was soll ich tun, wenn ich das gefühl habe von einem forumsmitglied betrogen zu werden?

  • moin zusammen,


    ich bin noch nicht so lange in diesem forum aktiv, habe aberschon einige sehr nette kontakte gehabt und zuverlässige, ehrliche und erfolgreiche tafelgeschäfte hier gemacht.
    aber nun bin ich an ein forenmitglied geraten, das mir unehrlich erscheint.
    am 6.12 10 habe ich auf ein angebot seinerseits reagiert und meine kaufabsicht bekundet.
    habe bankdaten bekommen und überwiesen.
    am 12.12.10 bekomme ich die nachricht, er werde am montag(13.12) versenden. auf diese sendung warte ich jetzt seit dem.
    vorgestern habe ich dem mitglied eine mail geschrieben, bisher keine reaktion.
    frage: bin ich zu ungeduldig?
    wie gehe ich vor?
    leider habe ich keine adresse oder telefonnummer.
    wende ich mich an den admin und bekomme von ihm evtl daten?


    was soll ich tun?


    gruss vom
    healer

  • nein, bisher habe ich nur mal vorsichtig nachgefragt, was los ist.
    frist setzen ist ok, wie sollte das aussehen?
    innert einer woche melden und sagen, was phase ist, oder bis zu einem bestimmten datum auf lieferung bestehen? ......sonst was?


    mir macht das echt bauchweh.


    gruss vom
    healer

  • Bei meinen ebayverkäufen brauchen zwei Sendungen nun auch schon sehr lange. Die Käufer werden so langsam auch ungeduldig. Ist ja klar.


    Es scheint halt gerade wirklich große Verzögerungen bei der Post zu geben. Teilweise hatte ich sogar Briefe die bis zu einer Woche unterwegs waren.


    Wenn dein Handelspartner schon einige Zeit hier im Forum ist und auch irgendwas auf seine Vertrauenswuerdigkeit hinweist wuerd ich mir mal noch keine allzugroßen Sorgen machen.

  • Meine Aussage bezog sich auf die Bauchschmerzen. Fragen würde ich natuerlich auch! Und eine Antwort sollte natuerlich auf die Mail von vorgestern solangsam auch mal eintreffen.

  • Bitte Ihn um die Tracking-Nummer (sofern versichert versendet wurde) Dann kannst Du den Lauf der Sendung verfolgen.
    Bei Post und DHL scheint aber wirklich der Ausnahmezustand zu herrschen. Briefe brauchen zur Zeit bis zu einer Woche und zwei Pakete warte ich jetzt schon 8 Werktage!
    Wenn er nicht reagiert, dann setze ihm schriftlich eine Frist (Einschreiben/Rückschein, damit Du sicher sein kannst, dass er Deinen Brief auch erhalten hat). UUPS, lese gerade, dass Du keine Anschrift von Ihm hast... Also kein Brief möglich...
    Vielleicht hat er ein Computerproblem und hat Deine Mail nicht erhalten? Prüfe doch mal wann er das letzte mal hier im Forum aktiv war...

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldshark ()

  • danke forum,
    ich bin überwältigt von eurer anteilnahme. sei es hier oder in meinem postfach.
    habe ihn jetzt um die tracking nummer gebeten und eine frist gesetzt und hoffe sehr, dass jetzt mal ne reaktion kommt.


    harren wir der dinge


    gruss vom
    healer

  • Hallo,


    diese neuen Forenmitglieder sind teilweise sehr ungeduldig s. oben. Man sollte nach 10 Tagen nicht von Unehrlichkeit sprechen und etwas mehr abwarten.
    Es ist auch ratsam sich die Adresse geben zu lassen, zwecks nachfragen.


    Gruß Blaubronco :)

  • Ich erwarte ein Paket von Hermes. Der Paketdienst hat mich letzten Sonntag nicht angetroffen. Seitdem tourt das Paket durch ganz NRW. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich. Ich hoffe, es haut noch alles hin bei Dir. Nicht die Geduld verlieren.


    Schöne Weihnachten

  • Hatte das auch schon mal hier im Forum, Geld überwiesen + keine Rückmeldung ...


    Ich blieb locker das Forumsmitglied erschien mir ansonsten zuverlässig ...


    Die große Entschuldigung kam erst dann so nach 3 1/2 Woche, das Forumsmitglied musste überraschend ins Krankenhaus.


    gruß
    goldei

  • Antwort vom entsprechenden Mitglied auf die Rückfrage würde ich schon erwarten (außer wenn im Krankenhaus oder etwas ernstes passiert ist).


    Versandverzögerung liegt vermutlich am Wetter und der Weihnachtszeit. Ich hatte mitte Dezember auch ein Paket abgeschickt mit Hermes und es hat sage und schreibe eine gute Woche gedauert - das war noch vor der Weihnachtshochsaison. War mir schon etwas unangenehm, dass es solange gedauert hat, aber das konnte ich leider nicht beeinflussen.


    Ich würde empfehlen, der Verkäufer sollte sich kurz bei dir melden und den Status durchgeben, am Besten auch die Trackingnummer und für den Käufer bedeutet es dann erstmal geduldig abwarten.

  • Das mit dem Postausgang klappt leider nicht....
    Der Empfänger fährt mit der Maus auf die Nachricht...
    ...diese wird kurz angezeigt...
    ...man kann sie also lesen...
    ...und die Nachricht bleibt trotzdem im Status "ungelesen".
    Hab in dieser Sache schon einmal einen Admin kontaktet...
    ..."Thema" wurde aber nicht als "systemrelevant" eingestuft... :hae:


    FROHE WEIHNACHTEN !!!
    robroy

  • Vorkasse kann in die Hose gehen, muß aber nicht. Persönlich ist immer besser. Du bist schon sehr gutgläubig gewesen, in dem du ohne genaue Daten der Person einfach so den Betrag überwiesen hast. Dir scheint es etwas an Lebenserfahrung zu fehlen.
    Hinter den Bankdaten steckt ja eine Person die der Bank vorliegen. Diese Daten erfährst du aber in aller Regel so einfach nicht, die Bank wird ohne zwingende Gründe diese Daten nicht aufdecken. Nur bei Einschaltung von staatlichen Behörden werden diese Daten transparent. Im Zweifel hilft nur eine Anzeige bei der Polizei. Das nächste mal bist du sicherlich schlauer. Hoffentlich war der Betrag nicht zu hoch für dich. Wie so oft im Leben aus " Schaden wird man klug bzw. sollte es werden"


    Gruß Jürgen

  • :?:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A