transportversicherung als Option buchen oder nur teilweise. Mein Chef hat durch seine Versicherung z.B. eine Abdeckung für Valorentransporte von 5.000 € für jede Sendung und wenn wir Schmuck im Wert von 10.000 € verschicken, muss dann nur noch die Differenz mit der Transportversicherung gebucht werden. Bisher klappt das wunderbar bei denen. Don Charmanti hat geschrieben, dass sogar Proaurum mit Intex verschickt. Wird schon seinen Grund haben. http://www.goldseiten-forum.de…ighlight=intex#post547074


    Gruß Jani

  • Mal eine Frage an die Intex-Nutzer : wie seid ihr denn an die Versandtaschen gekommen? Automatisch nach der Registrierung kamen jedenfalls keine und auf eine Mail an info@... wird auch nicht reagiert :(


    Hmm, normal reagieren die immer sofort auf Mails ganz schnell an info@intex-paketdienst.de!?? Waren da viele Links in der Mail und ist die vielleicht im Spam gelandet?


    Warum rufst du nicht einfach da an? Die haben auch Leute im Vertrieb 06781 457716. Wir verschicken laufend mit denen und wenn die Mailbags zur Neige gehen rufen wir an und die schicken kostenfrei neue Mailbags. Habe angerufen und gefragt was mit neuen Kunden ist die sich registrieren. Man sagte mir, dass dann der Fahrer ein Mailbag mitbringt. Wenn Gewerbekunden Preise anfragen wird auch nach der Sendungsanzahl gefragt und die bekommen dann auf Anforderung mehrere Mailbags zugeschickt.

  • Hallo Jani,


    danke für die schnelle Rückmeldung! Diese Informationen könnte man ohne grossen Aufwand auch einfach auf die Homepage schreiben. Außerdem: wie gross darf das Paket sein, damit es noch in das Mailbag passt? Man könnte es seinen Kunden ja so einfach machen :D


    Ich versuchs's nochmal ...


    Gruss
    nippes

  • Heute muss ich auch mal was loswerden.


    Es kam heute ein mann von inlinekurier der wollte bei mir wertsendung abholen.
    Ich war verdutzt warum inlinekurier,daraufhin kam die antwort dass die in deren Auftrag von edipost handeln.


    Ich sagte zu ihn zeig mir mal dein Auftrag, hat er nicht dabei.
    Wo liegt es und wo ist die Versandtasche.


    Auftrag liegt im büro und Versandtasche gibt es nicht. :cursing:


    Ich solle ihn es in die Hand geben ohne Unterschrift usw. :wall:


    Kann ja gleich das geld aus dem Fenster werfen, hab ich mehr davon. [smilie_happy]


    Ich würde niemanden raten dort Kunde zu sein.


    Habe daraufhin angerufen und wurde vertrösten,dass sie morgen mit einen Auftrag kommen und es abholen.


    Wissen Sie was, ihre Abholung können sie sich schenken und habe mein Konto dort gekündigt.


    Von anderen Werttransporter habe ich erfahren, dass die überhaupt keine Versicherung haben.


    Lieber nen Fünfer mehr, aber keine Kopfschmerzen.


    Bin jetzt bei Intex

  • Einem Geschäftskollegen geht es besser als unserem Versand. Während wir seit Monaten (fast einem Jahr) gänzlich auf eine Erstattung warten, wurde bei dem Kollegen nach einem DWL-Totalverlust eine Erstattung des Schadens in ca. 40 Raten angeboten, weil die DWL ja "klamm sei".


    Insoweit wünsche ich allen DWL-Kunden, Edipost und DirektExpress-Kunden in Sachen Werttransport doch viel Glück.


    Daraus sollte man lernen, daß man sich IMMER VOR VERSAND den Nachweis der Rückversicherung zeigen lassen sollte....

  • ist ja kaum fassbar ...


    Wie sieht denn das bei Intex aus: da gibt es offenbar keine versiegelten Wertbeutel,
    man muss also normale Pakete verwenden ? Oder habe ich da was überlesen ?

  • neuer Erfahrungsbericht mit DWL


    Webseite jetzt up to date, man kann Abholzeiten, sogar SMS Benachrichtigung über
    den Zustellungszeitpunkt eingeben.


    In der Realität sieht das dann so aus: Abholung 10:00 bis 17:00 .. Mobilnummer angegeben.
    Abholer war nach Aussage von Kollegen schon vor 9h da ... und dann .. kein Anruf, kein
    weiterer Abholversuch. Dann Anruf bei DWL, 42 cent die Minute vom Handy, Warteschleife,
    Abbruch, Nebengeräusche wie aus der Kneipe nebenan. Sendungnummer:finde ich nicht,
    ich brauche die andere Nummer ... , Postleitzahl,


    nein PLZ finde ich nicht, nach Kunde kann man auch nicht suchen
    Hilflosigkeit, sorry, Ok, danke, dann werde ich wohl einen anderen
    Carrier beautragen ... nur wen ?

  • also ich hab die Telefohnnummer meines Fahrers, da gibt es keine probleme, ich ruf die an und frag wann seid ihr in der gegend dann ordere ich erst den auftrag, sollte ich was bekommen werde ich auch angerufen, ist ja immer die selbe zusteller Fa, ist doch nur ein Subunternehmer und es ist ja auch in seinem interesse wenn er nicht umsonst fahren muß.

  • juergenlangen schrieb:

    Zitat

    n der Realität sieht das dann so aus: Abholung 10:00 bis 17:00 .. Mobilnummer angegeben.
    Abholer war nach Aussage von Kollegen schon vor 9h da ... und dann .. kein Anruf, kein
    weiterer Abholversuch. Dann Anruf bei DWL, 42 cent die Minute vom Handy, Warteschleife,
    Abbruch, Nebengeräusche wie aus der Kneipe nebenan. Sendungnummer:finde ich nicht,
    ich brauche die andere Nummer ... , Postleitzahl,


    Da scheint sich ja bei der DWL-/Edipost-Realität nicht allzu viel von den chaotischen Zuständen vor der Umfirmierung geändert zu haben. Hört sich an wie Alter Wein in neuen Schläuchen


    Unser Tip: Einfach mal die Zusage der Rückdeckungsvalorenversicherung faxen lassen...

Schriftgröße:  A A A A A