was soll ich tun, wenn ich das gefühl habe von einem forumsmitglied betrogen zu werden?

  • marcus,


    Händler zahlen uns private doch keine MWST ,oder?? Also machen sie Differenzbesteuerung,also reichen sie nur die MWST,für die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf weiter - was ja auch richtig ist - richtig gehandhabt,ein Bombengeschäft :thumbup:


    Und genau daran stören sich viele Hädler,da ihnen durch unser privates Tafelgeschäft,gute Gewinne entgehen [smilie_happy]


    In den sieben Jahren meiner Zugehörigkeit,in diesem Forum,hat es immer mit meinem Gegenüber,egal,als Verkäufer oder als Käufer geklappt Immer :!:


    Auch habe ich in dieser Zeit,hier im Forum,einige Veränderungen mitgemacht.Aber bei diesem Denuzianten Threads,bekomme ich einen geschwollenen Kamm :wall:


    grüsse aus dem Hartz Land Preußen

  • marcus,


    Händler zahlen uns private doch keine MWST ,oder?? Also machen sie Differenzbesteuerung,also reichen sie nur die MWST,für die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf weiter - was ja auch richtig ist - richtig gehandhabt,ein Bombengeschäft :thumbup:

    Habe hier im Forum gelernt,dass Differenzbesteuerung von Edelmetallen ausdrücklich nicht gestattet ist.War mit einem Link zum Gesetzestext versehen.Dies bedeutet es bleibt nur die Differenz zwischen An und Verkauf, wenn sich der Händler korrekt verhält.
    Frohe Weihnachten.
    CARLOZ

  • Aber bei diesem Denuzianten Threads,bekomme ich einen geschwollenen Kamm :wall:

    es mag dir schwellen was will, aber wollen wir die kirche im dorf lassen, mit denunziation hatte ich genau gar nichts im sinn.
    ich habe keine namen genannt, wollte im ursprung nur wissen, was zu tun ist, wie ich mich zu verhalten habe, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
    wenn dir also was schwillt, dann sollte es nicht an diesem thread liegen.


    frohe weihnacht.


    gruss vom
    healer

  • Händler zahlen uns private doch keine MWST ,oder?? Also machen sie Differenzbesteuerung,also reichen sie nur die MWST,für die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf weiter - was ja auch richtig ist - richtig gehandhabt,ein Bombengeschäft :thumbup:


    hallo healer, lass dich mal nicht verrückt machen. deine frage ist absolut berechtigt.


    kalle. eigenlich wollte ich gar nicht auf dein posting eingehen - weil weihnachten ist. aber sorry, ich kann nicht anders.


    was ist das für ein unsinn. um thema differenzbesteuerung: gucke in §25a UStG. natürlich zahlt der händler privaten keine umsatzsteuer. umsatzsteuer zahlen immer nur die käufer. wenn sie selbst unternehmer sind, können sie sich die gezahlte USt als sogenannte vorsteuer vom finanzamt wiederholen. und wo soll differenzbesteuerung ein bombengeschäft sein? den unsinn -sorry- den du hier schreibst habe ich hoffentlich falsch verstanden. ansonsten pass mal auf, dass dir das finanzamt nicht aufs dach steigt. umsatzsteuer für unternehmer IMMER ertragsneutral und mittelfristig auch liquiditätsneutral. wie bitte soll die umsatzsteuer also ein "bombengeschäft" sein?


    aber zum eigentlichen punkt: vom käufer darf eine zügige zahlung erwartet werden. vom verkäufer zügiger versand. von beiden kommunikation. wenn alles glatt läuft, reicht die adresse des käufers, wegen der versandadresse.


    wenn es nicht glatt läuft, hätte ich keine lust vor rechtlichen schritten erst eine großartige anschriftenermittlung durchzuführen. wer seine anschrift als verkäufer nicht rausgeben möchte, wäre für mich kein vertragspartner. so einfach ist das. da gebe ich lieber ein paar prozent mehr aus und kaufe beim seriösen händler.


