Achtung!!!! Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

  • Ich hatte da noch keine Probleme.
    Jeder der bei mir was gekauft hatte war zufrieden,und keiner von denen wurde betrogen. :)


    Man sollte ja auch davon ausgehen das sich hier im Forum bei den mehr oder weniger bekannten Namen keine Betrüger tummeln.
    Es war ja von Betrügern auf den Bucht Kleinanzeigen die Rede. ;)

  • Kurzes Update: Mittlerweile ist die Annonce gelöscht , nachdem ein Mitglied aus dem Forum spasseshalber nachgefragt hat ob die Münze noch da wäre hat er prompt die Bankdaten erhalten mit dem Hinweis dass sie es noch ist. Meine Onlineanzeige hatte bis jetzt den Erfolg dass sich die Poizeidienststelle des Nachbarortes telefonisch gemeldet hat mit der Bitte die Anzeige morgen früh mit allen mir zur Verfügung stehenden Daten auf dem Revier aufzugeben. Das Geld schreibe ich ohnehin ab, aber nicht ohne etwas dagegen zu tun dass andere reinfallen. Ich verstehe die Kritik die manch einer von euch geäussert hat nur bedingt. Diese 1/4 Unze war jetzt nicht so billig um das gleich mit Betrug zu assoziieren. Wenn ich eine Münze ein wenig unter Spot verkaufe dann bekomme ich doch nicht gleich Betrug unterstellt sondern erhalte Kaufabsichtsmails. Alibaba sagte vor Jahren mal: Ist mir doch scheissegal wo der Spot steht, ich verkaufe zu dem Preis den ich will, und damit meinte er nicht über Spot. Die die mich "kennen" wissen dass ich zugegebenermassen an das Gute im Menschen glaube , naja bis heute . Ich werde meine Lehre daraus ziehen . Rentner: Deinen ersten Beitrag fand ich etwas unter der Gürtellinie, auch wenn Dir zugestehe dass Du im Grund nicht verkehrt liegst. Ich habe daraus sicher gelernt, aber anstatt Dich über betrügerische Menschen zu echauffieren ziehst Du es vor dem Opfer noch ein Fass Gülle über den Kopf zu leeren, charakterlich für mich ein Griff ins Klo. Ich möchte mich in jedem Fall für die zahlreichen Tips bedanken und versuchen diese umzusetzen.


    Viele Grüße


    Lux

  • Ich verstehe die Kritik die manch einer von euch geäussert hat nur bedingt. Diese 1/4 Unze war jetzt nicht so billig um das gleich mit Betrug zu assoziieren. Wenn ich eine Münze ein wenig unter Spot verkaufe dann bekomme ich doch nicht gleich Betrug unterstellt sondern erhalte Kaufabsichtsmails.
    Viele Grüße


    Lux


    Hi Lux,
    richtig. Aber das trifft eher auf einen geschlossenen Bereich wie dieses Forum, oder auch Silber.de zu.
    Ebay, und deren Kleinanzeigen haben schon seit xx jahren Betrüger für sich entdeckt. Weil auch Ebay kaum konsequent gegen Betrüger vorgeht.
    Sowas könnte man auch als akzeptable Kollateralschäden bezeichnen.
    Ich kaufe schon lange nicht mehr in der Bucht. Und selbst wenn, dann nicht mehr wie zu einen 2 stelligen Betrag.
    Und falls der "Kaufzwang" doch mal durchkommt, hier oder auch in den Nachbarforen.
    Dort sind eigentlich überwiegend vertrauenswürdige Leute.
    Und falls es Leute mit wenig Einträgen sind, kann man in Foren immer nach diesem Mitglied nachfragen.
    In der Bucht ist das nur bedingt möglich.
    Wünsche Dir das du dein Geld zuzrück bekommst.

  • Die Anzeige bei den Grünen/Blauen kann man sich getrost sparen.
    Ich habe selbst mehrfach miterlebt wie dort gearbeitet wird.
    Dilettantisch, schnecken-langsam und ohne Grips.
    Bis die in die Pötte kommen, ist ein kluger Betrüger längst über alle Berge.
    Die sitzen am liebsten in der Amtsstube oder stellen Knöllchen aus. :rolleyes:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A