"Der Euro sichert den Frieden" (Die WELT sprach Klartext)

  • Eine Frage zu den ganzen Bailouts hätte ich schon:


    Warum müssen hier nicht die realen Zahlen des Schuldners / notleidenden Staates / notleidender Banken haarklein auf den Tisch?


    - Bei wem wie hoch verschuldet?
    - Einnahmen / Ausgaben
    - geplante Maßnahmen zur Schuldenreduzierung
    - Tilgungsplan für vorhandene & zukünftige Schulden


    Bei Emma um die Ecke, kommt der Gerichtsvollzieher, der Schuldenberater, das Finanzamt etc.
    Und alle wollen wissen, wie und wann die Schulden getilgt werden.


    Jeder Geschäftsführer einer Firma geht bei derartiger Insolvenzverschleppung / Betrug / Veruntreuung in den Knast.


    Angeblich soll ja ein Insolvenzrecht für EU-Staaten beschlossen worden sein, aber davon hört man nichts mehr...


    Und warum eigentlich sollen die Gläubiger, die bewußt in riskante Anleihen investiert haben, überhaupt verschont werden?


    Wenn ich Lotto spiele, ist mein Einsatz auch weg, wenn ich nicht gewonnen habe...
    Oder bei einer Pferde-Wette, wenn "mein" Pferd nicht gewinnberechtigt einläuft.


    Aber im Finanzsystem, scheint der Gewinn auf Wetten garantiert zu sein, ansonsten sagt man einfach, "man sei systemrelevant", schon werden die Verluste aus Fehlallokationen problemlos ersetzt...


    Es gibt daraus nur einen Schluß:
    Nehmt den Banken und den Politikern das Geld weg,
    die können damit nicht umgehen!
    ;(


    Stopbanque, Bank-Run, Holt das Geld von der Bank!
    Überall, weltweit!
    Sonst ist es einfach weg, wie eine Sternschnuppe
    oder Seifenblase...


    :thumbup: 8o [smilie_blume]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Hartkeks ()


  • der innenminister der brd stellt sich vor laufende kameras und verkündet,
    es solle ende november einen anschlag etc. pp.
    das ist keine luft.
    schluss mit lustig!


    gruss max

  • Stopbanque, Bank-Run, Holt das Geld von der Bank!
    Überall, weltweit!
    Sonst ist es einfach weg, wie eine Sternschnuppe
    oder Seifenblase...


    Was glaubst du denn was mit deinen Geldscheinen passieren würde, wenn wirklich alle Welt Anfang Dezember Geld abheben würde?
    Das Währungssystem würde zusammenbrechen und deine Scheine wären bald absolut wertlos. Dann hast du genau das, was du eigentlich vermeiden wolltest!

  • ,, zu einer ständigen Ausreise aus der DDR ,, ...... ab sofort :D Herr Golokowski hat damit die DDR endjungfert :D


    am besten man legt sich grosse Wasservorräte an :D oder ein Kamel mit drei Höcker :D


    warum soll der Islam gerade Deutschland nicht lieben ,wo Deutschland so viel für den Islam tut ;)


    ich find das alles etwas überzogen ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Was glaubst du denn was mit deinen Geldscheinen passieren würde, wenn wirklich alle Welt Anfang Dezember Geld abheben würde?
    Das Währungssystem würde zusammenbrechen und deine Scheine wären bald absolut wertlos. Dann hast du genau das, was du eigentlich vermeiden wolltest!

    ... isch habe gar kein Auto Geld [smilie_blume]

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • ... die sind alle so liep zu uns, da kann ja gar nichts passieren...


    Nur die Misiere erkennt das falsch.


    Aber mal ganz ehrlich, das ist sowas von False-Flag, bescheuerter geht es schon gar nicht mehr.
    Nur, wenn es niemand glauben will, schicken die "Herrn Weck" (das ist die Prügelglatze aus S21), der macht dann eine Knallbombe auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt an --> Mission completed.