    und was hat die frage von healer mit denunziantentum zu tun? antwort: GAR NICHTS. ganz im gegenteil. sie ist berechtigt.


    frohes fest

  • lol


    :pinch: wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()



  • :wall: [smilie_happy] super Idee

  • Eine Überweisung kann per Überweisungsrückruf zurückgeholt werden, ohne Mitwirkung des Begünstigten. Dieses ist aber nur möglich, solange der Betrag dem Empfänger noch nicht gutgeschrieben wurde. Die Laufzeit einer Überweisung hängt von den beteiligten Kreditinstituten ab, in der Regel ist es aber am übernächsten Tag schon zu spät.


    Da hier häufig Missverständnisse auftauchen: Auch dies ist natürlich richtig. Aber wann ist das mal hilfreich?


    Seid Euch bewußt, dass eine Online-Überweisung z.B. von Sparkasse zu Sparkasse sofort ausgeführt wird.


    Das wird von RAIBA zu RAIBA oder innerhalb anderer Institute nicht anders sein.


    Und für die Kauffälle ist ja gerade der Zeitpunkt, wenn das Geld weg (auf dem Konto des Empfängers eingegangen) ist, der entscheidene Termin, an dem der Ärger erst losgeht bzw. man einen möglichen Betrug erst merkt. Und da ist es auf jeden Fall zu spät.


    Also: keine Regel ohne Ausnahme (und es gibt noch mehr als die o.a.), aber je mehr man über die Ausnahmen redet, um so mehr Missverständnisse tauchen auf bzw. verfestigen sich.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bankster ()

  • ALI,


    laß Dir doch hier nicht die Birne vernebeln [smilie_happy] Es geht einigen einfach auf den Keks,das die Geschäfte hier im Forum,derartige Ausmaße angenommen haben :thumbup:


    Wer beschissen worden ist,steht auch in der Verantwortung !! Ross und Reiter zu nennen :!:


    Da ich hier auch schon privat was verkauft habe (Spekullationsgewinn,nach 8 Jahren),lasse ich mich hier nicht von derartigen Postings,denunzieren.Ich denke,das es anderen,die hier hin und wieder mal was anbieten,genauso geht :!:


    Denn auf eine öffentliche Bewertung, hier im Forum,wird generell verzichtet :!:


    Das hinterhältige daran ist,alle hier in einen Topf zu werfen :!: da Ross und Reiter nich genannt werden :wall:


    jetztund sofort,


    sicher kenn ich mich mit der MWST aus,und wenn ich mehr Zeit habe,stellen wir hier mal eine Bespielrechnung rein,OK? [smilie_blume]


    1 + 1 = 5 - da war ich allerdings drei Jahre alt [smilie_happy]


    gruß an die Aufrichtigen,und alle Preußen


    kalle

  • so, um das thema abzuschliessen:


    die geschichte hat ein glückliches ende genommen. auch wenn es viel geduld gebraucht hat, ich habe jetzt das em bekommen, das ich bezahlt hatte.
    danke nochmals für die hilfe und unterstützung von euch, ich bin jetzt schlauer.


    gruss vom
    healer

  • so, um das thema abzuschliessen:


    die geschichte hat ein glückliches ende genommen. auch wenn es viel geduld gebraucht hat, ich habe jetzt das em bekommen, das ich bezahlt hatte.
    danke nochmals für die hilfe und unterstützung von euch, ich bin jetzt schlauer.


    gruss vom
    healer


    Und was war der Grund für die Verzögerung?

  • Ok die Feiertage und das Wetter mögen eine Ausnahme dargestellt haben was Verzögerungen betrifft.


    Aber ich wäre nach 10 Tagen nicht nur Nervös sondern würde auf ganz andere Gedanken kommen.


    Überweisung max.2 Tage + max.4 Tage Postweg (was extrem langsam ist) + 1 Tag Toleranz (ich habs beruflich heut nicht geschafft)


    also max. 7 Werktage.


