DHL Paket für 3,99 EUR - nur bis 1.Mai 2011

  • Hallo zusammen,


    die Aktion von DHL gibt es wieder. Nachdem sie vor Weihanchten offenbar erfolgreich getestet getestet wurde, gibt es die Aktion nun wieder, befristet bis 1. Mai 2011!


    Link


    Für das Versenden von Münzen ist das doch ideal! Man zahlt 3,99€, kann die Sendung nachverfolgen und ist bis 500€ versichert. Im Vergleich zum Hermes S Paket, das 4€ kostet und bei dem Edelmetall nicht versichert ist, hat man bei DHL nur Vorteile. Sozusagen eine klare "Kampfansage" seitens DHL, die ich begrüße und gerne nutzen werde! :) Ich hoffe das Angebot wird seitens der Kunden angenommen und DHL wird es unbefristet anbieten.


    Viele Grüße
    Hans


    P.S. Mir ist übrigens schleierhaft, wieso hier nicht viel mehr User die Online-Frankierung von DHL nutzen und damit 1€ sparen bzw anstatt den 6,90€ nur 5,90€ Porto verlangen...?!

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind Edelmetalle aber nicht versichert bei DHL oder hat sich das geändert?


    <><><>
    Edelmetalle sind bei DHL (Paket) bis 500 Euro versichert. Ob das auch bei dem Angebot für 3,99 Euro so ist würde mich auch interessieren. Vermutlich ja (da es sich ja weitehin um das Produkt "Paket" handelt) aber auf deren Webseite konnte ich diesbezüglich keinen expliziten Hinweis finden. Vielleicht weiss jemand Bescheid und könnte uns informieren.


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Kann man den Paketschein auch an der Packstation drucken?


    Den Paketschein bekommt man auch an einer Packstation ausgedruckt. Habe ich schon mehrmals getan.


    ABER: Láut AGB benötigt man für die 500,-- Euro Haftung einen Einlieferungsnachweis, der bei dem 3,99 Euro Paket NICHT gedruckt wird!!


    Nach dem Scannen des Barcodes muss man die 2kg-Grenze bestätigen, Fach auswählen, einlegen und das wars. Hab da ganz schön blöd vor der Packstation gestanden, so ohne Einlieferungsbeleg...


    Gruß


    Der Philliefreund

  • Den Paketschein bekommt man auch an einer Packstation ausgedruckt. Habe ich schon mehrmals getan.ABER: Láut AGB benötigt man für die 500,-- Euro Haftung einen Einlieferungsnachweis, der bei dem 3,99 Euro Paket NICHT gedruckt wird!!


    Nach dem Scannen des Barcodes muss man die 2kg-Grenze bestätigen, Fach auswählen, einlegen und das wars. Hab da ganz schön blöd vor der Packstation gestanden, so ohne Einlieferungsbeleg...


    <><><>
    Hast du tatsächlich den Paketschein für 3,99 Euro / 2Kg ausdrucken können? Oder meinst du den "normalen" für 6,90 / 10 Kg ??
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Das Päckchen bis 2 kg kostet an der Packstation 3,90 € - dafür gibt es aber keine Haftung. In Filialen gibt es dafür auch keinen Einlieferungsnachweis, sondern bestenfalls eine Portoquittung, die Packstationen haben früher allerdings auch dafür einen Einlieferungsnachweis gedruckt.

  • Das Päckchen bis 2 kg kostet an der Packstation 3,90 € - dafür gibt es aber keine Haftung. In Filialen gibt es dafür auch keinen Einlieferungsnachweis, sondern bestenfalls eine Portoquittung, die Packstationen haben früher allerdings auch dafür einen Einlieferungsnachweis gedruckt.


    <><><>


    Es ist hier aber nicht die Rede vom Päckchen sondern vom Paket für 3,99 Euro (s. Link im 1. Beitrag)


    <><><>

  • Das ist mir klar - aber das ist eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT das, was philliefreund an der Packstation erworben hat, sondern eben die beschriebene Päckchenmarke. An der Packstation gibt es dieses Aktionspaket nicht.

  • Das ist mir klar - aber das ist eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT das, was philliefreund an der Packstation erworben hat, sondern eben die beschriebene Päckchenmarke. An der Packstation gibt es dieses Aktionspaket nicht.


    <><><>
    Das ist auch mein Wissensstand. Deshalb wollte ich das auch geklärt haben.
    Übrigens bei Einlieferung des Aktionspaketes (3,99) in eine Packstation erhält man tatsächlich keinen Einlieferungnachweis.
    <><><>

  • gibt es denn an diesen Packstationen einen Beleg, wenn man ein mit (teuer am Schalter gekaufter) Paketmarke freigemachtes Paket reintut?
    szand neulich in der Postmittagspause vor der Station und sah nirgends eine Chance, einen Beleg zu bekommen und bin dann eben später nochmal hin zum Schalter

  • gibt es denn an diesen Packstationen einen Beleg, wenn man ein mit (teuer am Schalter gekaufter) Paketmarke freigemachtes Paket reintut?
    szand neulich in der Postmittagspause vor der Station und sah nirgends eine Chance, einen Beleg zu bekommen und bin dann eben später nochmal hin zum Schalter

    Bei den Packstationen bestätigst Du nach dem Einlegen der Sendung diesen Vorgang ("Sendung eingelegt"), danach kommt die Frage, ob ein Beleg gedruckt werden soll. WIrd "Ja" gewählt, druckt der Drucker, der auch die Paketmarken an der Packstation druckt, einen Einlieferungsnachweis, der Einlieferungsdatum und -uhrzeit sowie die Identnummer der Sendung enthält.


    Wo es meines Wissens tatsächlich grundsätzlich keinen Beleg gibt, sind die Paketboxen.

Schriftgröße:  A A A A A