Kookaburra mit Gold-Applikation echt ?

• mit 25,10 Euro hat er aber nicht viel mehr bekommen als fuer einen ganz nor
    malen Kooka.
    vermutlich also irgendwo selbst angegoldet oder aus der Hamburger Privatwerkstatt

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine 2 oz Kookaburra_münze von 1995 gekauft. Die Münze hat einen Goldschimmer (und zwar komplett über das ganze Münzbild auf Vorder- und Rückseite). Darüber habe ich mich damals ziemlich gewundert. Aber alle auf ebay oder bei MA-Shops angebotenen 2 oz-Münzen, die ich bisher gesehen habe, haben ebenfalls diesen Goldschimmer. Ich finde allerdings beim Googeln keinen Hinweis auf diese anscheinend "serienmäßige" Vergoldung durch die Perth Mint. Hat jemand von Euch Informationen darüber? Hat jemand von Euch eine derartige Münze ohne Goldschimmer? Ich würde gerne mal geklärt wissen, was es mit diesem Goldschimmer auf sich hat.

Gruß,
    silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Münzen mit irgendwelchem Firlefanz wie Svarovsky-Kristallen,
    angemalten Tieren, Farbanstrichen oder eingebauten Microprossoren, die dämliche Lieder spielen
    führen zum sofortigen Abschlag von 10%.
    Die werden ohne weitere Betrachtung in die Scheideanstalt gegeben.

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

Einmal editiert, zuletzt von ps tester ()

Schriftgröße:  A A A A A