gold verkaufen

  • hallo allerseits,


    bin neu hier (vorher stiller mitleser) und habe gleich eine frage. möchte gold verkaufen und weiß nicht so recht wie und vor allem am wo. die stücke sind original verpackt. es handelt sich um münzen und barren in kleiner stücklung. welcher realistische preis ist zur zeit im verkauf für eine unze erzielbar ? was ist mit proaurum ? für mich als leien scheinen die preise auf der seite nicht schlecht. kann man den angaben trauen ? worauf sollte man achten ?


    für antworten bedanke ich mich im voraus


    passatwind

  • da Du eh schon hier her gefunden hast:


    warum beschreibst Du nicht hier
    Angebot von Goldmünzen und -barren (2010)
    etwas genauer, welche Münzen/Barren Du verkaufen willst ... und wie viele davon ... wo diese abgeholt/entgegengenommen werden können ...


    da Dir Proaurum schon bekannt ist:
    realistisch wäre, dass man sich (beim Verkauf von privat an privat) einfach in der Mitte zwischen An- und Verkaufspreis trift ;)

  • :D


    Für Reichsgoldbarren gibt es um das doppelte :D inkl. Hausdurchsuchung [smilie_happy] :D von Lothar :D


    Gruss


    alibaba :D ,,ansonsten willkommen im GSF [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bedanke mich für eure antworten. viel weitergebracht haben sie mich aber leider nicht. die daten auf der haupseite sind mir bekannt. die sind übrigens in fast jeder tageszeitung nachzulesen. dabei handelt es sich aber meines wissens um den aktuellen börsen-kurs/preis. da ich kein händler o. dgl. bin und auch kaufmännische regeln nicht unbedingt zu meinen stärken gehören, zielte meine frage eher auf den zur zeit im verkauf erzielbaren preis und wo ich diesen bekomme.
    trotzdem nochmal besten dank.

  • eine chinesische Münze bringt mehr als wie eine mongolische Münze :D


    Gold iss nich gleich Gold :D


    du hast zwar viele Worte geschrieben , jedoch ohne grosse aussagekraft bezogen auf Münzen :D


    fast so als wenn man im Lokal geht und essen will , ohne dem Ober zu sagen was auf dem Teller gewünscht wird ;) :D


    so kann man auch nicht satt werden mit Luft auf dem Teller :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • da ich kein händler o. dgl. bin und auch kaufmännische regeln nicht unbedingt zu meinen stärken gehören, zielte meine frage eher auf den zur zeit im verkauf erzielbaren preis und wo ich diesen bekomme.

    Hier steht ein wertvoller Hinweis, passatwind:

    realistisch wäre, dass man sich (beim Verkauf von privat an privat) einfach in der Mitte zwischen An- und Verkaufspreis trift

    Der realisierbare Preis liegt irgendwo in der Mitte zwischen Händlerankaufs- und Verkaufspreis, je nach Marktlage schwankend. Bewährt hat sich die Mittelwertregelung. Natürlich verhandelbar, aber logisch wenn der Händler einen besseren Preis bietet, verkaufst du eben dort.
    Ansonsten hier im Forum.

  • ok..langsam dämmerts mir...-:)) trotzdem nochmal: warum nicht bei einer bank oder proaurum verkaufen ? geht einfacher und schneller als hier auf díe seite stellen und auf käufer warten, oder ? sind die preise dort akzeptabel und kann man als leie seine ware dort vertrauensvoll auf den tresen legen und auf korrekte behandlung bauen ?

  • sind die preise dort akzeptabel und kann man als leie seine ware dort vertrauensvoll auf den tresen legen und auf korrekte behandlung bauen ?


    Bank schlechte Kurse,
    ProAurum besser,
    Privatverkauf am besten,


    außer Dir ist egal, was Du dafür bekommst, PA ist ein seriöser Laden.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ok..langsam dämmerts mir...-:)) trotzdem nochmal: warum nicht bei einer bank oder proaurum verkaufen ? geht einfacher und schneller als hier auf díe seite stellen und auf käufer warten, oder ? sind die preise dort akzeptabel und kann man als leie seine ware dort vertrauensvoll auf den tresen legen und auf korrekte behandlung bauen ?


