• Milly


    ... das BGE wie auch die Näherin aus Bangladesh werden in jeweils anderen Diskussionsfäden behandelt... und "Gerechtigkeit" hinsichtlich Bildung - das wurde ja bereits angedeutet - gibt es fast nur für Menschen, die ihre Kinder auf Privatschulen schicken können... von daher wird die Lage weder besser, noch gerechter - und nein, ich muss kein komplettes Lösungskonzept in der Tasche haben (da haben viele Andere auch keine Idee), um mich dazu äußern zu dürfen...

    GLG Patou


    "Der Fluss, der über die Ufer tritt, wird gewalttätig genannt, das Ufer, das ihn eindämmt, aber nicht"
    Bertholt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Patou ()

  • Ich war kurz weg, entschuldige die Antwort durch Ohjemineh ;)


    Ey... :D


    @partoutlieberbelehrenalszuhören:


    Kann das sein, daß jeder zweite Beitrag von mir spurlos an dir vorübergegangen ist? (Du brauchst ja gar nix bejubeln, echt nich...aber das ist doch jetzt echt nix neues, daß ich die C-Unionen für übelstes Sozialistenlumpenpack halte. Und ich weiß wovon ich rede, ich war Parteigenosse dort.)
    Also, ich machs kurz: Die CDU betreibt reihenweise Forderungen aus dem Kommunistischen Manifest als ureigenstes Parteiprogramm, als da wären unter anderem die progressive Einkommenssteuer!!! , die quasi-Enteignung von Grund und Boden ( §35 BauGB! ), die staatliche Druckerpressengeldschöpfung (lies mal IRGENDEINS der Wirtschaftsthemen hier) , die Massenkita, usw.
    Lies mal das kommunistische Manifest. Vergleiche es mit den Umständen in Deutschland zur Zeit als es entstand. Wir sind definitiv heute näher an den dortigen Forderungen, als an den damaligen Zuständen. Und du hast ganz recht, die letzten 60 Jahre hat gerade die CDU die BRD maßgeblich geprägt. Sicher, da Bildung Ländersache ist (oder eher war, früher wäre ein Bundesbildungsminister ja grundgeschwätzwidrig gewesen...) haben gewissen Sozialisten-Spezialisten in Ländern wie Bremen das ganze noch schneller vorangetrieben, so daß dort heutzutage nur noch zwei von drei 15jährigen lesen können, aber so weit steht ihnen zb Bayern auch nicht nach.
    Daß ein U-Boot Erika dem ganzen vorsteht ist da eher Symptom als Ursache.



    Et tu, Phile Nonaginta Duo! ( Phil92: )


    Die heutigen Abiturienten zeichnen sich schon durch eine besonders ahnungslose Großkotzigkeit aus, die meisten sind kaum zu einem eigenen Gedanken fähig. Aber im Auswendiglernen sind sie voll toll. Vor allem von Parolen. War aber bei uns auch schon so, wenn du was über Treibhauseffekt und Ozonloch geschrieben hast, war jede Prüfung schon halb bestanden. Klimawandel gabs bei uns noch nicht, Waldsterben war schon abgeblasen.
    Auch du bildest dir auf dein Abi in spe offenbar so viel ein, daß du gleich meinst, man habe selbst keins, nur weil man nicht so viel von seinesgleichen hält. Eine besondere Glanzleistung ist dieser Widerspruch zu thobaffin jedenfalls nicht.
    Du glaubst, irgendwer möge dich beleidigen, wenn er eine Gruppe deutlich bewertet, nimm es doch als Anregung dir deine Mitschüler mal mit anderen Augen zu betrachten. Wage anders, besser zu sein, im GSF biste ja auch schon.
    Macte virtute puer. Sic itur ad astra!


    (Gott, was liebe ich heute Latein, ich habe es als Schüler gehasst, weils mit Mathe das einzige war was Arbeit machte...)


    Früher hätten Abiturienten für sowas kein Wörterbuch gebraucht, weil sie die Sprüche eh kannten.


    vena laus amoris pax trux ungoris.


    Darauf ein Schaller Bräu Urhell, edel und bekömmlich. Salute!

  • und "Gerechtigkeit" hinsichtlich Bildung - das wurde ja bereits angedeutet - gibt es fast nur für Menschen, die ihre Kinder auf Privatschulen schicken können... von daher wird die Lage weder besser, noch gerechter


    Patou, Du glaubst irgendwie immer noch (oder tust so, wider besseres Wissen), hier laufen in-Watte-gepackte Elitisten rum, die selber das Privileg hatten, eine Privatschule besuchen zu dürfen.


    Ach und übrigens - genau das ist ja das Ziel der Elite-Sozialisten, von vd Leyen bis Wagenknecht & Co.:


    Nämlich die staatlichen Schulen so weit zu verschlechtern, durch "Bildungsreformen", ja und insbesondere auch durch Überflutung mit Ausländermassen. Und als "Krönung" obendrauf dann noch die "Gesamtschule", Lieblingsprojekt aller Sozialisten.


    Weißt Du übrigens zu was das führt?


    Z.B. zu einer körperlichen Unterdrückung deutscher "Streber" durch Ausländer, die durch mehrfaches Sitzenbleiben dann entsprechend älter und stärker sind.
    Ach was red' ich, weißte doch selber, hast doch verzweifelte Hochbegabtenmütter in Deinem Forum.


    Gewünschtes Ergebnis: Der normale deutsche Schulabsolvent, der hat dann nicht nur nüscht gelernt, sondern ist auch schon psychisch kaputt.


    Und das ist eine Facette davon, wie menschenverachtend brutal der "Sozialismus" mit seiner sch... "Gerechtigkeit" ist. Jaja, die "Chancengleichheit".


    Jaja, und genau die oben genannten Salonsozialisten schicken derweil ihre Brut auf "Privatschulen".


    Ja und eben, der Mittelschicht (und längst nicht nur der Unterschicht) ist dieser Weg aus finanziellen Gründen in aller Regel verbaut.


    Und genau ich finde diese Entwicklung nicht gut, daß "nur noch" Privatschulen akzeptabel sind/bald sein werden. Ja, und genau das Sozialistenpack mit seiner jedwede Individualität der Menschen brutal verachtenden Ideologie "Alle Menschen sind gleich" mache ich dafür verantwortlich!


    Weißt Du was ich sagen möchte!? Ja, zum Beispiel, daß dieses Sozialistenpack/Toskanafraktion viel "elitistischer" tickt als ... was weiß ich ... na egal.

Schriftgröße:  A A A A A