Gold zum Spotpreis? Da lacht der Münzhändler und legt auf!

  • Kauf vor Ort (gegen Bargeld) ist anonym. Für die, die Wert darauf legen.


    Und man bekommt Ware gegen Geld sofort und muss nicht 14 Tage warten und an den Fingernägeln kauen bei höheren Summen.
    In der Dorfbank würde ich es aber auch nicht kaufen, falls ich in dem Nest wohnen würde.
    "AAAAAh der Herr Andi Müller - darfs heute wieder 500 Gramm Gold sein!!!" :D

  • Hallo Andi25,


    du hast jetzt aber verstanden, daß du dem Münzhändler ein vergnügliches Gespräch bereitet hast?

    Zitat

    Gold zum Spotpreis? Da lacht der Münzhändler und legt auf!

    Den Händler kannst du trotzdem meiden, denn das Auflegen war ignorant, auch wenn Zeit Geld ist.


    Du hast, wenn auch verpackt, viel Information bekommen. Les im Forum quer und du sieht ein, wo welcher Holzweg ist.
    Spot bedeutet Großhandelspreis und als Konsument bist du am hinteren Ende der Freßkette. Wenn du zwei oder drei Silbermünzen kaufen möchtest, dann ist der Münzhändler um die Ecke der Richtige. Allerdings bei einer Verpackungseinheit in Tubes und Verzicht von Anonymität ist die Bestellung über Internet bei einem der seriösen EM Händler vorzuziehen.


    Zitat

    Aber der Händler wollte mehr als 1100 Piepen!

    Das liegt durchaus im Rahmen eines kleinen Münzhändlers. Der Handel muß von irgendwas leben. Schau doch mal bei MDM oder Reppa vorbei. Ähm, nicht verwechsaeln das war ironisch gemeint, um Mondpreise zu bestaunen!

  • Was ist denn das Problem mit Internet Bestellungen? Und wo sind die Vorteile vom Kauf vor Ort?


    Internet ist doch einfach und schnell.

    Naja du zahlst Bar! Ohne eine einzige Buchung auf deinem Konto! Bist du selbstständig, stellt der Steuerberater dumme Fragen, warum solche großen Summen etc.! Und das Finanzamt weiß auch gleich bescheid! Gehst du mal pleite - musst Insolvenz anmelden, oder, oder...dann weiß das Finanzamt oder das Hartzamt gleich, dass Du noch vielleicht irgendwo Gold gebunkert haben musst und schwubb wird erstmal nachgeforscht!

  • Das liegt durchaus im Rahmen eines kleinen Münzhändlers. Der Handel muß von irgendwas leben. Schau doch mal bei MDM oder Reppa vorbei. Ähm, nicht verwechsaeln das war ironisch gemeint, um Mondpreise zu bestaunen!

    Ja...meiner hat mir offen gelegt, was ich für den Barren im Wert von 1100 Euro beim verkauf bekommen würde. Irgendwas mit 1039 Euro! Und von dieser Spanne scheint er zu leben.

  • um den Spotpreis immer aktualisiert zu finden. Man schalte das TV auf n-tv. Dort dann im Videotext auf tafel 303. Und schwups, alles da was man braucht. :)


    Die Preise links sind Ankauf, rechts der klassische Verkauf. Beim Silber ist nur der Spotpreis zu finden.


    Die Differenz zwischen Goldpreis und Preis fuer die Unze Kruegerrand ist das was Du Dir mal vom Banker erklaeren lassen solltest um zu verstehen das Boerse BESCHISS ist. Um es vorweg zu nehmen, der Goldpreis je Unze ist nicht der Preis je Unze wie es mal war, es ist, so wird Dir der Banker erklaeren, der Preis fuer "Papier/Computergold", also eine reiner Index der namentlich beliebig ersetzt werden kann. Zu diesem Preis bekommt man nur seltenst auch physische 999er Ware. Schmelzsilber oder unbeliebte Mischmetallmuenzen werden eventuell zu diesem Preis, manchmal darunter, gehandelt. Klassische Anlagemuenzen werden, wie Du auf der Seite 303 auch sehen kannst (Kruegerrand) voellig anders gehandelt.

  • Wärste mal ein paar Jahre früher aufgestanden...dann hättest du ne Silberunze für 10 $ kriegen können......aber so. :D
    Tröste dich....in Kürze kostet die Unze 50 [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Wärste mal ein paar Jahre früher aufgestanden...dann hättest du ne Silberunze für 10 $ kriegen können......aber so. :D
    Tröste dich....in Kürze kostet die Unze 50 [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    ja...aber selber in den Arsch beissen hilft da auch nicht. Irgendwann muss man ja einsteigen. Besser spät als nie

  • :D


    Gold kauft man nicht über 980 Euro :D der Goldpreis geht auch wieder runter ;) :D


    und Silber nicht über 19 Euro :D nagut bei Silber kommt die 28 Euro auch noch :D


    du musst die Sache langsam angehen ;) keine Panik auf der Titanik ,Wasser iss für alle da :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...Spot bedeutet Großhandelspreis...



    Dann höre Dich mal um im Einzelhandel...ob die im Großhandel Krügers zum Spot bekommen...


    Oder frag Dich mal, warum Westgold im Ankauf bei Bullions fast 10€ über Spot bezahlt ?) ;)


    und für 2010er Bullions fast 15€ über Spot...


    VG


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    Einmal editiert, zuletzt von Leines ()

  • ja...aber selber in den Arsch beissen hilft da auch nicht. Irgendwann muss man ja einsteigen. Besser spät als nie

    Dann versuchs doch einfach mit dem Forums-Laden. Große Auswahl und faire Preise (in der Regel jedenfalls).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A