EM Händler in und um Rostock?

  • Hallo Leute,


    eine Enge Verwandte Person von mir möchte gerne in und um Rostock ein wenig Gold und Silber kaufen Am besten direkt beim Münzhändler vor Ort!


    Den einzigen Münzhändler, welchen ich ausfindig machen konnte war "Wenzel Philatelist Briefmarken und Münzen" ! Allerdings wollte der für eine Silver Maple Leaf stolze 32 Piepen haben - die gibts ja in Berlin schon für max 26 Piepen! Als ich ausholen wollte: "Was so teuer??" - wurde einfach aufgelegt - Münzhändler sind nunmal immer komisch am Telefon :boese:


    Kennt Ihr denn noch andere Händler dort?


  • in Rostock gibt es irgendwo am Hafen eine Reisebank; telefonisch mal nachfragen, ob die Gold dahaben.
    ich würde als Silberinteressent in Nordeutschland allerdings eher den weg nach Hamburg machen (ist leider etwas blödes wetter): silber-werte.de hat echte onlinepreise
    (kann man gut auf gold.de vergleichen)
    und bei entsprechender telefonischer vorankündigung kann man bei silber-werte.de sein silber auch als Tafelgeschäft gegen bares abholen.


    wenn man angst hat, dass einem die silberpreise weglaufen, kann man auch einen silber ETF kaufen (wie eine aktie) und dann nach ein paar monaten alles verkaufen und ins physische wechseln.

  • wenn man angst hat, dass einem die silberpreise weglaufen, kann man auch einen silber ETF kaufen (wie eine aktie) und dann nach ein paar monaten alles verkaufen und ins physische wechseln.


    Sorry, diesen Systemlingstipp kann ich nicht unterschreiben.


    Erstes Problem ist die Abgeltungssteuer.


    Zweites noch größer ist die physische Verfügbarkeit, die gerade bei Silber durchaus knapp werden kann, gerade in diesen Zeiten, Crash JPM trägt hierzu hoffentlich auch bei. Sowas kannst Du selbst machen aber das einem Einsteiger zu raten halte ich für fahrlässig.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Es ist doch ganz klar daß der kleien Münzhändler vor Ort teuerer ist als der Onlinehändler der… Anmelden oder registrieren

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen


    Einmal editiert, zuletzt von Silbersüchtig ()

Schriftgröße:  A A A A A