    Und Volk jubelt, das endlich die Bundeswehr auch im Innern die Wirtschaft verteidigt, wie in AFG.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • da müssen schon zwei Türme fallen auf dem Schachbrett der Politik um das Volk eine ,,Achse des Bösen ,, vor zu gaukeln :D


    Als letztens Obama beim Inda war , hat er wieder was abgekaspert ,, Frei,,e,,flüge nach Pakistan ,, :D da sitzt der Taliban


    auf Öl :D ,,man kann ja Obama wieder als Friedensstifter bei Herrn Nobel vorbringen ,,


    immer mehr lässt sich Deutschland in den Krieg ziehen :boese: am Arsch der Welt :D


    :D http://www.youtube.com/watch?v=v4VPmjV2d8U :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nur, wenn es niemand glauben will, schicken die "Herrn xy" (das ist die Prügelglatze aus S21), der macht dann eine Knallbombe auf dem Nürnberger Weihnachtsmarkt an --> Mission completed.


    Ach, hat die "Anti"fa ihn schon mit Adresse auf der Liste...?


    Zitat

    ich find das alles etwas überzogen ;)
    --> Du hast aber schon mitbekommen, das die beiden Terroristen aus dem Großraum Berlin stammen und auf der Heimreise sind?


    Ich durfte heute schon folgendes Gespräch belauschen:
    "Die Mohammedaner müssen auch jedesmal vor Weihnachten solche Anschläge planen."
    - "Ja glaubst du, diese 130 Arschlöcher sind im Sommer noch nicht hier frei herumgelaufen? Die machen jetzt dieses Theater wegen denen schon extra."

  • man beachte: es sind mal wieder die radikal-Islamisten die Attentäter ... wann kommt das nächste Bin Laden Video? Ich lach mich schlapp über soviel Volksverarschung.


    Ich seh schon die gefundenen Pässe, Korane und Bekennerschreiben, die 24 Stunden später im 5 Minuten Takt über die Propagandsender in die Wohnzimmer fluten.


    Dummerweise fallen die meisten Schafe auf die Propaganda auch noch rein.


    "Einen braucht der Mensch zum Treten, einen braucht er der ihn tritt, und ansonsten läuft er irgendwo mit.... " Konstantin Wecker

  • ANTWORT ZU TUT`s POST NR. 62


    Die Verschuldungsmechanismen werden gestützt um die Zinszahlungen zu gewährleisten.
    Eine ebenfalls denkbare Direktzahlung an unsere Banken und Versicherungen und gleichzeitiges Abschreiben der Schuldpapiere
    würde den Schuldner ja aus den immer wiederkehrenden Zinszahlungen entlassen !
    Das wäre das Ende dieser Geschäfte(macher) !!!!!!


    Fazit: Niemand wird die Reißleine ziehen und damit seinen eigenen Job wegwerfen ! Das muss durch unsere Hilfe Gold & Silber erledigen !

  • Für mich erschliesst sich diese Stabilitätspolitik der deutschen Regierung nicht. Unter normalen Umständen würde ich das ja ganz richtig finden. Aber jetzt ist nicht die Zeit, den Gürtel enger zu schnallen. Alles, was übrig bleibt bzw. gespart wird, wird uns weggenommen werden. Das muss selbst ein Blinder sehen können. Auf der einen Seite der direkte Griff ins deutsche Säckel per Rettungspaket; auf der anderen Seite die Aufweichung der Währung durch die EZB. Es mag in Deutschland sehr unpopulär sein, aber jetzt ist die Zeit für Konsum! ... von mir aus auch Konsum in Infrastruktur, Bildung etc, aber auch Anschaffungen der Bürger in Werte, Gold, Immos, auch Spasskonsum; jetzt ist nicht die Zeit für das Abtragen von Defiziten.
    Der Karren ist so tief im Dreck. Wer diese Party nicht mitfeiert, der verpasst die letzte dieser Art auf Jahrzehnte hin. Wer jetzt nicht mittanzt, ist der Dumme, wird gemolken und verlacht.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Für mich erschliesst sich diese Stabilitätspolitik der deutschen Regierung nicht. Unter normalen Umständen würde ich das ja ganz richtig finden. Aber jetzt ist nicht die Zeit, den Gürtel enger zu schnallen. Alles, was übrig bleibt bzw. gespart wird, wird uns weggenommen werden. Das muss selbst ein Blinder sehen können. Auf der einen Seite der direkte Griff ins deutsche Säckel per Rettungspaket; auf der anderen Seite die Aufweichung der Währung durch die EZB. Es mag in Deutschland sehr unpopulär sein, aber jetzt ist die Zeit für Konsum! ... von mir aus auch Konsum in Infrastruktur, Bildung etc, aber auch Anschaffungen der Bürger in Werte, Gold, Immos, auch Spasskonsum; jetzt ist nicht die Zeit für das Abtragen von Defiziten.
    Der Karren ist so tief im Dreck. Wer diese Party nicht mitfeiert, der verpasst die letzte dieser Art auf Jahrzehnte hin. Wer jetzt nicht mittanzt, ist der Dumme, wird gemolken und verlacht.


