Wünsch dir was - was ist im GSF wichtig?

• Die Vereinbarung muss noch nicht mal zwingend geltendem Recht entsprechen ...

Sorry, aber das ist Unsinn :wacko:
    Eine Vereinbarung, die nicht dem geltenden Recht entspricht, ist rechtswidirg und damit unwirksam.

Falls Du jedoch gemeint haben solltest, daß das Gesetz insoweit eine andere Regelung vorsieht, dann wäre eine vertragliche Abweichung hiervon möglich, wenn diese Regelung nicht zwingend ist.

Wenn dem so ist dann ist, dann besteht ggf. nach einer Beendung der aktiven Beteiligung die Vereinbarung nicht mehr und Goldmarie hat scheinbar die Beendung der aktiven Beteiligung angeregt. Weiterhin gibt es natürlich ein Urheberrecht das einen Rückruf z.B. wegen gewandelter Überzeugung durchaus vorsieht.

Und hier kommt noch mehr Unsinn.

Zum einen endet die Übertragung eines Rechts nicht mit der Beendigung eines entsprechenden Nutzungsvertrages. Zum anderen würde mich interessieren, wo dieses von Dir postulierte Rückrufrecht (wäre dann wohl so eine Art Rücktritt ???) wegen gewandelter Überzeugung hernimmst. Wäre mir nicht bekannt, aber ich lerne gern dazu 8o

Gruß,
    Goldelefant

• Zitat

Sorry, aber das ist Unsinn
    Eine Vereinbarung, die nicht dem geltenden Recht entspricht, ist rechtswidirg und damit unwirksam.

:thumbup: Respect Goldelefant, Du hast für meine Aussage andere Worte gefunden! Schade ist natürlich dass Du einzig den Teil zitierst, der Deiner Argumentation entgegenkommt!

Abgesehen davon, dass im Internet eh nichts wirklich gelöscht werden kann, gehst Du ziemlich selbstherrlich vor. Wofür gibt es tausende Gerichte und hunderttausende Rechtsverdreher. Diese Einrichtungen können scheinbar eingespart werden und sämtliche diesbezüglichen Fragen Dir hier zur Entscheidung vorgelegt werden :thumbdown:

• Wenn dem so ist dann ist, dann besteht ggf. nach einer Beendung der aktiven Beteiligung die Vereinbarung nicht mehr und Goldmarie hat scheinbar die Beendung der aktiven Beteiligung angeregt. Weiterhin gibt es natürlich ein Urheberrecht das einen Rückruf z.B. wegen gewandelter Überzeugung durchaus vorsieht.

Recht ist halt schwierig zu fassen, aber ggf. auch durchzusetzen [smilie_happy]

Dabei wäre aber doch auch vermutlich zu beachten, dass es Herr oder Frau Goldmarie nicht gibt und er/sie somit unter Pseudonym geschrieben hat. Somit sind die Kommentare unter dem Alias „Goldmarie“ auch nicht mit dem realen Urheber in Zusammenhang zu bringen. ;)

Würde unter Goldmarie nun der reale Name und die Anschrift zu finden sein, dass sähe es sicher anders aus. ?) Oder auch nicht! ?) ?) Keine Ahnung, ich bin kein Anwalt aber ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung und die kennen da gute Anwälte. :D

• :thumbup: Respect Goldelefant, Du hast für meine Aussage andere Worte gefunden! Schade ist natürlich dass Du einzig den Teil zitierst, der Deiner Argumentation entgegenkommt!

Abgesehen davon, dass im Internet eh nichts wirklich gelöscht werden kann, gehst Du ziemlich selbstherrlich vor. Wofür gibt es tausende Gerichte und hunderttausende Rechtsverdreher. Diese Einrichtungen können scheinbar eingespart werden und sämtliche diesbezüglichen Fragen Dir hier zur Entscheidung vorgelegt werden :thumbdown:

Ich habe hier lediglich einige Grundsätze unseres Rechtssystems zitiert, wie bspw. den, daß eine gegen geltendes Recht verstoßende Vereinbarung unwirksam ist und daß im Übrigen Verträge zu erfüllen sind. Möglicherweise habe ich dies ein wenig harsch getan. Sollte keine Beleidigung sein.

Allerdings bist Du derjenige, der offenbar mit wenig juristischem Hintergrund einfach mal ein paar Behauptungen in den Raum stellt. Was ist denn nun mit Deiner Aussage bezüglich dem Rückrufrecht ?