    Oder sind meine Ansichten da zu Engstirnig??? X(

  • für die ganz neugierigen hier:


    glaubt mir einfach, ihr wollt das nicht wirklich wissen.


    ich bin gerade froh, dass ich mir keine gedanken mehr machen muss, ob die geschichte nun stimmt, oder nicht,


    und ich habe von anfang an vermieden einen namen zu nenn, was mich nicht davor schützte, dass meine frage als
    'denuntiantenthread' bezeichnet wurde. da werde ich jetzt sicher keine details schreiben.


    meinetwegen könnte ein mod das thema zumachen.


    gruss vom
    healer

  • für die ganz neugierigen hier:


    glaubt mir einfach, ihr wollt das nicht wirklich wissen.




    Natürlich will Ich das wissen..sonst würde ich auch nicht nachfragen.


    Und kneifen ist jetzt keine Option...wenn Du hier schon so einen Thread eröffnest und Hilfe oder Ratschläge von den anderen Forumsmitglieder erwartest, dann sei doch bitte so nett und erkläre mal vernünftig , was der Grund für die Verzögerung war :boese:

  • Natürlich will Ich das wissen..sonst würde ich auch nicht nachfragen.


    Und kneifen ist jetzt keine Option...wenn Du hier schon so einen Thread eröffnest und Hilfe oder Ratschläge von den anderen Forumsmitglieder erwartest, dann sei doch bitte so nett und erkläre mal vernünftig , was der Grund für die Verzögerung war :boese:


    Healer muss hier garnichts erklären. Das hat auch nichts mit kneifen zu tun ... das ganze geht nämlich nur healer und den an mit dem Healer dieses Geschäft gemacht hat.
    Irgendwas wird schon gewesen sein aber weder du noch ich haben ein Recht daruf dieses zu erfahren.
    Ob Dir das nun gefällt ist ne andere Sache aber du musst nunmal damit Leben :evil:


  • Healer muss hier garnichts erklären. Das hat auch nichts mit kneifen zu tun ... das ganze geht nämlich nur healer und den an mit dem Healer dieses Geschäft gemacht hat.
    Irgendwas wird schon gewesen sein aber weder du noch ich haben ein Recht daruf dieses zu erfahren.
    Ob Dir das nun gefällt ist ne andere Sache aber du musst nunmal damit Leben :evil:



    Nein, das finde ich eben nicht. Seit dem er hier einen Tread mit dem Titel "was soll ich tun, wenn ich das gefühl habe von einem forumsmitglied betrogen zu werden?" gestartet hat, geht das Ganze auch die anderen Forumsmitglieder an. Sich hier anzumelden, kurz Unruhe zu stiften und sich zu verpissen, ist nicht drin.


    Mir geht es gar nicht um Einzelheiten, die will ich gar nicht wissen. Den von "healer" beschriebenen Ablauf finde ich aber keineswegs normal, es gibt für mich schlicht drei mögliche Erklärungen:


    1. Der Verkäufer ist doch vertauenswürdig, ihm ist aber etwas Außerordentliches passiert...dem letzten Post von "healer" ist dies allerdings nicht wirklich zu entnehmen!
    2. "healer" ist ein ganz gewöhnlicher Troll, der hier (wieso auch immer) Unruhe stiftet.
    3. "healer" hat selber (salopp ausgedrückt) Scheiße gebaut und daraufhin auch noch ziemlich hysterisch reagiert.


    Da ich (und womöglich viele andere Forumsmitglieder) gerne auf solche Probleme verzichte, würde ich in beiden letzten Fällen "healer" einfach auf ignore setzen...



    P.S.: Ich bin in diesem Forum bereits seit über zwei Jahren und hatte bereits mit sehr vielen hier Tauschgeschäfte...es gab bisher auch kein einziges mal ein Problem. Liegt z.T. auch daran, dass ich die möglichen Querulanten direkt aussortiere [smilie_blume]



    MfG


    rfan

Schriftgröße:  A A A A A