Nie Wieder EdiPost !!!

  • Ich muß mir jetzt mal Luft machen!


    Nachdem mir ein liebenswertes Mitglied dieses Forums 2 grenzwertige Münzen
    verkaufen wollte, die ich nun zurückschicken muss, :cursing: verzweifele ich gerade
    mit der Firma EdiPost, über die man dann zu Direktexpress kommt, über die
    man dann den DWL-Versand in Auftrag geben kann... :cursing:


    Die Seite von EdiPost ist grottenunübersichtlich - und bevor man überhaupt irgendetwas eingeben
    kann in Sachen Wertversand, muss man erstmal sein Konto auffüllen -


    ok, 17 Euro überwiesen, kostet das ja laut Homepage, und dann munter die Daten eingegeben-
    das geht über 4 Seiten, die man mit dem Weiter-Button durchziehen muss -
    nur dass man erst NACH der endgültigen Auftragsvergabe weiß, was der Auftrag jetzt gekostet hat :cursing:


    Bei mir waren es dann 10,35 ?) Hä? :hae:


    Was falsch gemacht?


    Ok, war ja das erste Mal, versuchen wir mal, jemanden an die Strippe zu kriegen :boese:


    [smilie_happy] [smilie_happy] da weiß die rechte Hand nicht, was die Linke macht! :boese: :boese:


    Telefon - 1805er Nummer, ich wurde 10 mal rausgekickt.


    Bei Direktexpress: Sie sind Kunde bei EdiPost! :wall:


    Liebe Leute bei EdiPost:


    SO GEHT DAS NICHT!!!


    Ich werde einen Teufel tun, und SO EINEM SAUSTALL
    meinen Wertversand übergeben - da müsst ich ja Tinte gesoffen haben!


    Haben die da alle Idioten hin entsorgt, die bei Tkom und Post überflüssig waren?


    Man hab ich nen Hals!


    Seit 4 Stunden versuche ich jemanden zu finden, der mir eine einfache Auskunft geben kann,
    nämlich ob das Paket jetzt als Wertversand versichert ist oder nicht.


    IST DENN DAS SO SCHWIERIG????? :wall: :wall:



    Nie wieder Edipost ! Es geht auch wohl über Direktexpress direkt, vermeidet bloss die Schnittstelle


    EdiPost!

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • DWL sind an Geschäften mit Privathanseln offenbar nicht interessiert - meinerseits mehrmalige fruchtlose Versuche, dort mal einen Auftrag zu platzieren bzw. eine Abholung zu organisieren; schon Daten auszutauschen und einen Ansprechpartner an die Strippe zu bekommen, gestaltet sich schwierig...
    DWL zu beauftragen ist so wie "einen Hund zum Jagen tragen"...
    Edipost ist wahrscheinlich der Versuch, den Störfaktor Kunde über eine vorgeschaltete Schnittstelle vollends zu beseitigen..

  • Ich würde das aufgrund des zeitlichen Abstandes meiner eigenen Erfahrung etwas emotionsloser und eloquenter formulieren, aber ich habe praktisch die identische Erfahrung gemacht wie der Threaderöffner. Die Krönung war, dass, nachdem ich dann doch die Beauftragung hinbekommen hatte, der Kurier einfach nicht zum Abholen erschienen ist. :boese: :boese: :boese:


    Da hatte dann der Ebay-Käufer schon erste Zweifel an meiner Seriösität. Ich würde nicht sagen, dass dort "nur Idioten" arbeiten, aber nach einer Business-Opportunity für einen Wettbewerber, der alles auf die Reihe bekommt, sieht es schon aus... X(

  • Ja, teile ich. DWL ist mittlerweile ne Katastrophe !!!

    Nein, das Problem sitzt bei EdiPost, nicht bei DWL!


    Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Geschäftsleitung von DWL,
    dort gibt es also Menschen am anderen Ende des Drahtes!


    DWL wird auch sehr bald verbessert - dies wurde mir heute auch gesagt.


    Also keine Panik in Sachen Werteversand, den gibt es weiterhin.


    Nur sollte man dann den Weg über EdiPost dringendst vermeiden.


    Nachtrag wegen eines 2. Telefonats:


    DWL wird bald ein eigenes Portal bekommen und alles wird besser!

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • DWL hat zumindest auf meine Email reagiert
    und zurückgeschrieben, bzw. 10 Minuten später auch angerufen.
    Danke [smilie_blume]


    Wenn nächsten Monat mit SMS-Avis abgeholt und geliefert wird,
    wie man mir heute in Aussicht stellte,
    und das neue Portal vernünftig zu bedienen ist, ist doch allen gedient.


    Die Chance, sich zu bewähren, sollte man Ihnen schon geben, denke ich.