    Ja, einverstanden. Schlimmer gehts nimmer...... Sparen ist wirklich nicht mehr angesagt...... ABER...... WER hat denn noch was zum Sparen?????
    Habe auch gerade meinen Überziehungskredit wieder etwas "erweitert", das Finanzamt ist nicht zufrieden mit dem, was es bekommen hat..... will mehr...... die Mieter brauchen einen Installateur, die Behörden haben bereits einen großen Teil ihrer "Gebühren" angepaßt....... "und haben haben wir beschlossen, dass wir ab dem XY die Gebühren erhöhen"...... - nun ja.... der Tanz geht los.
    Gerade heute morgen habe ich gelesen, dass die Iren seit kurzem eine neue "Hausabgabe/Steuer" haben. Derzeit pro Monat € 80,00..... mal schauen, wie lange die mit dem Geld hinkommen und ab wann es dann drastisch erhöht wird........ Wird ja dann wohl hier auch kommen. ...... Was solls.... dann wird eben auch das Wohneigentum stückchenweise sozialisiert...... In der Schweiz (so flüsterte mir ein Vögelchen) zahlen die Bürger Steuern auf den wohnwerten Vorteil, den sie haben, wenn sie in einer abbezahlen, eigenen Immobilie wohnen. Na gut, dass meine nicht abbezahlt ist, da zahle ich nur Zinsen.
    Wird wohl teuer werden, die Zukunft.
    Also, hoch die Tassen und auf die Flaschen!!!!!

  • @ Milly


    ""Daß das hier trotz Nachhilfe so wenige verstehen""



    Ich hatte Dich schon richtig verstanden; in Deinem Eröffnungsbeitrag und ff.


    Ich halte nur das Maß an Korruption und Verkommenheit noch nicht für so grenzenlos wie Du. Ich hoffe immer noch auf einen Bodensatz von Integrität. Tendenz aber leider abnehmend.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Tja,Wir leben wohl im falschen Land.


    Die Schweizer machen nicht nur besseren Käse,sondern haben auch unabhängige Medien,die den Namen verdienen.


    Zitat

    Der Austritt Deutschlands als Lösung der Euro-Krise



    Zitat

    Bisher wurde immer gefordert, schwache Länder wie Griechenland sollten allenfalls aus der Währungsunion austreten. Dabei: Besser für alle wäre, das stärkste würde gehen.




    http://www.tagesanzeiger.ch/wi…-EuroKrise/story/11312977

  • Deutschland wird nicht austreten. Politischer Gesichtsverlust und Vertragsbruch: Der EURO war der Preis für Frankreichs Zustimmung zur Wiedervereinigung (geheimes Zusatzprotokoll).


    Deshalb ist das einzig sinnvolle was wir tun können der amerikanische Weg: Noch höher Verschulden, den Euro noch mehr inflationieren. Gut für die Exporte, gut für die Staatsschulden, gut für die PIGS. Dumm nur für den dt. Sparer: Aber Dummheit muss eben bestraft werden. Immerhin sind die Spareinlagen (nominal!) sicher, auch dafür steht die Bundesregierung gerade...


    [Blockierte Grafik: http://www.n24.de/media/_fotos/4sport/2008_3/oktober_4/081005_3/merkel_gr1.jpg]
    Können diese Augen lügen?


    Viel Spass noch!

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

Schriftgröße:  A A A A A