Hallo Ihr beiden Haudegen!
Das kann ich nur teils so sehen. Das im Forum ist das eine, die Konstruktionen dahinter das andere.
Ich meinte natürlich nicht die Meinungsvielfalt im Forum, die ist wohl einigermassen gegeben. Oberflächlich gesehen also alles in Ordnung. Nur ist es auch - in besonderen Situationen - interessant, sich die Veränderungen bei den Idealen bezüglich der treibenden Kräfte dahinter anzusehen. Soweit das überhaupt möglich ist.
Man kann es nur über das erkennen, was konkret neu geschaffen wird.
Siehe "Rohstoffwelt" etc. . Bevor ich mir darüber Gedanken gemacht habe, habe ich im Forum eben erlebt, was abgeht, wenn es mal hart auf hart kommt. Und wenn man Übergriffe einer offenbar irgendwie geschützten Person zu erdulden hat.
Und das war schon sehr interessant, zu erleben. Dabei ging es ans Eingemachte. ...
Auch, wer sich in so einem Moment alles - genau dann - vor wem genau - und wie - wegduckt - ... um dann zu gegebener Zeit - und in welcher Art - wieder neu aufzutauchen, als sei nichts gewesen ...
das ist halt alles schon erhellend gewesen.
Da gehts dann nicht mehr um Leberwürste, - da wird man schneller selber verwurstet, als Du denkst.
Sich bei der Argumentation um die Langfristanlage und Altersvorsorge an gewissen Idealen wie "Edelmetalle physisch & nicht in ETF-Form" zu orientieren hatte dabei aber einen entscheidenden Vorteil.
Man erkennt an der Reaktion des Gegenübers zwangsläufig irgendwann, wo es steht. Selbst wenn das nur unfreiwillig geschieht.
Und, auch wenns bisweilen etwas dauert, - so trennt sich doch die Spreu vom Weizen - und schliesslich auch die Bankenwelt von echter Eigenvorsorge.
@ Tschonko
TBLC war von Anfang an vom Gebiet gut, aber eben bei mir nicht in der ersten Wahl mit drin, da ich das mit deren Drillabteilung gar nicht einschätzen konnte.
Ich hab immer nur auf die Liegenschaften an sich geguckt.
Doof, aber man kann nicht alles haben. Ich habe nun mal keine Ahnung, wie man eine Drillingabteilung einschätzt.
Bei der Independence Lead wars so, dass ich sie bewusst ausgeklammert hatte wegen deren juristischer Verstrickungen mit Hecla.
Deshalb sind mir die durch die Lappen.
Aber auch da - woher soll ich irgendwelche juristischen Spielchen beurteilen können. Das habe ich dann lieber links liegen lassen.
Waren halt ausgerechnet zwei wirklich gute aus dem East Silver Valley ... .
Aber solange irgendwann alles andere doch ploppt, - passt es ja!
ASLM ist unter den Pink Sheets eine relativ gesehen sichere Nummer.
SBUM auch.
Interessant wird jetzt auch, was MEMLA macht ... . Die hat (siehe Chartvergleich oben in diesem Thread) 30 Jahre Gleichlauf mit ASLM ...
spricht also dafür, dass ASLM mittelfristig wieder zurückkommt, oder Memla eben mittelfristig anzieht.
Oder, - das wird jetzt spannend zu sehen sein - inzwischen sind sie unabhängiger, wegen der unterschiedlichen Eigendynamik von SRLM & USA.V, die dann auch den jeweilige Einfluss von SRLM & USA.V auf ihre "Fellows" unterschiedlich werden lässt.
Was man and dem Vergleich MEMLA.PK / ASLM.PK in jedem Fall sehen können wird, ist eben, wie stark derzeit die wechselseitigen Einflüsse sind.
Spannend!
Grüsse an Euch beide & bis dann.
gutso