    Mein Groll bezieht sich jedenfalls auf EdiPost, nicht auf DWL.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Meine Erfahrungen hören sich fast genauso an:
    Ich wollte im April mit DWL versenden...5Kg nur an Nerven verloren, bis mal das ganze Gedöns angemeldet, aufgeladen, bezahlt und abgeholt war. Das ganze erstreckte sich gefühlt über 3 oder 4 verschiedene Internetseiten, verschiedene Firmen und Namen und war sehr verwirrend. Das schien alles irgendwie zusammenzugehören und wiederum doch nicht... :hae:
    Nicht gerade der Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit dienlich war der Umstand, dass mein erster Versuch komplett in die Hose ging. Nachdem ich mich registriert hatte, stand in meiner Abholadresse eine interne Abteilung der Polizei Berlin (ich wohne ca. 600 km von Berlin weg). Diese Abholadresse ließ sich auch nicht ändern. Bei einem Anruf bekam ich gesagt, dass meine Nummer nicht im System sei...(dennoch konnte ich für die Polizei Berlin einen Abholauftrag veranlassen, wenn ich wollte!) Ich solle mein Konto löschen und nochmal neu registrieren... :wall:
    Ok.. X( nochmal neu...alles klappte diesmal und die Abholung war avisiert. Der Bote kam auch und wollte den Versandpac mitnehmen..... 8| ich: Versandpac?? Was´n das? Er meinte, er könnte eine Wertsendung eigentlich nur in einem versiegelten Versandpac entgegennehmen, den ich vorher bestellen müsse und den man mir doch vorher zugesendet hätte? Ich wusste nix von Versandpac und mir hat auch niemand was davon gesagt (Kunststück...) Da er auch keine im Auto hatte, bot er mir an, ihm zu vertrauen und ihm das Paket so mitzugeben - er würde es dann in der Zentrale umpacken. Da mich das ganze Gedäh bis dahin schon zwei Tage (und wie gesagt 5kg) gekostet und ich keinen Bock mehr hatte, gab ich ihm das Teil gegen Name und Personalnummer mit. Der Rest lief sehr gut - das Paket war am nächsten Tag beim Empfänger. Ich weiss nicht, ob ich nochmal was mit DWL versende... Ne' zweite Chance sollten sie vielleicht bekommen.


    Gruß Higgins

  • Man braucht schon etwas bessere Nerven beim Versand mit DWL. Ich habe den Dienst schon einige Male benutzt. Falls man die Sendung avisiert und draufschreibt daß man sie in der nächsten DWL Annahmestelle abgibt bzw. abholt ist der Dienst zu gebrauchen. Auf die Abholung bzw. Auslieferung per Kurierfahrer verzichte ich liebend gerne.... :D



    gruß vom silberjäger

  • na .. Annahmestellen gibt es aber nur auf Anfrage ..


    wenn man erst mal Kunde ist .. einfach kostenlose Versandbeutel bestellen,
    dann kann man die Sendung am Vortag avisieren, per Internet mach ich das, Telefon geht wohl auch,
    und dann kommt am nächsten Tag jemand abholen ... ob die Abholer vertrauenswürdig aussehen oder nicht,
    hat schon Anlass zu Diskussionen gegeben .. aber ist mir lieber wenn eine Ich Ag mit altem Kleinwagen vorfährt,
    als ein bewaffneter Sheriff mit WERT-Transport Uniform -- die Verlässlichkeit was die Zustellung am nächsten Tag
    angeht, hat nach meiner Beobachtung nachgelassen .. aber von verlorenen Sendungen hab ich noch nicht gehört,
    und wenn .. ist ja der Sinn der Sache, dass man voll versichern kann.

  • Mehrere uns zugetragene Informationen besagen, daß DWL das Werttransportgeschäft wohl einstellen will, muß oder wird und dieses von EDIPOST übernommen werden soll.


    Diese Information konnten wir jedoch nicht verifzieren, da zahlreiche Versuche, jemanden bei DWL oder DirektExpress an das Telefon zu bekommen, hoffnungslos gescheitert sind.


    Eine von einem mir nicht unbekannten Unternehmen versandte Sendung (mit DWL versandt), die abhanden gekommen ist, wurde seit mehreren MONATEN von DWL bisher nicht erstattet. Trotz mehrfacher Nachfrage nicht.


    Insoweit muß sich DWL fragen lassen, ob nicht auch tatsächlich etwas an den kolportierten Gerüchten dran ist, daß DWL keine oder keine ausreichende Rück-Versicherung für Schadensfälle hätte.


    Dies auch deshalb, weil man einem Münzversender, der explizit danach gefragt hat, diese Police oder eine Deckungszusage nicht zeigen wollte/konnte.


    Dies ist in der Branche UNÜBLICH. Jeder Valorentransporteur weist dies auf erste Anfrage problemlos nach.


    INSOWEIT KANN SICH JEDER SELBST EIN BILD DARÜBER MACHEN, inwieweit ein Versand mit DWL zielführend ist....

  • Danke GoldBullish für die Erfahrungen aus der Branche [smilie_blume]


    Erfahrungen mit Opexx wären interessant, wenn die jemand hat.


    Andere Alternativen zu DWL auch

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Dieses Unternehmen ist mir auch ein Rätsel...aber bisher haben alle Wertpakete den Empfänger erreicht.
    Gibts denn Alternativen? Janus z.B. ist mir zu teuer und in der Online Abwicklung ähnlich komplziert.


    Sanfte Grüße
    Misan


    Sendungsanmeldung innerhalb von 1 Minute:


    http://dwl-online.de/sendungsanmeldung/ [smilie_denk]


    einfacher und schneller geht es doch nicht:
    - VersandPac-Code eingeben
    - Wert der Sendung eingeben
    - Abholzeit eingeben
    fertig.


    Maximal 1 Minute


    DWL heißt ja auch schon seit einiger Zeit
    Direkt-Express
    http://web2.cylex.de/firma-hom…wl-online.de-4985707.html
    .
    Welche Alternativen gibt es?

  • Romario, das ist doch längst alles bekannt.


    Gem. https://www.direktexpress.de/index.php?id=11 haben die ein Problem...


    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen können wir derzeit keine Wertsendungen auf elektronischem Weg bearbeiten.


    Sie können Sendungen im Wert bis 5.000 Euro auf folgendem Weg avisieren:


    Aufgrund des hohen Wertes versenden wir nur noch Wertsendungen bis TEUR 5 :hae: :hae: :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A