    Bank - das ist nicht überall und nicht immer einfacher. Ich kann das nicht verallgemeinern, aber "hier" also in Mönchengladbach ist das in aller Regel so dass die Banken EM nur ungern annehmen. Meist nur wenn du da ein Konto hast - AAAABER, die meisten Clerks haben einfach keine Ahnung und wenn du Pech hast wird das Zeugs zum einschmelzen gegeben und du bekommst eine Gutschrift die nicht immer deine Erwartungen erfüllen wird.
    Sammleraufschläge auf seltene Stücke zahlt die Bank eher nicht. Das mag in Ffm anders sein als hier in der Provinz.


    ProAurum ist auch nicht überall. Mag sein das ich hier nicht alle Händler kenne, aber wenn ich einen mir bekannten seriösen Händler aufsuchen will, muss ich bis nach Düsseldorf fahren.


    Da ist die Abwicklung hier über das Forum viel gemütlicher und einen besseren Preis bekommst Du auch noch. Schlechte Erfahrungen habe ich hier noch nicht gemacht, und das bei über 40 Deals seit meiner Anmeldung.

  • @ goldhamster
    besten dank für deine antwort. die weisheiten der beiden herren sind auch nicht ohne und ich würde dem auch so zustimmen. aber bitte auch berücksichtigen: um etwas zu akzeptieren muß als allererstes verständnis dafür da sein. das wissen muß da sein. dies aber ist, ja KANN NICHT immer der fall sein, einfach deswegen weil es nicht möglich ist. du kannst evtl. auf einem oder auch mehreren gebieten kenntnisse haben aber es wird sicher auch sachen geben wo du passen mußt. dies kann dann aber nicht automatisch bedeuten, dass du ignorant bist nur weil du den leichteren, bzw. verständlicheren weg suchst. meine meinung.

  • @ goldhamster
    besten dank für deine antwort. die weisheiten der beiden herren sind auch nicht ohne und ich würde dem auch so zustimmen. aber bitte auch berücksichtigen: um etwas zu akzeptieren muß als allererstes verständnis dafür da sein. das wissen muß da sein. dies aber ist, ja KANN NICHT immer der fall sein, einfach deswegen weil es nicht möglich ist. du kannst evtl. auf einem oder auch mehreren gebieten kenntnisse haben aber es wird sicher auch sachen geben wo du passen mußt. dies kann dann aber nicht automatisch bedeuten, dass du ignorant bist nur weil du den leichteren, bzw. verständlicheren weg suchst. meine meinung.


    Nichts zu danken, wir lernen doch selbst alle jeden Tag dazu, wir erleben eine sehr spannende Zeit und hier gibts einige kluge Köpfe und intelligente Ulknudeln wie alibaba, den ich auch sehr schätze ;)


    Was, wie ignorant??? Was willst Du mir sagen :hae:


    gerne auch per PN

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ohne hier jetz irgendwem auf die Füße treten zu wollen... aaaber ich zitiere aus dem Eingangspost:


    >> bin neu hier (vorher stiller mitleser) und habe gleich eine frage.


    Als stiller Mitleser, der aufmerksam die hier behandelten Themen verfolgt und dem folgedessen auch der Handelsbereich nicht entgangen sein sollte, verwundern mich deine Fragen doch sehr! Manchmal reicht kurzes Nachdenken "wo könnte ich diese Information finden?" und schwupps... geht auf jeden Fall schneller als erst auf Antworten zu warten.


    P.S.: Willkommen im Forum... gewöhn dich schonmal an den rauhen Umgangston und du wirst dich hier Pudelwohl fühlen (und die "rauhen" Personen zu schätzen lernen)!

  • verwundern mich deine Fragen doch sehr!


    Nicht wundern Darki, nach langem Lesen ist so eine Standardfloskel und nicht über zu bewerten.


    Ja, wir sind ein rauher Haufen und einige hier zähle ich inzwischen als Freunde [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Schreib doch einfach mal was du genau verkaufen willst und irgendjemand wir dir dann schon sagen was du verlangen kannst.
    Wenn du nur schreibst du willst Gold verkaufen kann dir halt niemand was anderes sagen, als dass du den Goldpreis dafür kriegst.

Schriftgröße:  A A A A A