Gruß,
    Goldelefant

• Guten Morgen Liebe Goldklasse,
    speziell zu den Löschungsversuchen, liebster Goldelefant. Ich habe gelöscht, wo es ging. Leider geht es nicht bei allen Beiträgen. Was sagste nun ?
    Zu dem noblen Angebot, es ist 12.35 . Wollte nicht jemand um 10.30 mein Account löschen ? Soweit zu Wahrheit oder Pflicht. Twinson hat mein Anliegen wiedermal weitergeleitet. Beim Löschen von Beiträgen, die
    nicht seinem Ansichten entsprechen , ist Er schneller bei der Sache.
    An die Ständigverkäufer, könnt euch schon mal freuen, das auch eure Verkäufe hier gespeichert werden . Gruss nochmal ans Finanzamt. Kleiner Vorgeschmack auf die schöne
    neue Welt.
    Das Beiträge, auch wenn , in selbst vom GSF Betreiber erfundenen AGB , in Ihr Eigentum überzugehen haben , halte ich für Sittenwidrig. Das schliesst Klauseln ein, die nicht
    rechtlichen Grundlagen entsprechen.

Ich bin froh, bald dieses Irrenhaus verlassen zu dürfen. So die GSF - Götter wollen
    die Goldmarie+
    sagt schon mal Servus

• Offizieller Beitrag

Zu dem noblen Angebot, es ist 12.35 . Wollte nicht jemand um 10.30 mein Account löschen ? Soweit zu Wahrheit oder Pflicht. Twinson hat mein Anliegen wiedermal weitergeleitet. Beim Löschen von Beiträgen, die
    nicht seinem Ansichten entsprechen , ist Er schneller bei der Sache. (....)
    Ich bin froh, bald dieses Irrenhaus verlassen zu dürfen. So die GSF - Götter wollen
    die Goldmarie+
    sagt schon mal Servus

Hallo Goldmarie +

Wie zugesagt, wurde dein Account von mir geschlossen, und zwar um 10:33 !!

Habe es tatsächlich soeben geöffnet vorgefunden und sofort wieder geschlossen. Hatte möglicherweises dieses zuvor nicht bestätigt...

Mitglieder, die unser Forum als Irrenhaus ansehen, haben bei uns tatsächlich nichts zu suchen..

Dann Tschüs. X(

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich bin froh, bald dieses Irrenhaus verlassen zu dürfen.

Ach, hör doch auf! :thumbdown: Du genießt es doch hier den "Ausstiegswilligen" den die bösen Mods nicht gehen lassen wollen zu zelebrieren. :baby:

Es ist so einfach: Schmeiß dein Passwort für Goldseiten in den Papierkorb und lösche den Browser Cache und die Cockies. Solange du(!) nicht das Forum ansurfst wirst du sicher nie wieder etwas von dem Forum hören… Die Tatsache, dass du das nicht einfach machst beweist eigentlich nur…. Ja, was denn wohl? ;)

• Ach, hör doch auf! :thumbdown: Du genießt es doch hier den "Ausstiegswilligen" den die bösen Mods nicht gehen lassen wollen zu zelebrieren. :baby:

Es ist so einfach: Schmeiß dein Passwort für Goldseiten in den Papierkorb und lösche den Browser Cache und die Cockies. Solange du(!) nicht das Forum ansurfst wirst du sicher nie wieder etwas von dem Forum hören… Die Tatsache, dass du das nicht einfach machst beweist eigentlich nur…. Ja, was denn wohl? ;)

;)

Und vermutlich hat er/sie sich sowieso schon längst einen Zwei-Account zugelegt :D

Gruß,
    Goldelefant

• Offizieller Beitrag

Äh.....nicht, daß da "goldmarie+" und "*Goldmarie*" verwechselt wurden...die gibts beide.

Neenee, es gibt sogar 6 Goldmaries ! Bzw. gab, jetzt nur noch 5, sh. Schloß bei G.+ :)

Hatte die Bestätigung wohl unterlassen, was zu dem "Freudenausbruch" von G.+ führte.
    .

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• für`s neue Jahr wäre einfach nur etwas weniger rechthaberisches Alpha-Tier-Ego-Profilierungssucht-Beitragspingpong, sonst kriegt hier noch Einer vorm Bildschirm ´nen Infarkt. Ich denke die wirklich interessanten Nachrichten gehen sonst zwischen diesen "0-Beiträgen" verloren. Ansonsten sollte doch so wenig wie möglich zusätzlich reglementiert werden und Jeder selber vor`m "Absenden" noch mal ernsthaft über`s Löschen nachdenken (wie ich gerade).
    mfG

Schriftgröße:  A A A A A