In der November-Ausgabe der Zeitschrift "moneytrend" ist ein ausführlicher Artikel zu dem neuen "American Palladium Eagle" erschienen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
intermax
9. November 2024, 15:18
In der November-Ausgabe der Zeitschrift "moneytrend" ist ein ausführlicher Artikel zu dem neuen "American Palladium Eagle" erschienen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
intermax
So, nun habe ich mir auch eine zugelegt und finde sie wirklich gut. Ist ja fast High Relief.
Frage: Weiß jemand welche Kapseln dazu passen würden. Innenhöhe müsste 4 mm sein, Innendurchmesser 34 mm
So, nun habe ich mir auch eine zugelegt und finde sie wirklich gut. Ist ja fast High Relief.
Frage: Weiß jemand welche Kapseln dazu passen würden. Innenhöhe müsste 4 mm sein, Innendurchmesser 34 mm
Ja, die Münze ist extra als "High Relief Coin" geprägt worden. Der Durchmesser ist aber nach Angabe der US Mint nur 32,7 mm, demnach müsste eine 33 mm-Kapsel reichen...
Viele Grüße
intermax
Ja, die Münze ist extra als "High Relief Coin" geprägt worden. Der Durchmesser ist aber nach Angabe der US Mint nur 32,7 mm, demnach müsste eine 33 mm-Kapsel reichen...
Viele Grüße
intermax
Ich habe sie in einer 34er Kapsel von meinem Händler bekommen, die aber wegen der Höhe der Münze nicht schließt.
Deshalb habe ich sie in eine ältere verschraubare Kapsel der RAM, waren wohl mal Kangaroo drin, getan. Durchmesser ist zwar größer, da sie aber ziemlich stramm schließt klappert die Münze nicht sehr herum.
Ich habe die Münze gemessen. Durchmesser 34 mm, Höhe 4 mm mit einfacher Meßlehre. Kann etwas Untermaß nach Augenschein sein.